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Showing content with the highest reputation on 05.09.2020 in allen Bereichen

  1. Ich wollte den Positiv Thread nicht stören. Aber nachdem ich jetzt die 10000 km voll hab, würde mich interessieren ob euch manche Sachen an der neuen Tiger auch nerven... so wie mich. Eins vorweg, damit das nicht zuuu negativ rüberkommt: Die 900 er ist ein tolles Motorrad! Fast alles was hier im Forum positiv genannt wird, finde ich auch, sonst hätte ich sie nicht gekauft. Aber irgendwie merkt man, dass sie noch nicht ganz zu Ende entwickelt ist. Sind irgendwie alles Kleinigkeiten, aber trotzdem: Ohne wertende Reihenfolge: - Motor geht nach dem Kaltstart gleich wieder aus. Peinlich für Thriumph: Aufm Camping, oder die Bauarbeiter nebenan: Oh ist das die neue? 'Ja': angemacht, abgestorben - Wieso ist dieses Loch im hinteren Kotflügel? Nach einigen Pistenfahrten: Einsaugarantie fürs Gepäck! Noch nie war meine Gepäckrolle an JEDEM Abend dermassig dreckig (eindeutig von hinten, und ich bin nicht durch Schlammlöcher gefahren)! Hab das Loch mit Gaffa abgeklebt, Gepäck sauberer, Motorradhinterteil übrigens auch. Völlig unnötig, oder für was soll das Loch gut sein. Was sagen Sozius/a dazu? Dreckiger Rücken? - Sitzbank, ist steiler und schmaler als bei der 800, bei langer Fahrt rutsche ich nach vorne in den schmaleren Bereich, hab nach 7-8 Stunden Sitzhöckerschmerzen bekommen, hab nun vorne hoch und hinten niedrig, jetzt gehts, leider gehts nun auf den Kniewinkel - lauter als die alte, bei der jetzigen Diskussion nicht zielführend (ja 92 sind noch weit von 95, aber das wird nicht das Ende sein..) - lauter im sinn mechanische Geräusche, also ein Rasseln vernehme ich auch, dann ein leichtes scheppern beim beschleunigen, bin schlecht im beschreiben von sowas, jedenfalls ist die geräuschkulisse ne deutlich andere als bei der 800er und ich meine manchmal auf nem kaputten moped zu sitzen - weniger windschutz, bin relativ breit, bei wärme allerdings auch ein vorteil, der Windstrom geht voll auf die Ärmellüftungen - mehrfach genannt: das Display: ein Riesending (toller Kontrast, endlich nicht mehr weiß/schwarz rumspringend) aber mit wenig Informationsgehalt: Dehzahlmesser grottig, fahre inzwischen wie bei der Enfield nach Gehör; Kilometerzähler tief versteckt; Spritanzeige ist ein Schätzeisen wie bei den ganz alten. Bei Irgendeinem Fehler geht ein ganzer Tannenbaum (drei Meldungen, ein Lämpchen/Anzeige wäre doch vollends ausreichend) an, den man erst wegklicken muss, ganz blöd wenn man im Gelände mit abgesenktem Luftdruck fährt, Durchnittswerte beim Sprit zb ohne Anzeige bei wieviel gefahrenen Kilometern. USW. hier wurde viel Potential verschenkt. Es gibt vier Stile, die alle gleich wenig Infos bieten. Ich finde so ein Display ist DIE Schaltzentrale des Fahrzeugs. ZB bei der Africa Twin, da habe ich die relevanten Infos auf einmal, wirkt zwar estmal erschlagend, aber nach etwas Eingewöhnung muss ich nicht dauernd durch Menus schalten oder kriege manches gar nicht...Connectivity hab ich nicht getestet, fahre mit zumo xt - Die Maschine fährt immer noch leicht ruckelnd hoppelnd in kleinen Gängen (1,2) und niedrigen Geschwindigkeiten. Ist seit der 1000er zwar deutlich besser geworden aber noch da - Standgas extrem unruhig, besonders im Offroadmodus - kein Fach mehr unter der Sitzbank wo ZB ein Verbandspäckchen reinpasst. Dafür aber die riesen lichte Weite Hinterrad/ Sitzbank, warum? Federweg kanns nicht sein, der wird ja von Batteriekasten und Schwinge begrenzt. Soll wohl die Offroad Optik verstärken, Tuts auch, denn auch hierdurch super Dreckeinsaufaktor, viel mehr als bei der alten - Tempomat zeigt gefährlichen Fehler: bei schneller Fahrt im höchsten Gang geht er manchmal nicht mehr aus! Spricht man bremst (Vorderbremse) und er arbeitet dagegen an! Bei kräftigem Reinlangen macht man dann Rodeo bevor er endlich ausgeht. Zieht man die Kupplung dreht der Motor bis in den Begrenzer! Ist nicht lustig. Und nicht immer reproduzierbar. Workaround: immer mit der Fußbremse aus dem Tempomat holen - Handschützer: die selben Billigdinger wie bei der 800er. Ja sie halten einen Umfaller aus, allerdings nicht der Hebel dahinter...