Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 22.09.2020 in allen Bereichen

  1. Guten Abend, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dieter, bin 67 Jahre alt, wohne in Kassel. Triumph fahre ich seit `93, davor 20 Jahre Yamaha, Maico, MZ, BMW, Zündapp, DKW... Meine erste Triumph war eine Trident Sprint die mir 25 Jahre die Treue hielt und ich hochzufrieden war. Zwischenzeitlich gab es über ca. 5 Jahre auch eine Sprint ST 955i. Die Trident Sprint wich seinerzeit einer T120 Bonneville. Nach ca. zehnjähriger Kinderpause hatte meine Frau Ambitionen als Sozia wieder dabei sein zu wollen. Gewöhnt an die drei Zylinder, fühlte sie sich auf der Bonneville sehr unwohl. Nach verschiedenen Probefahrten entschieden wir uns für eine Tiger 1200 Desert. Seit 2 Wochen begeistert sie mich täglich aufs neue. Hoffentlich bleibt es so. Viele Grüße Dieter
    3 points
  2. Eine wunderbare Abendrunde
    3 points
  3. Hallo zusammen, Es ist wieder soweit, trotz Corona, wir suchen Bilder für den Tigerhomekalender 2021. Für alle die neu sind, hier könnt Ihr Euch einen Eindruck verschaffen wie so ein Kalender aussieht. Tigerhomekalender 2020 Der Kalender im A3 Hochkant Format kann ab Mitte November bestellt und bezahlt werden und wird vor Weihnachten ausgeliefert. Der Kalender kostet mit Versand je nach Land zwischen 14,60 und 18 Euro, genaue Preise seht Ihr dann im Bestellshop, den ich noch basteln muss. Das aussortieren der Bilder, bisher immer ca. 1 GB Datenmaterial das Layout, die Gestaltung ( Aufwand ca. 10 MT) mache ich freiwillig bzw. kostenlos. Der überschüssige Restbetrag, falls vorhanden geht ans Tigerhome. Im Mittelpunkt stehen immer die verschiedenen Tigermodelle. Am besten in Fahrszenen oder in landschaftlich schönen Gebieten, oder total verdreckt, oder in komischen Situationen, oder auch auf der Rennbahn usw. Schön wäre auch immer, wenn ich was der Jahreszeit spezifisch zuordnen kann, also Bilder mit Schnee, Herbstfärbung, Sonne pur, aber auch Regen. Wir wissen, dass es nicht alle Bilder in den Kalender schaffen, trotzdem bitten wir Euch um zahlreiche Beiträge. Zum Ablauf: Schickt uns bitte 1 bis 3 Bilder in guter Auflösung an folgende Adresse: Tigerkalender@yahoo.de Stichwort: Bilder 2021 Als Dateiname bitten wir Euch folgende Logik zu verwenden: Forumsname_Bild_1 Forumsname_Bild_2 Forumsname_Bild_3 Für jedes Bild schickt Ihr uns bitte noch eine kurze Beschreibung, wo das Bild entstanden ist. Wenn Ihr mir die Bilder genau so schickt, spare ich eine menge Zeit mit sortieren und umbenennen. Die Bildersammlung sollte bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Die ersten zwei Novemberwochen wird dann der Kalender erstellt, Ihr bekommt immer den aktuellen Werdegang mit. Ab Mitte November kann der Kalender über einen Bestellshop bestellt werden. Der Kalender wird so ausgeliefert, dass er vor Weihnachten bei Euch eintrifft. Ich hoffe das passt alles so, jetzt seit Ihr am Zug. Viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Bild, wünschen Peda und die Crew rund ums Tigerhome.
