Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 10.01.2021 in allen Bereichen

  1. Ich kann nicht verstehen, warum so viele der angeblich so gebildeten Menschen in diesem Land, die Realität nicht zur Kenntnis nehmen wollen? Ich bin Sachse und arbeite in einem Landratsamt. Unsere Wocheninzidenz liegt seit Mitte November über 200, in der Spitze waren es kurz vor Weihnachten 700, aktuell sind es 308. Die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes haben wir mit Personal aus anderen Bereichen, Bundeswehr, Kollegen aus diversen Landesämtern und Studenten auf 207 vervierfacht. Zusätzlich noch 12 Mitarbeiter in der Corona-Hotline sowie Mitarbeiter zur Bescheiderstellung, Rechtsmittelbearbeitung, Coronaüberwachung .... Die Überstundenbegrenzung von 160 Stunden ist aufgehoben, die Kollegen arbeiten seit 01.11. im Zweischichtsystem und rollender Woche. Seit Weihnachten müssen wir Leichen in Thüringen lagern, weil Krematorien und Kühlhauslager überlastet sind und die Lage in den anderen sächsischen Landkreisen (mit Ausnahme von Leipzig) auch nicht anders ist. Wer immer noch denkt, die Situation wäre mit einer Grippe vergleichbar, kann gerne mal vorbeikommen und mithelfen. Wir suchen ehrenamtliche Helfer in den Krankenhäusern, Pflegeheimen und im Impfzentrum. Ehrlich, ich kann diesen Unsinn nicht mehr hören. Und ich will mir nicht ausmalen wie es wäre, wenn es keine Infektionsschutzmassnahmen und Kontakteinschränkungen gäbe.
    14 points
  2. Und die Menschen, welche dort arbeiten sind auch dort interniert, haben kein Privatleben und beten sich in ihrer Freizeit nicht zu Orten, an welchen sie Kontakte mit anderen haben, nein, all das tun sie nicht..... und in die Pflegeheime kam das Virus auch nicht von außen durch Personal und Besucher, das wurde per Post geliefert, klar.?. Auch ich lebe in einem kleinen Landkreis mit gut 70.000 Einwohnern und haben fast 300 Inzidenz, vor Weihnachten waren wir mal bei 60-70. Dann kamen ca. 200 positive Fälle innerhalb von 2 Wochen in 3 Seniorenheimen inkl. Personal, zusätzlich ca. selbe Anzahl positiver Fälle ohne Seniorenheime. Unsere Sterbefälle im LK lagen am 23.12. bei 16, Stand 8.1.2021 waren es 44 an/mit Corona, im Klinikum waren über Monate immer so 8-12 stationär, seit Weihnachten sind es regelmäßig 35-40 und 4-6 intensiv. Und ja, die ganzen Regelungen bringen nicht den erhofften Erfolg, solange nicht alle mitziehen und diese paar %, welchen das alles scheißegal ist, die reichen aus um es weiter zu schüren, Schwurbler, Ignoranten, Egoisten, notorische Nörgler usw. , aber kein Gedanke über das eigene Verhalten und Zusammenhang mit Pandemie. Ich halte auch nicht alle Regelungen für nachvollziehbar, aber ohne geht es in dieser Situation eben nicht! Weil Vernunft und Verantwortung der Gesellschaft gegenüber ist eben für einige ein Fremdwort. Das hat auch nichts mit "Angst" zu tun, sondern mit Rücksicht, auch ich habe mit meiner Mutter eine Hochrisiko Person im Haus, völlig marode Immunsystem und chronisch krank, bis Freitag erst wieder 9 Tage wegen Grippeinfekt im KH gewesen, nein es wäre Grippe und zum Glück Corona negativ. Bevor einer kommt und meint, das wird als Fall gezählt....
    5 points
  3. Wenn T wirklich in diesem Jahr nichts an der großen Tiger macht und die MultiV4 auch nur halb so gut ist, wie die ersten Tests es aussagen, dann können die Briten das Thema Grossenduro abhaken. Denn wer sich heuer eine Duc bestellt, wird 2022 nicht mehr über T nachdenken. Die Marke T hat gemeinsam mit ?? durch Brexit und unappetitlichen Inselnationalismus im Rest von Europa ohnehin viele Sympathien verloren. Die Markteinführung wegen Corona zu verschieben, halte ich auch unabhängig davon für totalen Unsinn, denn nie hatten potentielle Kunden soviel Zeit, sich mit einem Mopedkauf zu beschäftigen, wie jetzt. Ich werde mir die Duc auf jeden Fall auch genau anschauen. Wenn das Ding einen Kardan hätte, wäre T für mich schon Geschichte.
