Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 28.06.2020 in allen Bereichen

  1. Kleine Nachlese zur KTR 2020 Es war meine sechste Katzenrallye- 2013 holte ich mir meine Tiger (konnte aber aufgrund einer OP erst im Herbst wieder fahren), 2014 schaute ich mal Samstagabend kurz vorbei um die Gesellschaft „zu checken“- 2015 holte mich Amadeus nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod von „Tiger-Atze“ als Verpflegungsoffizier ins Boot. Ich kam also zur Rallye wie die Jungfrau zum Kinde. In diesem Jahr war aber alles anders: Erst zwei Wochen vor der Rallye entschieden wir uns für deren Durchführung. Die fehlende Planungssicherheit in Hinsicht auf die ständig neuen und nicht vorhersehbaren Änderungen der Verordnungen auf Bundes-, Landes- u. Kommunalebene zwangen uns zu einer anderen, abgespeckten aber nicht schlechteren Rallye. Der Bratwurst-Lagerfeuer-Gitarren-Kuschelabend am Freitag fiel aus. Sehr schade! Auch wenn der Freitag (und die Vorbereitung darauf) für mich immer extremen Stress bedeutet, entschädigt der Blick in die fetttriefenden, wurstkauenden, satten und zufriedenen Gesichter der ausgehungerten Teilnehmer immer wieder tausendfach- und nebenbei macht es mir auch eine Menge Spass! Für mich hatte dieser Umstand aber auch was Gutes: ich konnte erst- u. wahrscheinlich auch letztmals an der Freitagsrunde teilnehmen. Eine richtig geile Tour mit Frank und Co zur Talsperre Goldisthal. Im Tankrucksack hatte ich das Bild von Dörte (ich gab es am Abend an Wolfgang weiter und am Samstagabend stand es in unserer Mitte), sie hat also ihre letzte große Tour mit uns gemacht. Für Samstag hatte ich mich dann auch noch durchgerungen einen der Tourguides zu machen- Neuland für mich! Wenn ich mir doch Namen länger als einen Tag merken könnte!!! Jungs ihr wart klasse, es hat richtig Spass gemacht mit euch zu fahren! Eine richtig geile Tour (vielen Dank fürs Ausarbeiten an Volcano! Ich hoffe, die Hand tut nicht mehr weh und die Trident ist auch bald wieder heile) an die Hohenwartetalsperre / Linkenmühle via Schleiz und Mödlareuth. Es waren auch die ersten Motorrad-Kilometer in diesem Jahr für mich. Am Abend dann wieder im Biergarten inclusive einer heftigen Dusche von oben. Als Higlight gabs dann noch Gitarreneinlagen von Wolfgang und ein unvergessliches Dudelsackerlebnis durch McIntyre. Ja, das war sie, die KTR 2020! Im nächsten Jahr wieder mit Roster, Brätel und Lagerfeuer! Vielleicht fällt mit nochwas anderes ein... (versprechen tue ich es nicht , aber ich glaube fest daran!) Grüße vom Jörg!
    2 points
  2. Ich habe mich ja weiter oben ziemlich kritisch über eine ggf. geänderte Leistungsentfaltung des Triples nach der geänderten Zündfolge geäußert. Jetzt muss ich das Ganze etwas selbstkritisch relativieren, obwohl ich diesen so smoothen, fast turbinenähnlichen Lauf meiner 1200er XRT mit der gleichmäßigen Zündfolgen wirklich liebe. Ich bin gerade von einer Tour mit einem Freund durch Eifel, Hunsrück, Schwarzwald, Vogesen, Elsass und Pfälzer Wald zurück gekommen. Der Kollege fährt eine Yamaha MT-10 SP mit dem Big-Bang Motor. Wir haben mal für etwa 30 km auf kurvigen Bergstraßen die Mopeds getauscht. Was soll ich sagen? Ich war von der Leistungsentfaltung des Motors der MT-10 begeistert. Jetzt kann ich etwas mehr nachvollziehen, warum Manche auf dieses Motorenkonzept mit der ungleichen Zündfolge so stehen. Der Leistungseinsatz lässt sich hervorragend kontrollieren und trotzdem geht es brachial nach vorne, wenn man will. Das Ganze ist schon ziemlich beeindruckend. Wenn die Karre nur nicht so saufen würde. Und noch eine kurze Bemerkung, die eigentlich nicht zu diesem Thema gehört: Die SP hat ja Öhlins Feder- und Dämpfungselemente. Jetzt habe ich mal selber erfahren können, was das für Sahneteile sind. Das Federbein war mir ja etwas zu bockig, aber die Öhlinsgabel ist ganz einfach nur ein Traum. Diese Kombination aus absoluter Stabilität und doch trotzdem supersensiblem Ansprechverhalten hat mich wirklich sprachlos gemacht. Top! Gruß Wilfried
    1 point
  3. Bin auch vor einem Jahr von der 800 er auf die 1200 er gewechselt. Mit der 800 er habe ich in 7 Jahren fast 45.000 km gefahren. Mit der 1200 er nach 13 Monaten auch schon über 13.000 km. Habe den Wechseln nie bereut. Die 800 er war klasse aber die 1200 er ist um einiges Souveräner. Fahre die 1200 XRT. Zunächst fand ich den ganzen Elektronik kram etwas dekadent. Inzwischen muss ich sagen: Absolut Spitze ! Tempomat, Berganfahrhilfe, Fahtmodis, das Fahrwerk, Griff- und Sitzheizung wirklich prima. Wenn man auch mal bei +2 Grad unterwegs ist, lernt man diese Dinge zu schätzen. Bin nur 174 cm (70 Kg) komme aber locker mit beiden Füßen (Sitz in der unteren Position) flach und satt auf dem Boden. Habe immer einen sicheren Stand. Die Probleme mit dem Hauptständer kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hatte erst etwas bedenken und war dann überrascht dass die 1200 er leichter auf den Ständer hüpft als die 800 er. Ich greife mit der rechten Hand an den Ausleger der hinteren Fußrasten, trete mit dem rechten Bein kräftig auf dem Hebel und unterstütze den Fußhebel durch das Hochziehen an dem Ausleger deer hinteren Fußrasten. Wenn die Koffer voll beladen sind, nehme ich die vorher ab, Natürlich muss man bei einer schweren Maschine (egal welche) immer beim Parken schauen, ob man dort auch wieder weg kommt. Wer bergab parkt hat dann ein Problem. Wenn es doch einmal passiert ist, empfehle ich aber abzusteigen und rückwärts zu schieben. Das geht durchaus. Es ist mehr eine Frage der Technik als eine Frage der Kraft. Aus meiner Sicht wird das Gewicht völlig überbewertet. Denke dass die BMW - GS bei gleicher Ausstattung nicht viel weniger wiegt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Gruß Andi
    1 point
  4. Ja wenn planen und navigieren offline möglich ist dann gibts an der kurviger App kaum mehr was auszusetzen..
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...