Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 04.10.2020 in allen Bereichen

  1. Nach 29 Jahren Triumph (900er Trident, Speed Triple 595 und Tiger 1050 ) habe ich mich noch einmal für einen Wechsel entschieden. Ich wollte einfach etwas optisch "schöneres". Bin dann lange schwanger gegangen mit der Speed Twin, fühlte mich aber mit meiner Geometrie nicht 100% wohl. Obwohl hier ja Gerhard durchaus gezeigt hat,dass es passen kann?. Tja, und dann ist es das hier geworden:
    6 points
  2. Diese "WA-Gruppen" (oder auch über Facebook) führen eh nur zu einer Aufsplitterung des Forums Tigerhome. Und wer aus seinen guten Gründen heraus nix mit Facebook oder WhatsApp zu tun haben will (und wenn schon, dann z.B. Telegram benutzt), der ist dann kein "richtiger" Tigerfahrer? Erinnert mich bissl an das Schild vor Fleischereien des "wir müssen draußen bleiben" *tztztz* So machen die Kölner bereits seit längerem "ihren eigenen Senf", und sogar eine jährliche "private" Kopie des Start-Your-Engines Frühjahrstreffens in den eigenen Reihen. Wer also kein Tigerfahrer aus Köln und "zugelassenem" Umland ist, bleibt da außen vor. Neue Tigerhome-Mitglieder erst recht. Im Ruhrgebiet erscheinen bei Stammtischankündigungen "plötzlich" diverse Teilnehmernamen, die sich auf Plattformen außerhalb des Tigerhome angemeldet haben. Sonstige Aktivtäten des Raumes Ruhrgebiet bleiben so weithin hinter verschlossenen Türen, wird in solchen Gruppenbildungen "ausgehandelt". München macht's dem nun gleich. Irgendwann erstirbt so das Tigerhome zu einer reinen "Problem-Kanzlei", weil Ausfahrten und Treffen hier so nicht mehr der "Motor" sind. Und "sich treffen und kennenlernen" ist - aus meiner unmaßgeblichen Sicht - das Salz in der Suppe eines jeden Motorradforums: Die Gesichter zu den Nicknamen lösen die Virtualität der Beitragsschreibern auf, man weiß beim Schreiben mit einem Gesicht zu "sprechen". Dient auch immens der Forumskultur, da emotionale Entgleisungen unter "Gesichtern" deutlich seltener sind, als hinter dem Vorhang eigener Annonymität Geschriebenes. --> Macht's doch hier, genau dazu ist u.a. dieses Tigerhome doch da!
    4 points
  3. Servus, wer hat sich auch schon immer geärgert daß das Originalteil so schnell zerbröselt? Ich hab jetzt welche aus besserem Material schneiden lassen: https://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_34.php?bigPfad=23_39_52&items_id=5069 Gruss Wolfgang
    2 points
  4. Also ich habe zwar die V201, also den Vorgänger, aber die Fahrmodi und Einstellmöglichkeiten sollten da gleich geblieben sein. Im Offroad-Modus wühlt sich die Dicke sowas von wunderbar durch den Dreck, da bleibt nichts stehen, letztes Jahr wirklich ausreichend in Island praktisch angewendet. Aber man kann die Fahrmodi ja noch personalisieren und bei der XRT dazu noch den Rider-Modus frei konfigurieren, dabei kann auch die TC komplett ausgeschaltet werden. Vielleicht solltest du dich mal in das Handbuch genauer einlesen, ABS und TC können beide komplett ausgeschaltet werden. Wobei für mein persönliches Empfinden der Offroad-Modus wirklich das Optimum ist. Greift einem die TC da zu hart ein, sollte man die Reifenwahl zum Terrain mal überdenken. Der automatische Offroad-Modus ist aber nur das Fahrwerk, um TC und ABS in den Offroad-Modus zu setzen muss der Modi manuell angewählt und aktiviert werden. Dann blinken die Kontrollleuchten von TC und ABS auch in regelmäßigen Abständen. Das Umschalten in den Offroad-Modus geht auch nur im Stand und wird nach Zündung aus und wieder an zurück in den vorherigen Straßenmodus zurückgestellt. Genau wie manuell abgeschaltetes TC und ABS. Auf Seite 35 gehts im Handbuch damit los, auf Seite 47 ist die komplette Übersicht. Den "Offroad-Pro-Modus" kann man sich auch als "Rider" selbst zusammenstellen, Fahrwerk und Map auf offroad, TC und ABS aus.