    2 points
  4. Hallo Swiss, das mit den diversen Öler-Systemen ist eine Art Glaubenskrieg - wie bei Motorölsorten, Reifen, Krankenkassenzugehörigkeiten etc. etc. etc. Ich kann nur für mich sprechen und habe auch nur Erfahrung mit dem Scottoiler von 2015/2016, V2. Ich bin zufrieden, habe allerdings null Vergleichsmöglichkeiten. Der Unterschied bei der Version 3.1 liegt in der Software und die Tank-Pumpen-Einheit sieht anders aus. So verfügt diese laut Homepage nun über eine Selbstkalibrierung. Die Kalibrierung und Einstellungen mussten vorher "von Hand" gemacht werden - was ich aber nicht besonders schwer fand. Hauptmerkmal von 3.1 ist, dass nun die Werte in der Steuerung erhalten bleiben, auch wenn die Batterie abgeklemmt wird. Das finde ich gut, meine Steuerung verliert diese Werte und geht auf Werkseinstellungen zurück. Das bedeutet, zu jedem Saisonstart muss ich das Gerät neu einstellen - wie gesagt, zumutbar. Ob die geänderte Hardeware besser ist, keine Ahnung. https://www.scottoiler.com/de/produkt/scottoiler-esystem-v3-1-electronic-chain-oiler/ Gruß joe
    1 point
  5. Jedes meiner Moppeds in den letzten vier Jahren hatte son Connectivity-Zeuchs. Braucht Ihr das wirklich? Ich persönlich würde dafür keinen Aufpreis zahlen und es auch nicht nachrüsten lassen. Was will man denn mit einer Pfeilnavigation? Aber OK, ich hab eh ein Garmin oben drüber. Der Rest ist doch Schnickschnack. Das macht frühestens dann Sinn, wenn ich Android Auto drauf bekomme. Und das gibt es bis heute nicht, soweit ich weiß, egal von welchem Hersteller. Eine Garmin-App, die das Navi komplett ersetzt gibts auch nicht. Also muss bei mir das richtige Garmin immer mit. Was genau das Display dann kann, ist außer den verschiedenen Styles doch ziemlich wurscht, oder? Das Display der Tiger 900 war für mich anfangs auch gewöhnungsbedürftig. Hab mich dann mal ne Viertelstunde damit beschäftigt, alles abgeschaltet, was ich nicht brauche, meinen bevorzugten Style ausgesucht und siehe da - ich finds gut so wie es iss. Kein Vergleich zu den technoiden Display von KTM, aber ein wenig anders als die anderen darf Triumph für mich schon sein.
    1 point
  6. Ich würde mir wegen des Bruchs an der Schaltwelle keine allzu großen Sorgen machen: mich hat es jetzt schon zweimal erwischt, einmal bei ca 26.000 km und dann wieder bei 80.000 km. Man kann mit dem Bruch auch noch schalten, man muss halt vor dem Runterschalten den Schalthebel kurz nach oben lupfen ohne hochzuschalten und dann nach unten drücken. Für die Fahrt in die Werkstatt reicht das. Ich habe das reparieren lassen: bei mir hat die Feder den Nippel an der Welle abgerissen, das scheint fast immer so zu passieren. Der Nippel hing in der Feder. Nach Anweisung aus dem UK Tiger 800 Forum (Reparaturanleitung UK Forum) hat mein Schrauber die Nippel Reste aus der Welle ausgebohrt, in den alten Nipple ein Gewinde (M5 oder M6) geschnitten und dann den Nippel auf die Welle geschraubt. Das soll laut Berichten der britischen Kollegen besser halten als Original. Naja ich hhabe jetzt ca. 85.000 km runter, bevor der Nippel wieder abreisst geht sicher was anderes kaputt
    1 point
  7. Hallo Joe, nochmal kurz zu Deinem letzten Beitrag, in dem Du mich ansprichst, ich will hier ebenfalls nicht derailen, aber ich bin GÄNZLICH anderer Meinung als Du. Die Behauptung im Übrigen, Merkel hätte die CDU „linksgrün“ ausgerichtet, ist m.E. nun völlig daneben. Aber wir leben nun mal in einer pluralistischen Demokratie, da sind unterschiedliche Auffassungen (bis zu bestimmten Grenzen) ja gewollt und entsprechen dem demokratischen Prinzip. Gruß Wilfried
    1 point
  8. Stellt sich wie bei jeder Kritik die Frage nach der Alternative. Willst du das auf die Kommunen runterbrechen? Wäre sicher genauer, aber Die Verwaltungen wären noch überforderter. Hier in Berlin hat man beim ersten Lockdown ernsthaft versucht, das bezirksweise zu differenzieren. Völlig unrealistisch.
