Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 15.10.2020 in allen Bereichen

  1. @BraveheartViel Spass mit deiner Neuen. Beste Grüsse auch von meiner Z1 an den "Enkel"
    2 points
  2. Nene. Alles absolute Einzelfälle, und jeder ist der erste den das passiert. ?
    2 points
  3. Ich denke das ist Brescia in Italien. Da gibt's ein sehr interessantes Museum MUSEO MILLE MIGLIA. Der Besuch lohnt sich. Gruß Andreas.
    1 point
  4. Danke! Ich werde mich am Freitag oder Samstag dran machen. Ich werde berichten und evtl ein paar Bilder dazu posten :-)
    1 point
  5. Hallo, bin überrascht, dass es scheinbar einige Problem mit dem Anlasser gibt. Dieser sieht meinem 885er Anlasser ähnlich, den ich auch mal überholt habe. Aber auch nur, weil mein Mopped aufgrund anderer Stromprobleme nur müde ansprang. Unmittelbar nach Einbau des Reparatursatzes hat sich nichts geändert, absolut nichts. Und so schlimm sah er vorher auch nicht aus, aber die Überholung hat nichts geschadet. Es ist immer ratsam, erstmal alle Kontakte zu überprüfen und zu reinigen, auch wenn sie sauber aussehen, manchmal liegt der Fehler im Verborgenen. Scheint ja hier auch so zu sein, weil der alte Anlasser "plötzlich" wieder seinen Dienst tut. Strom kann ganz schön gemein sein. Düse
    1 point
  6. Die Frage ist: was hast du alles demontiert um den Anlasser zu tauschen? Vielleicht hast du dabei einen Stecker abgezogen und dann vergessen oder so. Gern genommen: Der Stecker vom OT-Sensor ist der selbe wie der von der Wassertemperatur (meine ich). Vertauscht man die beiden, gibts kein OT-Signal und der Kahn springt nicht an. Fehlermeldung gibts nicht, weil die ECU ja meint, der Motor dreht nicht.
    1 point
  7. Ja so eine W reizt immer, zumal das ja eine dankbare Basis ist zum basteln :
    1 point
  8. Hi Gerhard Bin eine Weile mit dem Vorgängermodell, der W650 durch die Gegend gedüst. Klasse Motorrad und die Leistung hat völlig gereicht. Die W ist Entschleunigung pur, da ertappst du dich auf einmal mit 30 innerorts weil es so geil ist wenn dir nachgeschaut wird. Gruss, Dani
    1 point
  9. Am besten, wenn man den Helm auf hat......
    1 point
  10. Schon, aber die Räder sind dann meistens mitversenkt. Ich habe mich voriges Jahr ausgiebig damit beschäftigt gebrauchte Speichenräder zu finden. Ich hatte einmal das Glück, war aber leider um einen Hauch zu spät dran. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden und lasse es gut sein. Die leichten Räder der Speedy haben ja auch Vorteile in der Fahrwerks - Performance Jaaaa .... Aber Es ist das erste Mal seid 30 Jahren, dass ich neulich angehalten habe und die Hptstr. verlassen habe um mal richtig zu sehen. Ach ja das Thema ...... die Kawa 900 RS ist schon so wie sie ist auch ein wunderschönes Motorrad welches mir gut stehen würde. ...... und sie hat wirklich tolle filigrane Räder, auch wenns keine Speichen sind Übrigens hätte die Kawa W 800 Speichenräder, und Stereo Federbeine und Königswelle . Aber sie ist halt für meinen Geschmack mit 48 PS bissel schwach auf der Brust Grüße gerhard
    1 point
  11. Hallo Frostie, Bei meiner vorherigen Tiger 1050 habe Ich die drosselklappen selbst synchronisiert. Das unterschied war atemberaubend! sooo smooth war das Motor nachher. Allein dafür lohnte es. Natürlich können es da noch andere Ursachen geben. Aber dies ist das erste was wirklich Hilfen kann. Vielleicht zusammen mit das Unterhalt machen lassen, das spart richtig Kohle. Aber auch darauf stehen das alles wirklich 100% synchronisiert word. Grüßen, Hansw
    1 point
  12. Hallo Frank, das waren noch Zeiten. Pornobalken im Gesicht und dann der Typ mit dem NATO BH auf der Nase ... einfach nur klasse ! Da werden Erinnerungen wach ... @ Thomas: war tatsächlich auch mein erster Gedanke. Leider hat man damals zu wenig fotografiert, aber ich füge mal ein Bild von meinem ersten "richtigen" Motorrad mit an. Allen noch einen schönen Abend, Jens