    2 points
  5. Wenn du was besonderes willst, ich habe einen Kumpel der macht sie dir nach Vorlage.
    1 point
  6. Servus miteinander, lieber Ralph, da hast du natürlich recht und ich bin im Grunde deiner Meinung. Was die Münchner WA-Gruppe angeht, dann ist das im wesentlichen als eine Ergänzung zum Forum zu sehen. Es wird dort mal ein Foto von der sonntäglichen Fahrradltour, der obligatorische blöde Witz ?, ein paar Fotos von einer Motorradltour, die der eine oder andere alleine unternimmt, das eine oder andere „Private“ und solche Dinge gepostet. Tigermausi postet die Stammtischtermine sonst immer auf beiden Plattformen. Dass der Septemberstammtisch diesmal nicht im Forum behandelt wurde war sicher eine Ausnahme. Jedenfalls haben sich die Meisten vom Stammtisch dafür entschieden, wegen der Corona-Entwicklung diese Treffen wieder zurückzufahren, was ich für sinnvoll halte. Herzliche Grüße, Roman
    1 point
  7. ...... na ich denke mal er wird sie doch auch wieder dranschrauben wollen.
    1 point
  8. ....... und wirklich wichtig ! Einen Drehmomentschlüssel.
    1 point
  9. Sollten andere auch noch das Problem haben, so können sie hier nachschauen, habe noch eine deutsche Übersetzung mit drangehängt, sollte jemand des englischen nicht so ganz mächtig sein (bin auch eher des englischen nicht so mächtig), ist aber nur eine Google-Übersetzung. Heed Sturzbügel Anbauanleitung.pdf
    1 point
  10. Hallo, das ist natürlich vollkommener Unsinn. Solche Aussagen lese ich immer wieder von Menschen die ein Problem,aus welchen Grund auch immer,mit BMW haben. Wenn solche Aussage hier Schule machen,haben wir bald ein "GS-Forum-Niveau". Ich hoffe es passiert nicht. Man kann nicht in jedem Forum so harmonisch über andere Marken diskutieren.
    1 point
  11. genau lieber Rosenzausel ...... ich weiß auch nicht so genau warum ich bei meiner Speedy ab und zu auch mal an dich denke. Vielleich liegt es an der gleichen Einstellung, der gleichen Größe, den gleichen kleinen Zwickzwack und dem gleichen Alter Weniger Motor Rad nebst Schnick Schnack gibts von einigen Anderen, von Ducati und von Triumph selber...... und nein, sie ist nicht Neu. (15200km) sie wurde nur neulich vor dieser Ausfahrt bissel gebürstet. Sorry für kleines OT ..... Schuld hat der Zausel Grüße Gerhard
    1 point
  12. Motor - Rad ..... und einen fetten Rundscheinwerfer vorne dran. Dazu auch noch einen Endtopf der nicht an ein 2-Mann Tunnelzelt erinnern lässt. *Mehr Motorrad braucht kein Mensch* Glückwunsch. Wunderschönes Teil. "Selbst damit" kann man ruhigen Gewissens auf Stammtischen und Treffen des Tigerhome auftreten
    1 point
  13. Ja, die Konkurrenten haben ein sehr ähnliches Niveau erreicht. Aber warum zur Hölle steht die Explorer wie Blei bei den Händlern und die GS verkauft sich wie geschnitten Brot ?? Alles Masochisten, die sich keine Explorer kaufen? Zuviel Geld können die nicht haben, denn Triumph hat bei den Preisen sauber aufgeholt ohne den Inhalt anzupassen. Gruss, Udo p.s. Heute gebe ich mir mal wieder richtig die Peitsche. Früh am Sonntag aufgestanden und gleich auf das Gelump von GS geschwungen um den sonnigen Sonntag im Altmühltal zu erfahren.
    1 point
  14. War ein Thema in der WA-Gruppe, ist derzeit aus meiner Sicht nicht sinnvoll
    1 point
  15. Hallo in die Runde, voller Stolz darf ich bekanntgeben, dass meine Tiger heute um 17.38 ein Schwesterchen bekommen hat. "Lissy" wiegt propere 195 Kilogramm und hat ein langhubiges Herz mit 27 Pferdestärken - und jede davon müht sich redlich. ? Willkommen in der Familie und auf eine lange Freundschaft, Lissy. ? Mein Dank geht an Flo Nytz, Royal Enfield Händler in Vilchband, der Lissy mit einigen Modifikationen für ein langes Leben zur Welt gebracht hat. Viele Grüße Marc
    1 point
  16. Ja, so würde ich das auch sehen. Deswegen verkaufe ich meine einfach nicht mehr... bei dem, was ich da reingesteckt habe, müsste ich min. 5-6k bekommen. Ausserdem ist sie nach 25 Jahren ein Familienmitglied.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...