    1 point
  9. Ich habe den Eindruck, Du musst in einem Paralleluniversum zu dem meinen leben. Ich kenne nach meinem Empfinden kaum eine*n uneitlere*n und pragmatischere*n Politiker*in als Frau Merkel. Gruß Wilfried
    1 point
  10. Zustimmung von mir als Nicht-CDU/Merkel-Wähler *Daumen-hoch* Ihr Vorteil ist es, Dinge aus der Sicht einer Physikerin sehen zu können. Dies unter Einbeziehung aller/vieler Außeneinflüsse auf das direkt nur sichtbare Geschehen, wie auch umgekehrt. Deine, von mir respektierte, jedoch nicht akzeptierte Sicht, Volker Der sozialpolitische Ansatz bei der Impfstrategie verfolgt allein das seit Anbeginn wiederholt proklamierte Ziel, die Grenzen unseres Gesundheitssystems auf einem belastbaren Maß zu halten bzw. jetzt wieder darauf zu reduzieren, so dass ein ethischer Ansatz in der Entscheidung über "Lebenswert(e)" (Triage) erst gar nicht notwendig wird. Das natürlich in Voraussicht der pandemischen Gesamtentwicklung (Zeitachse des Krankheitsverlaufs), nicht aus einer "derzeitigen Momentaufnahme" heraus. Also aus einem "was wird, wenn" heraus und nicht aus einem "was ist". Ich[!] finde das als äußerst pandemisch betrachtet. Betrachtungen aus einem vermeintlichen (sicherlich gut gemeinten, doch nicht allesumfassend betrachtenden) "gesunden Menschenverstand" heraus führen da eher zu einer Wertung des somit "nicht gesunden Menschenverstands" abweichend Agierender (hier der Entscheider über die derzeitigen, sozialpolitischen Vorgaben). Anders formuliert führt so die Betrachtung eines lediglich überblickten Teil-Kuchenstücks aus der Gesamttorte auch nur zu scheinbar[!] besseren/richtigeren "Entscheidungen". Dies allein auf Grund eines selbst[!] zugesprochenen, als gesund erachteten[!] Menschenverstands im persönlich doch sehr begrenzten Einblick in die pandemischen Realitäten. Da sind mir Virologen, Epidemologen, Sozialpolitiker, Physiker/innen, Ärzte und Pflegekräfte doch wesentlich verlässlichere Entscheidungsfinder, als "Holzwürmer" wie ich oder andere, aus pandemischer Sicht eher doch realitätsferne "Menschen mit Vielverstand"
    1 point
  11. Richtig! Und um so mehr man den berühmt/berüchtigten "gesunden Menschenverstand" noch mit etwas Ahnung und Sachkenntnis aufpeppt, um so besser und treffsicherer werden die Entscheidungen. +++ By the way, ein Virus hat weder ein gutes noch ein schlechtes Verhalten. Ein Virus verhält sich überhaupt nicht. Es bewegt sich nicht, springt auch nicht über, streng genommen lebt es nicht mal. Wenn wir einem Virus trotzdem ein "Verhalten" nachsagen, dann ist das nichts anderes als die Umschreibung unseres eigenen Verhaltens. Wir verbreiten es, wir übertragen es, wir vermehren es. Es sind ausschließlich wir die das tun! Es gibt also nichts was uns dabei helfen und genau so nichts was uns dabei stören könnte, mit dem Virus fertig zu werden. Das hängt ausschließlich von uns und unserem Verhalte ab. Gruß Rheinweiss
    1 point
  12. Naja, wenn du einen Helm mit integrierter Anlage kaufen möchtest, dann wird es mit ziemlicher wahrscheinlichkeit eine Anlage von Sena sein. Zumindest, sind die integrierten Anlagen bei Schuberth, Shoei, HJC, und LS2 von Sena gefertigt. Ich glaube Shark und Nolan verwenden auch Sena-Technik, aber da bin ich mir nicht so sicher. Das universelle Koppeln funktioniert grundsätzlich. Aber nicht so gut, als wenn du Systeme vom gleichen Hersteller koppelst. Wir haben das zumindest so bei der Koppelung von Interphone mit Cardo so erfahren. Bei Sena soll es jetzt allerdings sogar die Möglichkeit geben, ein nicht kompatibles Gerät per "Universalpairing" mit Bluetooth in ein Mesh System einzubinden. Ein Sena funktioniert dann quasi als Brücke in das Mesh-System. Wenn da so funktioniert, wäre das echt eine gute Sache. Zum Thema Sena, Mesh usw kannst du auch mal bei youtube auf dem Kanal vom Rhönschrat schauen. Der hat da einige Videos zu dem Thema veröffentlich. Bis dann Olli
    1 point
  13. Unsere Geräte haben viele Jahre sehr zuverlässig funktioniert, aber zum Schluss haben sich die beiden nicht mehr immer gekoppelt und hat das von meinem Freund immer wieder die Lautstärke total angehoben.
