Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 01.12.2020 in allen Bereichen

  1. Deckel montiert. Ist nicht ganz so grell wie auf dem Foto und gefällt mir sehr gut ?
    2 points
  2. Grundsätzlich ist es möglich, für jeden Ständerfuß eine Vergrösserung der Aufstandsfläche anzufertigen. Ich bräuchte dazu den Original-Seitenständer. Dann würde ich ein Aufmaß machen bzw. ihn einscannen, ein 3D-Modell mit SolidWorks erstellen und Platte und Befestigung drumherum modellieren. Anschließend von den Einzelteilen eine dxf-Datei erstellen und damit die lasergeschnittenen Bleche (Edelstahl und Aluminium) anfertigen lassen. Dann alles sauber entgraten, Senkungen bohren, Gewinde schneiden, die Klemmnasen der Deckbleche passgenau biegen und die Schrauben noch mit flüssiger Schraubensicherung versehen. Dann kann alles montiert werden. Keiner will jetzt wissen, was so ein Teil kostet ;-). Ich hatte bei meiner 900er wegen eines Fastumfallers (Seitenständer ist in die Grasnabe eingesunken) die Idee und durch meine Möglichkeiten hobbymässig eine grössere Aufstandsfläche angefertigt (auch, weil mir die Preise der Zubehörlieferanten recht hoch und wie abgesprochen wirkten ... alle liegen bis auf ein paar Cent auf dem gleichen Level). Dabei spielten für mich ein paar Stunden am Computer oder beim Ausschneiden der Karton-Modelle etc. keine Rolle. Hobby eben, es machte Spaß ... und ein bischen Stolz bin ich auf das Endergebnis auch :-). Für meine 900er war der Aufwand ok, für andere ist er mir zu hoch.
    1 point
  3. War Alarmanlage, ist Alarmanlage und wird's immer sein... ?
    1 point
  4. Schönes Rot! Erinnert mich ein wenig an die alten Volvo-Motoren Gruß Andreas.
    1 point
  5. Da magst Du recht haben, gleichauf mit der GS für das Erscheinungsjahr 2012. Bis heute hat BMW aber 2013 die LC-Modelle vorgestellt und 2018 mit der 1250 noch einmal getoppt. Nebenbei zu jedem Jahreswechsel noch ein kleineres oder größeres Facelift drauf gepackt. Die aktuelle GS hat mit der 2012er nur noch die Zahl der Räder und der Zylinder gemeinsam. Honda hat seit 2012 bei der CT immerhin zusätzlich die 2-farbige Lackierung ins Programm genommen Da darf man sich nicht wundern, wenn ein Modell Exot bleibt, auch wenn es vor 8 Jahren konkurrenzfähig war. Vielleicht ist die GS "nur" der GOLF im Motorradmarkt, aber eben der GTI und Honda könnte die CT sicher konkurrenzfähig machen, der Motor hat Potential (VFR1200F lässt grüßen) und der Rest ist auch aus dem firmeneigenen Regal verbesserungsfähig. Man muss nur wollen ....
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...