Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 29.10.2020 in allen Bereichen

  1. Ach Fritzi, der Straßenabschnitt könnte doch genauso gut irgendwo auf Kreta sein. Auch da gibt es Esel en masse. Aber du hast natürlich wieder mal recht, es ist auf Korsika. Ein wenig genauer hätte ich es aber schon gerne. Gruß Jürgen
    1 point
  2. S...ELLO Se corretto —> lotto libero!
    1 point
  3. Na gut, ich wollte es eigentlich nicht schreiben, aber vielleicht liegt es an dir? Wenn das für dich schon ein Beweis ist, solltest du lieber nicht in die Wissenschaft gehen. Technische Mechanik ist mir übrigens ein Begriff, ich bin Maschinenbauingenieur.
    1 point
  4. Fahre auch durch. Bis auf Glatteis und feste Schneedecke bei jedem Wetter. Gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung
    1 point
  5. Erstmal Stecker checken, das sind 2 aufgeschobene Kabelschuhe mit winkeligem Kabelabgang. Da hat es bei mir auch mal einen runtergeschoben und dann blieb das Bremslicht dauerhaft aus. Der Mitfahrer an dem Tag hat sich abends fürs "flowige Guiden" ohne vieles Bremsen bedankt. Oder mal mit WD-40 in die Öffnung des Stifts reinhalten, der durch den Bremshebel betätigt wird und dann den Kontakt schließt.
    1 point
  6. Das ist der originale BL-Schalter. Wie gesagt, erstmal überbrücken und nach dem evt. nötigen Ausbau siehst du ja, wie er aussieht. Aber so exotisch sind die nicht, auch T macht die nicht selbst.
    1 point
  7. 1 point
  8. Ich sage es mal so ! Völlig klar, dass man/frau sich im Alter mit einem kleineren leichteren Motorrad leichter tut. Auch ich bemerkte dieses und habe reagiert. Ich bin mit meinen 190 nebst 85 kilo gut trainiert und habe " glücklicherweise " keinerlei Leiden. Aber es sind die im Alter automatisch spürbaren Verschleißerscheinungen bzw. Jugendsünden im Körper - mal mehr mal weniger je nach Tagesform - die einem schon zusetzen können. Dagegen kann man/frau nichts machen, nur durch gutes regelmäßiges Training lindern aber nicht beseitigen. (Bauchmuskel, Rückenmuskel, Oberschenkelmuskel und Hüfttraining wirken Wunder) Kurz gesagt: beim Auf/abstieg meiner Tiger Sport, spürte ich meinen ischias oder die Hüfte manchmal schon heftig. bei der Speedy gleite ich darüber und runter wie ein junger Spund
    1 point
  9. ...das denke ich mir über Dieter N. auch, wenn ich ihn mal versehentlich mitbekomme?
    1 point
  10. Hi, willkommen im Club. Meine bestellte Speed Twin wird auch erst im Dezember ausgeliefert......hatte vorher auch eine Tiger Sport NH01. Gruß Leander
    1 point
  11. Die Grundplatte mit den Aufnahmen sollten identisch sein. V13VG hat bei meiner V201 jedenfalls gepasst. Und V201 soll auch auf V301 passen.
    1 point
  12. Na dann,viel Spaß mit der Neuen wenn sie kommt. Gruß Jürgen
    1 point
  13. genau, ich hoffe die bringen auch eine reine Tourenversion mit kleineren Gußrädern wie die XRT
    1 point
  14. Ich bin erst mal gespannt was für Geräusche dieser V4 entwickelt und ob sie endlich mal leisere Bikes bauen wollen. Sollte dies nicht der Fall sein, ist sie von meinen spekulationen schon raus.
    1 point
  15. Udo, meinst du meine?! L.G. Fritz
    1 point
  16. Alles Mist...... aber wenigstens ist die Farbe geil. Wenn das den Ansprüchen genügt, nah dann ist ja alles gut.
    1 point
  17. Hallo, in Zeiten, wo Motorräder schon einer gewissen Abgasnorm entsprechen müssen, um im europäischen Ausland in bestimmte Regionen einfahren zu dürfen, sollte man die Vorgaben einhalten. So leise ist der SC auch nicht. Dein rechtes Ohr hast Du fast genau über dem Auslaß. Der Sound ist angenehm. Ich werde aber einen Teufel tun, und mich mit der Rennleitung anlegen, in dem ich was richtig lautes montiere. Man zieht immer den kürzeren. Wenn der Tüvi die Plakette nicht erteilt, ist das nicht so wild, aber legt Dir ein übermotivierter Dorfpolizist den Bock still, haste richtig Spaß. Die Regel ist ganz einfach: je jünger das Moped, desto leiser.
    1 point
  18. an ganz vielen anderen Faktoren das liegt an z.B. am Negativfederweg der bei einer GL15/1800 deutlich geringer ausfällt als an der Tiger......und deshalb muss das Fahrzeuggewicht eines derarten Reiseschwergewichtes um einen deutlich kleineren Gegenhebel nach oben gehieft werden.....dieser Gegenhebel an dem das Fahrzeuggewicht hängt wird dann auch noch durch tiefen Schwerpunkt, kleiner Reifendurchmesser, längere Fahrwerke begûnstigt.....und dann bieten die langen Reisedampferfahrwerke auch noch mehr Platz für längere Hauptständerhebel......uuups... ? ) ganz nebenbei; die meisten GL15/18 oder GT1600-Fahrer liegen gewichtstechnisch über dem Durchschnitt der Tigerfahrer und liefern dadurch natürlich dann auch wieder ein optimum an Hebelwirksamkeit. so.....ich hoff, das nimmt jetzt niemand all zu ernst ?
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...