    1 point
  4. Spencer macht es mit Absicht, Ronny aus Gewohnheit, ich aus Versehen.... Bei keinem von uns geht der Motor auf Enddrehzahl, wenn der Tempomat durch die Kupplung ausgeschaltet wird. Deshalb muss ein Fehler im Einzelfall vorliegen, wenn das geschieht. Fred
    1 point
  5. Servus Tom, in deiner poetischen Beschreibung spürt man den Individualisten für den dieses Motorrad passt. Vermutlich hätte auch ich mir so ein Teil zusammenbauen lassen, wenn es sie nicht gäbe. Es ist das Gefühl das sich mit der Schönheit aus Vorfreude und Genuss verbindet. Manchmal überrasche ich mich mit noch einer kleineren anderen Marke und merke dann sehr schnell wieder wo die Unterschiede sind. Es ist der Verzicht auf Plastik, es ist der Dicke Twin, es ist die Grösse, die Technik, von kurven ABS bis Tempomat, es ist die Qualität der verwendeten hochwertigen Teile. Einfach beruhigend. Dann hat man bei dieser Technik aber doch das pure Fahrgefühl auf das es mir wieder ankommt. Für die Fernreise ist sie nicht gemacht, für die 5 Tages Tour bei unruhiger Strasse ein Traum. Manchmal verlasse ich den guten Weg und es geht über Feldwege dahin....unbeschreiblich was das Fahrwek so kann. Einfach klasse das Teil. Mittlerweile fast 10.000 km auf dem Zähler. Die Masse hat andere Vorstellungen die orientiert sich nach anderen Kriterien. Mir kann das recht sein. Für die kalte Jahreszeit hat sie eine Heizung rechts Das erst Motorrad mit Ganzjahreszulassung. VG.Friedrich
    1 point
  6. Doch ich beschleunige auch mit dem Tempomat in dem ich auf dem Plus des Tempomat drücke bis meine gewünschte Geschwindigkeit steht und dabei beschleunigt das Motorrad von selbst. Oder bei einer Baustelle auf der Autobahn fahre ich z.B. mit 80 und drücke danach den Tempomat Plus Schalter, dann beschleunigt die Tiger auf die Geschwindigkeit die ich vor der Baustelle eingestellt hatte, und dabei kann es schon Mal vorkommen das ich wieder in den nächst höheren Gang schalten muss. Beim Ziehen der Kupplung schaltet natürlich der Tempomat ab und muss wieder erneut eingeschaltet werden. Gruß Ronny
    1 point
  7. Hallo Wolfi, das unterschreibe ich blind. Die Mopeds sind wirklich besonders.!! Grüße Tom
    1 point
  8. Grüße aus Jena, da freue ich mich, danke Wolfgang! Die Könner euerer Uni-Klinik haben mich als Neugeborenen ins Leben zurück geholt, deshalb hat Jena für mich einen ganz besonderen Stellenwert.
    1 point
  9. Hallo zusammen... Hatte letzte Woche das gleiche Problem, Abblendlicht geht nicht. Fehlersuche erfolglos, Birne Relais Sicherungen alles okay. Termin gemacht zur Fehlersuche. Dann aber den Tipp mit Kontaktspray versucht, ERFOLGREICH. Also bei mir hat es geholfen, Kontaktspray in die Blinkerschalter gesprüht, und was soll ich sagen bis jetzt geht es. Melde mich wenn es wieder mal ausfallen sollte.
    1 point
  10. Hallo, seit einer Woche bin ich nach 30 Jahren BMW ein sehr zufriedener Scrambler XE Besitzer. Der dicke Twin zaubert mir wieder das Lächeln aufs Gesicht, das ich vermisst habe. Mich begeistert die Verarbeitung der Triumph. Kann mich für jedes Detail faszinieren. Mir macht es Spass, einfach nur neben dem dicken Twin zu sitzen, das Knacken und Knistern der abkühlenden Maschine zu hören. Das Fahren mit der Scrambler ist Medizin für mich. Das Teil entschleunigt. Ein sehr angenehmes Gefühl, den dicken Schiffsdiesel unter sich zu spüren und zu hören. Das dumpfe Blubbern, der mächtige Druck aus 1200ccm (Grüße an den 1200er Doppelnocker Lufti), das geniale Fahrwerk, die mächtigen Brembos. Fazit: Ein Moped ganz nach MEINEM Geschmack. Hut ab Triumph!!! Verstehe einfach nicht, warum nicht mehr Triumph-Mopeds verkauft werden.
    1 point
  11. So. Bayrischer Wald abgehakt. Tolle Touren im Tschechien. Krumau und kleine Moldau. Dann runter in den Lungau. Bei der Anfahrt über Obertauern in ein Gewitter vom feinsten gekommen. 20 Minuten Restfahrt im Duschgang. Hat noch im Appartement gedonnert. Der Reifen ist nicht sensibel auf Bitumen. Normales sliden. BITUMEN das können die Ösis echt. Straßen wie von Hundertwasser geflickt. Bei Starkregen kein Problem beim schnellen runter. Weitere 500 Km drauf. Immer schön Reifen schonend. Ab Samstag Richtung Köln. Quer durch die Republik. Schnee bis in die Täler ist im Lungau angesagt. Zu Hause wird gemessen. 20200916_185013_2.mp4
    1 point
  12. Hallo Forum, mein Name ist Juergen, bin 60 Jahre alt in Nordhessen, nahe Eschwege daheim. Seit kurzem wohnt eine weiße Speichen Tiger Explorer in meiner Garage. So hoffe ich hier Infos und ggf. Hilfe von Gleichgesinnten bekommen und eventuell auch geben zu können. Die Großkatze teilt sich den Platz mit der gelben r 1150 gs, was bis jetzt gut funktioniert. Beste Grüße und allzeit gute Fahrt, womit auch immer Juergen
    1 point
  13. Hy Leute. DlzG aus Österreich. Hab mich hier angemeldet dah ich meiner Frau und mir nächstes Frühjahr eine 1050 Tiger im Sportdress gönnen möchte. Dah ich wenig von Youtube Videos, aber umso mehr von Persönlichen Aussagen halte wollte ich mich hier Informieren und austauschen. Ich bin der Tom bin 38 Lenze jung und hab diese Saison gut 10000 Km auf ner 800er Chopper mit meiner Frau abgespult. Motorradmässig hatte ich bisher Nakedbikes Sporttourer Supersportler und Chopper. Jetzt kommt die Reiseenduro dran und da hätte ich den Tiger auserkoren. Dah wir erst nächstes Frühjahr oder bei guten Angeboten im Winter kaufen wollen, hab ich Zeit mich zu Informieren. Hauptfragen wären natürlich Tourentauglichkeit Zuverlässigkeit Servicekosten (mir wurde gesagt die waren gerade bei Triumph hoch) usw... Also alles in allem eine Gebrauchtberatung für Modelle ab 2013. Danke mal im Voraus! LG aus der Nachbarschaft! Stay Healthy Ride Save
    1 point
  14. So 800 km weiter. Heute von Bayerisch Eisenstein noch mal 380km drauf über Krumau an der Moldau, Öreich und zurück zum Hotel. Heute zum ersten Mal ein Heulen vom Vorderrad in Linkskurven. Liegt vielleicht am Asphalt. Übrigens geiles fahren. Wenn die einen in Tirol nicht haben wollen. Die Tschechen haben den Böhmerwald und freuen sich.