(bei der 800er getestet, hier noch nicht - Verkleidung: geht an einer Stelle auseinander - nein nicht umgefallen.. - Vorderreifen verliert Luft, nur leicht, ca 0.1 bar die Woche, mal gespannt obs am Reifen liegt oder Ventil/Felge Also wie gesagt (bis auf den Tempomaten, sowas darf nicht passieren, das ist gefährlich) alles Kleinkram, und als Early Adopter muss man ja auch etwas leidensfähig sein. Bis auf Display und Motorrasseln wurde der Rest abe rnoch nicht genannt, sondenr alle loben nur. Würde mich interessieren, ob irgendwas aus der Liste auch bei euch auftritt, oder euch nervt. Die 800er ist halt während vieler Jahre gereift, bin ja die letzte Generation gefahren, vielleicht hilft ja, wenn man mal Negativa sammelt, dass die neue schneller reift. Vielleicht gibst ja als Powerpart bald von Touratech ne Abdeckedelstahl für das Loch im hinteren Kotflügel, das Tape sieht nicht besonders schick aus,
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  2. Die K60 Scout sind nun nicht gerade für Stabiltät bei Hochgeschwindigkeit bekannt. Mit den Michelin hatte ich nie Sorgen, auf Speichenrädern montiert.
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  3. Ich könnte schwören, dass ich da auch mal hingelaufen bin .....vor etwa 18 Jahren. Aber gestern hatte ich auch einen schönen Tag. Für eine saaagenhaft gute Eierlikörtorte von der Anni in Schwend / Birgland fahre ich gerne meilenweit. ?? Ok bei den einsamen Wegen durch die Natur, fahre ich mich natürlich nicht in einem Rausch .... es ist eher was für die Sinne mit dem richtigen Motorrad dafür. Bisserle Racing mit der Hyper gerne, aber nicht hier. Ach ja, diesesmal habe ich meinen Foto nicht vergessen , aber dafür waren die Batterien leer ? Irgendwie stehe ich zur Zeit mit dem Fotografieren auf Kriegsfuß und esmussimmermein Uralthandy Nokia C 3 herhalten Grüße gerhard
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  4. ...absolut empfehlenswert, auch wenn man mit einer anderen Marke unterwegs ist Viele Fahrzeuge aus jeder Epoche und interessante Details z.B. zu Motoren.
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  5. Meine 5 Cent zum Thema (7tkm auf der Uhr): Dein Tempomat schaltet nicht ab....das Mopped darfst du nicht mehr bewegen! Irgendwie bekommt der Tempomat keine Abschaltesignale von den Steuerelementen am Lenker. Kannst du den TM denn über den Gasgriff abschalten? Also über den Null Anschlag mit ein wenig Kraft drehen ..das erzeugt auch einen Abschalteimpuls. Luftverlust: Kann ich bestätigen, bei mir immer am Vorderrad. Wenigstens spricht der Druckmesser in der Felge drauf an und wirft nen Fehler, gut! Aber warum die Luft entweicht...??? Kann ja nur die schlauchlose Felge sein. Display: Volle Zustimmung! Kann mir einer mal verraten wo ich die Gsamt-KM angezeigt bekomme (außer bei der Begrüssung)? Ich nutze den Displaystil mit der Aufteilung in linke/rechte Hälfte. Auch ist das Navi eine echt vertane Chance. Funktioniert gut wenn du Lieferando Fahrer sein solltest (bring mich schnellstmöglich von A nach B ) aber das hat nix mit Mopedfahren zu tun ( zb kurvigste Routen suchen oder offline vorbereiten). Good news: It’s only Software, könnte man also mit einer besseren App leicht beheben. Bis dahin nutze ich mein zumo XT. Etwas Neues was mich nervt: Ich finde für die Breite des Lenkers müssten die Lenkerenden mehr zum Fahrer hin gekröpft sein. Mir tun nach 1h Fahrt immer dermaßen die Handgelenke weh, weil man sie so stark verdrehen muss, um die Griffe anständig zu greifen. Dann fahre ich immer mit den Handballen auf den Griffen...nicht sehr sicher. Ich hoffe Triumph liest hier mit, weil dann kann man dieses gute Mopped noch viel besser machen....