    1 point
  13. Klar, deshalb schön vorsichtig aufschneiden. Der Draht klebt auf den Griffen, nicht am Gummi.
    1 point
  14. Ich fahre ja nur schlauchlos. Wenn man ein Loch in der Decke hat, kommt es auf die Größe an. Löcher von Schrauben oder Nägeln sind da eigentlich kein Problem. Ich habe schon drei Hinterreifen geflickt. Zwei bei mir selbst und einen bei einem Freund. Einmal mit den Stopfen von BMW/TipTop, zwei mal mit diesen bekannten Gummiwürsten. Bei allen drei Reifen konnten diese dann noch bis zur Verschleißgrenze der Reifen gefahren werden. Ob man das macht, oder ob man die Decke sicherheitshalber bei nächster Gelegenheit austauscht (wie es eigentlich empfohlen wird) muss jede*r für sich selbst entscheiden bzw. verantworten. Aber wie schon geschrieben: Bei allen drei Reparaturen waren die Decken hinterher absolut dicht. Gruß Wilfried
    1 point
  15. Für Nostalgiefreunde....einfach Loch seitlich in den Helm bohren und dann gehts scharf garantiert ohne elektrische Kenntbnissen montierbar
    1 point
  16. Blöde Sache. Ich riech auch immer so schlecht, wenn ich Ohrstöpsel in den Ohren hab.
    1 point
  17. Hallo Dieter und Alpenschleicher, habe jetzt noch einen Spritzschutz für die Ex bei einem TT Händler in Hamburg gefunden. Die werden auf jeden Fall rar. Zur Not hätte ich auch den von der GS oder der 800er Tiger genommen und die Löcher angepasst. Danke für euere Tipps und Hinweise. Gruß Ingo
    1 point
  18. Moin zusammen ! Für den Spritzschutz am Hinterrad kann auch das Touratech-Teil für die 1250-er GS verwendet werden. Evtl. müssen einfach nur die vorgegebenen Löcher in der Unterlage verändert werden. Da man das aber im montiertem Zustand nicht sieht, sollte dieses das kleinere Übel sein. Hier der Link: https://shop.touratech.de/spritzschutz-unter-kennzeichen-bmw-r1250gs-adventure-r1200gs-adventure-ab-2014.html Gruss Alpenschleicher
    1 point
  19. So, Freunde. zunächst mal noch ein gutes und gesundes Jahr 2020 Euch allen. Es gibt Neuigkeiten von der Felgenaufkleberfront. Die erste Version hat ja schon mal ganz gut ausgesehen, war aber - und das habe ich schon beim Verkleben gemerkt gehabt- etwas zu breit geraten. Naja, dachte ich, kein Ding, fix etwas schmäler gerechnet und gut ist. Aus "fix" sind dann mal eben 8 Stunden geworden, weil schlußendlich alles komplett neu aufgesetzt werden musste. Herausgekommen ist dann das, was in den Bildern unten zu sehen ist. Und ich wäre ja auch nicht ich, hätte ich nicht gleich eine Zusatzaufgabe mit reingepackt: geht das wohl auch in reflektierend? Klebt das? Schmiegt sich das gut an? Und wie! Schaut's Euch an.... ich habe zur besseren Sichtbarkeit, auch um den Sitz der Folie an den kritischen Stellen zu prüfen, mal einen roten reflektierenden Untergrund genommen und das Dekor in gelb gemacht. Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass das so geil ausschaut. (selbstbeweihräucher ). Würde man aus seiner Tiger ein First Responder Einsatzmotorrad machen wollen, das wäre definitiv die richtige Farbkombination dafür. Selbstredend gibt es jeweils für die linke und rechte Seite unterschriedliche Dekorsätze, sodass die Dekorelemente dann immer in eine Richtung zeigen. Die Bilder unten sind jeweils einmal mit und ohne Blitz gemacht. Also: die "Untergrundfolie" ist nun ein ganzes Stück schmäler als die Ursprungsversion. Somit schmiegt sie sich genau in die Hohlkehle der Felge hinein, ohne bis hoch ans Felgenhorn zu gehen. Damit besteht auch keine Gefahr, dass die Streifen beim Reifenwechseln durch die Montagemaschine o.