    1 point
  14. Was soll ich schon groß zu Corona sagen. Ich verstehe von Vieren mal garnix. Aber ich glaube immer noch an den Informationsauftrag der Öffentlich Rechtlichen, nebst der seriösen Zeitungen. An den massenweisen Unfug im Netz - speziell in diversen sozialen Medien - glaube ich nicht . Mich beschäftigen schon länger diese Verschwörungstheorien. Dagegen ist anscheinend kein Kraut gewachsen . Solche Geschichten vermitteln ein Gefühl der Sicherheit in einer unübersichtlichen Welt. Covid ist eine Bedrohung, die wir nicht wirklich greifen können. Verschwörungstheorien bieten dagegen einen klaren Sündenbock . Zbs. Bill Gates, die Merkel Hexe und viele andere. Das / Die kann ich benennen , und etwa durch Demonstrationen bekämpfen. Das gibt diesen Leuten, das Gefühl, die Kontrolle zurück zu bekommen. Viele Menschen haben das Gefühl, dass sich niemand mehr für sie interessiert . Wissenschaft, Staat u. Politik über ihre Köpfe hinweg entscheidet . Deswegen suchen sie nach Erzählungen - und seien sie noch so dubios - und auch nach Verbündeten, die dieses Gefühl mit ihnen teilen und auch verstärken. Mir können diese armen Menschen nur leid tun. Ich selbst glaube fest daran, dass mir/uns niemand etwas böses will . Ich befolge die Anordnungen so gut es geht und bin mit einer Portion Optimismus gesegnet . In diesem Sinne ...... bleibt alle negativ Grüße gerhard
    1 point
  15. Ich habe ja vor einigen Jahren schon beschlossen, dass ich mir kein neues Motorrad mehr kaufen werde. Aber hätte ich das nicht, dann würde ich jetzt rufen: ICH!!! Eine Reiseenduro oder einen Tourer brauche ich nicht, viel zu groß und zu schwer, viel zu viel von allem. Und ein Naked Bike will ich auch nicht. Ich will genau das, was von allem etwas bietet, mit starker Tendenz zur Sportlichkeit. Und da ist die Tiger 1050 oder Tiger Sport 1050 genau das, was ich gesucht hatte. Und bisher ist in keiner Sekunde der Wunsch nach was anderem aufgetaucht. Für mich ganz klar die eierlegende Wollmilchsau.
    1 point
  16. Also ich weiß nicht ....... unter einer Tiger Sport, stelle ich mir was ganz anderes vor, als nur eine weitere Variante der Reiseenduro Tiger 900 mit Schnabel. Nur verkürzte Federwege nebst 17 Zoll und etwas breitere Reifen .... deswegen ist sie noch lange keine Tiger Sport wenn man das wunderschöne alte Modell als Maßstab nimmt. Ja schon klar, die Neue soll 20 kilo weniger wiegen, aber auch gut 30 PS weniger haben bei nur 850ccm. Das ist niemals ein fetziger Drehmomentmotor wie der alte 1050er. Da hätten sie besser den 1200er Twin mit rund 100 PS eingebaut mit 110 Nm bei 3700 Umin. Da käme wenigstens Freude auf beim fahren - bum bum bum und bildschön ist dieser Motor außerdem noch Grüße gerhard
    1 point
  17. Hallo Frank, Hallo Wolfgang, das hört sich ja ganz gut an. Meine Frau meint: Endlich mal ein Teil, was auch was nützt. Der schöne arrow Auspuff traf auf wenig Verständnis. Beste Grüße tigerklm
    1 point
  18. Hi, Maenix........wenn Du mit einem befriedigendem Ergebnis schon zufrieden bist kannst Du Dir das Spacer-Kit sparen. Das Kit ist auch nichts anderes als eine aus der Not "geborene" Lösung, produziert in China. Ich hatte mir das Kit auch schon 2 Wochen vor der Auslieferung der Speed bestellt, weil Jeder darauf schwörte. Hermes hat es dann glücklicherweise verschlampt und ich bekam meine knapp 40,- EURO wieder zurückerstattet. Als ich den Gasgriff an meiner Speed dann zerlegt habe hatte ich ein Schmunzeln im Gesicht :-)
    0 points
  19. Hallo ich komme aus Osnabrück habe eine Explorer 1200 aus 2012 im November aus Frankfurt gekauft.. Hatte hier schon einen Beitrag wegen Krümmer und Licht Ausfall.. wurde beides in der Werkstatt erneuert.. Ich würde gerne wissen wer noch so aus dem Raum Osnabrück kommt.. Vielen kann man ja mal zusammen eine Runde fahren.. Ich bin 50 Jahre hatte vorher eine Benelli trk502x gefahren.. fuhr sich ähnlich wie die Tiger Nur mit viel weniger PS ? 20201112_112756.heic 20201112_114216.heic
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...