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  6. Guten Tag Hier kann ich mit den "Mängeln" am Triumph Tiger 900 Rally Pro nur zustimmen. Nebst den mechanischen "Auffälligkeiten" stört insbesondere die völlig verschenkte Chance des grossen Displays: Die gefahrenen km, bei jedem anderen Motorrad stets klar ersichtlich, wird nur und ausschließlich im versteckten Menu "Service" und dann auch nur ganz klein oben rechts in 3mm Schrift angezeigt. Ohne Handbuch und frustrierendem suchen nicht zu finden. Oh und die Anzeige verschwindet wieder sobald man in einen anderen Modus als "Servicebedarf" wechselt... Unverständlich! Tourenzähler ist weltfremd und nicht zu gebrauchen. Die halbe Sekunde Bedenkzeit, die sich der Motorstart nach Drücken des Anlasserknopfes genehmigt nervt auch. Ach ja und die Kupplung muss auch im N stets gezogen werden, scheint aber eine Triumph Spezialität zu sein. Mein Tiger 900 RP steht nun seit dem 29.7. 2020 nach 500 km Fahrt beim Händler zur Reparatur: Der ganze linke Schalter-Block hat eines schönen Morgens den Geist aufgegeben, kein Blinker, mehr keine Display-Steuerung, Nichts funktioniert dort mehr. Motor starten ging erst nach mehreren Versuchen, mit Ruckeln und Rütteln und bekannten Verzögerungen. Seither steht der Töff beim Händler in Reparatur, er meint irgendwas von Garantie-Fall. Mann müsse halt warten und schauen was Triumpf meine. Nein, ich kann Den Tiger 900 RP nicht empfehlen und würde ihn auch nicht wieder kaufen! Technik Ausführung, Service und Zuverlässigkeit sind ungenügend. Ein Monat Reparatur bis jetzt, ohne Ausblick auf Fertigstellung ist nicht befriedigend. Das war mein erster und letzter Triumph! Zum Glück habe ich noch eine zuverlässige Honda! Liebe Grüsse WhiteKnight
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  7. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit mir selbst unterhalte: Wolfgang von Tigerparts hat die Sache aufgeklärt und die Dichtungen (3 Stück für 23€ inkl. Versand) sind unterwegs. Gruß, Stefan.
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  8. Nachtrag. Mich hat das ganze Thema ordentlich genervt. Also habe ich alles was mit dem Kühlkreislauf zusammenhängt ab und ausgebaut. Kühlwasser raus, Schläuche und Kühler raus und alles gut gespült. Schmodder oder Dreck konnte ich so wirklich nicht erkennen. Thermostat auf Funktion geprüft => funktioniert. Dann mit G 40 langsam aufgefüllt Motor laufen lassen und nachgefüllt. Dann Undichtigkeit festgestellt da die Dichtung oben Zylinderausgang quasi nicht mehr vorhanden war, also bei Wolfgang bestellt und gestern alles zusammen gebaut. Jetzt verhält sich der Tiger wieder wie früher. Gut bei 35 Grad Außentemperatur geht die Anzeige höher. Lasse ich den Motor im Stand laufen dauert es ca. 4-5 Minuten ( jetzt bei der Hitze) das die Anzeige Richtung roter Bereich geht. 3 Zeigerbreiten vor rot geht der Lüfter brav an und jetzt schafft der Lüfter es die Temperatur so runter zu bekommen, dass er wieder ausgeht. Dauert aber klappt. Gestern Abend noch einmal getestet ca. 25 Grad da lief der Lüfter ca 3-4 Minuten und ging dann aus um nach 3-4 Minuten wieder anzugehen. Ich stand. Losgefahren und nach 1-2 Kilometern war die Anzeige wieder ganz unten bzw. normal knapp über der ersten Markierung. Somit bin ich zufrieden und stolz das in Ruhe hinbekommen zu haben. Ich denke einfach, dass die Kühlflüssigkeit nach 5 Jahre over war und oder vielleicht lag es an der Dichtung oder ein wenig Dreck im System. So jetzt geht es weiter schön im Sommer fahren. Gruß Weitzi und danke Wolfgang für die immer wieder schnelle Hilfe und Beantwortung meiner laienhaften Fragen.
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