ä. beschädigt werden können. Es klebt alls satt auf der Felge. Ich wage zu sagen, das ist die "Final Version", was die Maße anbelangt. Es passt alles von den Längen her exakt aneinander, beim Verkleben des letzten Streifens hatte ich einen "Überstand" von etwa 4 mm, das war aber nur im roten, sodass es optisch nicht auffällt. Man schneidet es auf Kante ab, oder lässt es überlappen, je nach Gusto. Die Montage selbst ist machbar - es war trotz beheizter Garage doch recht kalt gestern, mit der Nassmethode hatte ich daher zunächst gar keine Haftung an der Felge und so musste ich es dann trocken verkleben. Geht, aber dann verzeiht es keine Fehler, denn sobald man die Folie nochmal abzieht um vielleicht den Radius etwas zu korrigieren, längt sie sich automatisch und dann bleiben weitaus mehr als 4mm Überstand beim Ende des letzten Segments. Also: es muss einigermaßen warm sein beim Verkleben und dann mit der Nassmethode, aber nur gaaanz wenig Spüli im Wasser. Safest way. Wenn es aber mal klebt und dass ist sicher der größte Vorteil der reflektierenden Folie, dann hält das wirklich bombenfest. So fest, dass man das nicht eben in drei Minuten wieder runterziehen kann, wenn der freundliche TÜV Prüfer meint, reflektierend sei nicht erlaubt. Am Prüfzeichen wird es nicht scheitern, denn die Folie die ich verwendet habe, besitzt ein ebensolches (E1 104R). Ich muss an dieser Stelle sagen: bis heute habe ich noch keinerlei verläßliche Quelle gefunden, was und wenn ja in welcher Farbe in reflektierend erlaubt ist und was nicht. Im Internet - wen wunderts- liest man alles und garnichts. Rein vom logischen würde ich für mich sagen, sind weiß und schwarz reflektierend die unkritischsten Farben. Außerdem muss das ja erstmal jemand merken, bzw. explizit danach schauen. Aber auch die "normale" Folie hat sein meiner Erstverklebung so gut gehalten, dass die nur mit einem Fön wieder einigermaßen am Stück runterging. Also auch hier keine Befürchtungen. Angenehmer Nebeneffekt der Streifen, sie decken auch den ein oder anderen kleinen Steinschlag ab, den meine Felge seit den nunmehr gefahrenenen 23000 Kilometer abbekommen hat. Das einzige über was ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht habe, ist: was darf sowas kosten? Gehe ich nach dem, was inzwischen schon an Arbeit drinsteckt und der erwarteten Stückzahl ( @Klamo, @Tiger3nte, die mal gesetzt sind), ist das eigentlich nicht zu bezahlen. Daher kann ich auch keinen Preis nennen. Das machen wir dann individuell, je nachdem was gewünscht wird, per PN. Es ist und bleibt ein Hobby. Viele Grüße Marc
    1 point
  20. Winterzeit ist Bastelzeit! Liebe Freunde vorweihnachtlicher Basteleien, nachdem mir glatt der Karton für die Fröbelsterne ausgegangen ist, war es an der Zeit, sich wieder den wichtigen Dingen zu widmen: der Verschönerung unserer Katzen. Zwei Projekte sind ja in der Pipeline: zum einen die Handguards: hier habe ich gemeinsam mit meinem Spezl mal kräftig herumexperimentiert, herausgekommen ist das, auf den Bildern unten zu sehende Ergebnis. Einmal mit etwas mehr, und einmal mit etwas weniger Farbe. Beide Versionen