Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 13.09.2020 in allen Bereichen

  1. Hallo liebes Forum, nach 25 Jahren Triumph (Trident, Speed Triple, Tiger T400, Tiger 955i, Explorer 1st, Explorer 2nd) war es für mich an der Zeit für einen Modellwechsel. Habe meine Explorer mit neuen Schuhen (Reifen) und Fingernägeln (Bremsen) aufgehübscht, staatlichen Segen (TÜV) verpasst und mal ordentlich geschrubbt und sie dann in gute Hände in den Allgäu gegeben. Meine Suche ging direkt in Richtung BMW, wo mich das Angebot an gebrauchten GSen fast erschlagen hätte. Eine riesige Auswahl. Und immer die Fragen: Normale GS, ADV, Rallye, Speiche, TFT, Neu, gebraucht.....??? Die Arroganz der Händler und einiger privater Verkäufer hätte mich fast von meinem Vorhaben abgebracht. Am Ende habe ich durch Zufall eine ganz in der Nähe in München von privat gefunden. Eine 17er 1200 GS Adventure in Triple Black, fast Vollausstattung. Nur Keyless Ride, DWA, Notruf und TFT fehlen. Kann ich aber gut drauf verzichten. Mit knapp10000 Kilometern gerade erst eingefahren und der Preis stimmte auch. Zugeschlagen und letzte Woche bei Kaiserwetter abgeholt und gleich einen großen Umweg nach Hause gefahren. Die richtige Entscheidung! Manches kann sie besser, anderes ist wieder schlechter. Auf jeden Fall erst mal anders als Triumph! Vielleicht kann mich Triumph in ein paar Jahren ja wieder begeistern. Werde dem Forum weiterhin treu bleiben, mitlesen und das ein oder andere Thema auch gerne kommentieren. Ich schätze den respektvollen Umgang miteinander in diesem Forum sehr! Also, bleibt so wie ihr seid. Bis bald! Udo
    1 point
  2. Langfristig kommt sowas bei den Moppeten bestimmt auch. Warum soll da kein Platz sein? Sieht vielleicht erstmal hässlich aus, aber daran gewöhnt man sich und den Herstellern fällt was ein, wie man das schick verpacken kann. Und Kraftfahrzeuge dienen in erster Linie nunmal nicht der Anguckerei, sondern der Fortbewegung. Auch Ferraris und Bugattis müssen die Emissionsrichtlinien für Autos einhalten. ;-)
    1 point
  3. Bitumen mag glaube keiner Hier auf Sardinien hat man ja so wirklich alles an Fahrbahnbelägen, von richtig grob bis gerade neu und glatt, er leistet sich da nirgends eine Schwäche. Auch auf dreckiger Straße, hier hatte es vorgestern richtig geschüttet und die Straßen waren teils noch mit Schlick und Sand leicht überdeckt, kann man völlig entspannt fahren. Ein unsicheres Gefühl hatte ich nie.
    1 point
  4. Ich fahre seit etwas über einem Jahr eine 2018'er XRT (V301) mit jetzt 5000km auf der Uhr. Defekte bisher: - Rupfende Kupplung im kalten Zustand direkt nach Kauf. Wurde auf Garantie getauscht. Seitdem alles top. - Undichter bzw. schwitzender Kardan am Getriebeausgang. Wurde auf Garantie repariert, ist aber nach 1000km leider wieder undicht. Darf der FTH die Tage nochmal gucken. Ist aber mehr ein Ärgernis als ein echter Defekt. Ich bin mit der XRT sehr zufrieden. Sie ist bequem, hat auf jeden Fall ausreichend Leistung und fährt sich gut. Die originale Bereifung (MTN) ist nicht der Hit, aber das läßt sich ja leicht ändern. Von dem Kurvenlicht hätte ich mir mehr versprochen, aber dafür ist die restliche Beleuchtung gut. Die Nebelscheinwerfer sind auf jeden Fall praktisch, wenn man häufiger im Dunkeln unterwegs ist, und ersetzten quasi das Kurvenlicht.. Und nicht zu vergessen (das Auge fährt ja bekanntlich mit)....sie sieht gut aus zwischen all den anderen GS.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...