    1 point
  15. Ich wollte nochmal etwas zu der Bodystyle Abdeckung schreiben (die m.E. nach identisch mit der von Powerbronze ist). Carsten hatte ja geschrieben, dass die Bodystyle Abdeckung praktisch keinen Schutz vor Verschmutzung bieten würde. Das möchte ich so nicht bestätigen. Zwar bietet sie keinen vollständigen Schutz vor Verschmutzung für das Federbein, aber die Verschmutzung ist bei mir deutlich geringer als ohne Hinterradabdeckung. Ich möchte mich übrigens der Vermutung von Treibsatz anschließen, das die Restverschmutzung gar nicht in erster Linie vom Hinterrad kommt, sondern durchaus auch vom Vorderrad oder vielleicht sogar auch von der Krümmerabdeckung (Bugspoiler) und dass hier die Aerodynamik oder meinetwegen Sogwirkung am Motorrad durchaus eine Rolle spielt. Gruß Wilfried
    1 point
  16. Moin Steffen ! Ich habe noch eine andere Konfiguration, die ich Dir/Euch nicht vorenthalten will. Als zusätzliche Abdeckung kommt bei mir auch die Puig-Variante zum Einsatz. Zusätzlich habe ich jedoch noch den abgekantenen Spritzschutz von Touratech unter dem Kennzeichen montiert. Damit hatte ich schon bei meiner vorigen XT 1200 sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch bei der Tiger bin ich (subjektiv) damit zufrieden, da das aufgeschleuderte Wasser vom Hinterreifen durch die Abkantung der TT-Unterlage nicht direkt hinter dem Motorrad hochgeschleudert wird und auf dem Rücken der Sozia landet. Wenn die Puig-Abdeckung noch 1 - 2 cm länger nach hintenraus gewesen wäre, hätte es aber auch nicht geschadet. Fazit: mit der Kombination Puig mit TT-Verlängerung bin ich und meine Sozia zufrieden. Gruss Alpenschleicher
    1 point
  17. Kommt ein Triumph Fahrer in eine übervolle Kneipe an einer beliebten Motorradstrecke und sucht vergeblich einen Platz. Fragt er "wem gehört da draußen die umgefallene GS ? " Schon ist das Lokal halbleer ;-) Werner
    1 point
  18. Ich war einmal ein stolzer Biker! Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare. Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her. Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweat-Shirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare. Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranste Jeans und weiße Turnschuhe. Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging. Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. "Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei." Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten. Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare. Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: " Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schließlich kommen meine Eltern zur Trauung." Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und liess mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf. Und ich war soooo lieb. "Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie. Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer großen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pullunder ( Bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter ) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug Hemden, Pullunder ( Ärrrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, totchic und es zog auf meinem Kopf. Dann folgte der größte Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der ständig kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Außerdem drückten die Lackschuhe was mich auch mürbe machte. Aber was soll`s, ich war männlich, spießig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf. Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren. Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheisse und es zog auf dem Kopf. Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte:" Ich verlasse Dich." Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund. "Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennen gelernt habe." Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen der mich mitleidig ansah. Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken. Crazymopped
    1 point
  19. Hi Jochen, das witzige ist ja, dass ich die Schwinge bei jedem Kettenwechsel ausbaue, reinige und neu abschmiere. Und meines Tigers Schwinge hat schon lange Schmiernippel. Die Lager werden deutlich besser gepflegt, als die des Umlenkhebels. Denn den guck ich mir nur näher an, wenn das Federbein getauscht wird (Was offensichtlich zu selten ist). Aber Dank der letzten Aktion "Sammelbestellung alle Lager der Schwinge" hab ich alle Lager noch zu Hause. Ist einfach Praktisch: Samstag Nachmittag Katastrophe gefunden, Samstag Abend Katastrophe behoben. Viele Grüße Andreas
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...