kann man an der Katze durchaus sehen. Die Farben haben wir mal so gemacht, wie es sich @Pillebulle wohl für sein Moped vorgestellt hat, denkbar sind natürlich auch andere Farbkombinationen, auch was eine (optionale) Beschriftung anbelangt. Eine "schlechte Nachricht" gibt es allerdings: im Gegensatz zur Verschönerung der Katze mit den Tankaufklebern, die nach gewissenhaftem Studium der Anleitung wirklich für jeden machbar ist, stellt die Beklebung der Handschützer sozusagen genau das Gegenteil dar. Die Folie muss teilweise recht gezogen werden und mit Sicherheit (so haben wir es gemacht), dann an den Konturen mit einem Cuttermesser mit allergrößter Sorgfalt nachgeschnitten werden. Die Kunst hierbei ist, nur die Folie zu schneiden, damit bei einem Enfernen der Dekore keine Schnittspuren im Kunststoff zurückbleiben. Wobei die Schnitte eher in den Kanten gemacht werden und somit sowieso unsichtbar sein sollten. Was ich damit sagen will: selbstkleben wird schwierig. Für "Selbstkleber" wäre nur ein reiner Text auf dem schwarzen Kunststoffhintergrund selbst bewerkstelligbar, die könnte man in der passenden Größe plotten. Und zum anderen die Felgenrandaufkleber: hier haben wir endlich einen Prototyp geschaffen, der noch der -testweisen- Verklebung harrt. Die Idee hierbei ist, sämtliche Dekorelemente nicht wie sonst üblich (bei den Tankaufklebern) einzeln auf einer Übertragungsfolie zu haben, sondern eine anthrazitfarbene Untergrundfolie zu nehmen und auf diese die farbigen Dekore und eventuelle Schriftzüge vorher draufzumontieren. Dann wird das ganze in vier Segmenten auf das Rad geklebt, Das kann man dann im Nassverfahren selbst bewerkstelligen und dürfte um ein vielfaches einfacher sein, als einzelne Elemente auf den Felgenrand aufzukleben. Ob die Maße allerdings so schon passen, wird der Beklebungstest zeigen. Eventuell werde ich @Tiger3nte hierbei auch als Testkleber noch mit ins Boot holen. Wenn das dann mal final steht, sind natürlich auch individuelle Farben möglich, der Untergrund wäre jedoch immer anthrazit. Anregungen? Ideen? Vorschläge? ...to be continued. Grüße Marc
    1 point
  21. Es zwingt dich niemand, dir das anzusehen. Es steht doch schon in der Überschrift, dass es hier um nichts Interessantes geht? Gruß, Heinz
    1 point
  22. Hallo Tigergemeinde, meine Tiger 1050 wurde Opfer eines überfahrenden Stopschildes.....! Mir wurde stumpf die Vorfahrt genommen. Nach einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver passte es doch nicht und ich bin doch noch eingeschlagen! Es gab keine Personenschäden! Aber einen wirtschaftlichenTotalschaden. 60.000 glückliche Kolometer mit der Tiger. Habe gerne hier mitgelesen und auch ab und zu meine Meinung dazu kund getan. Jetzt steht eine BMW R1250R im Stall. Gruss und eine knitterfreie Zeit... ....bleibt gesund und tschö LG Achim
    0 points
  23. Ich hab gerade mal auf des Covid19 Dashbord des RKI geschaut, das würde ja fast die ganze Region Rhein/Ruhr betreffen! Auf der Seite des Hessischen SozialMinisteriums ist aber gerade Dortmund nicht explizit aufgeführt: https://soziales.hessen.de/gesundheit/corona-hessen/gebiete-mit-erhoehtem-infektionsrisiko-und-beherbergungsverbot Hast du schon mit Arnold gesprochen? Wer darf denn jetzt überhaupt noch kommen? Uli
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...