Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 10.06.2020 in allen Bereichen

  1. Hallole, ich hoffe Ihr hab euere Entscheidungen, auch dem tiroler (österreichischen) Fremdenverkehrsverband mitgeteilt. Wir, 3 Motorradclub´s ca. 150 Leute, haben den Fremdenverkehrsverbänden mitgeteilt, daß auch somit eventuelle Familenurlaube in A gestrichen sind. Grüssle manne
    4 points
  2. Ich frag mich doch immer wieder was ein Mopedfahrer zwischen den ganzen Blechlawinen verloren hat. Diese Gegend meide ich schon seit über 20 Jahren wie die Pest. Ich sag nur Frankreich ist verdammt schön und viel viel größer. Ich versteh die Leute nicht die vorallem an den WE mit ihren Mopeds in solche überstrapazierten Gegenden fahren. Aber, es ist wie immer, ich muß nicht alles verstehen und schon gar nicht jemand der dann noch 1200 Teuronen investiert damit er dort geduldet wird. Echt unglaublich ! Griaßle, Frank
    3 points
  3. Bist dort überhaupt schon mal gefahren? Das hat mit Blechlawine überhaupt nichts zu tun. Das sind eher weniger befahrene Srecken und das Namlostal ist einer meiner Lieblingsstecken überhaupt. Wunderbare Landschaft und schöne, weite, gut einsehbare Kurven zum Cruisen. Und Frankreich ist zwar viel, viel größer aber für viele von uns, vor allem Österreicher, viel, viel weiter weg.
    2 points
  4. Ich habe mir lange überlegt, wie ich mit dem Vorgehen in Tirol umgehen soll. Ich war bisher genau auf diesen betroffenen Strecken sehr oft als Tagestourer oder auf Durchreise nach Italien unterwegs. Erst kam bei mir auch die Boykotthaltung auf, doch dann erinnerte ich mich an die schönen Touren die ich dort genossen habe. Nach Rücksprache mit meinem Freundlichen und der Möglichkeit durch Umrüstung auf den Arrowtopf bekomme ich die 92 dp (A) eingetragen, was mich in Zukunft berechtigt dort wieder zu fahren und zu genießen. Das ganze kostet mich zwar gute 1200 Euro, aber das ist es mir Wert. Bisher bin ich zwar immer schön anständig mit meinen 97 dp (A) in den Schwerpunktbereichen unterwegs (gefahren und nicht gestanden) gewesen, doch in Zukunft muss ich aber dann dort durchrollen oder an einer Ampel stehend mit gezogener Kupplung und schauen, das meine Drehzahl bei 4650 ansteht, was dann einem Standgeräusch von den erlaubten 92 dp (A) entspricht. Hmmm wird kompliziert und stressig. Aber so wollen es doch die Grünen Politiker in Tirol und ich möchte für die 1200 Euro auch meinen Spaß. Ironie aus!!!!!
    2 points
  5. Hallo zusammen und schöne Grüße aus m Münsterland. Ich bin n alter Moped Junky und seit eine paar Monaten auch Tiger-Besitzer. Das Moped ist glaube ich so ca. meine 33igstes, eigentlich war ich sehr viel auf KTM unterwegs aber auch viel Alteisen und was man sonst so braucht. Vor drei Jahren bin ich dann zum ersten mal auf den Triple gekommen und zwar in form einer xs 750... ich war so angetan das ich mir direkt ne 1050er Speedy dazu geholt habe und ich bin bis heut ein echter FAN! Die Speedy war mir aber am ende nicht Langstreckentauglich genug weshalb ich jetzt auf die gute alte 955 tiger umgestiegen bin. Wirklich geiles Motorrad! Ansonsten habe ich derzeit noch eine Speed Twin in der Werkstatt, die ich mit einem Kollegen umgebaut habe. Ich werde in Zukunft dann einige doofe Fragen stellen... so ist das eben;) PEACE MITCH
    1 point
  6. Da meine SMC mich heute mit einer nicht mehr trennenden Kupplung im Stich gelassen hat, bin ich mit der 790 Adventure R nach Hause. Lustiges Mopped, irgendwie eine Mischung aus Explorer und SMC. Aber auf Dauer würden wir keine Freunde werden. Den Lenker könnte breiter ausfallen und mir sind die Hände eingeschlafen. Die Fußrasten sind sehr sportlich, für gemütliche Fahrt zu weit hinten. Der Motor scheint ein lustiger Geselle zu sein, konnte ihn aber nicht so richtig mal testen, da mit 500km auf der Uhr bei 6000 der Drehzahlmesser anfängt hektisch zu blinken. Klanglich auch ok, das kurze gedämpfte Knallen beim schalten mit Quickshifter ist sehr unterhaltsam. Für die Landstraße sicher ein taugliches Gerät, aber um mal km fressen auf der AB eher nicht geeignet. Die Sitzbank ist dafür auch eher weniger komfortabel. Und die ist für mich abgebrochenen deutlich zu hoch... Kein schlechtes Mopped, aber halt nicht so richtig meins. Ich hätte mir die Tiger 900 gewünscht, die wollten sie aber nicht als Ersatz rausrücken.
    1 point
  7. Hmm, hab ich dann wohl falsch interpretiert. Wünsch Dir dennoch weiterhin unfallfreie Touren in den für Dich passenden Gegenden und ich hoffe das sich meine Investition nicht nur für dieses Jahr auszahlt.
    1 point
  8. Ach, und die Politiker sind vom Himmel gefallen. Die wurden niemals gewählt. Das waren - wie immer - die anderen...…
    1 point
  9. Für uns als Schönwetterfahrer ist es diesmal nichts aber wir wünschen Euch viel Spass und eine sichere Fahrt Grüße C&A ☘
    1 point
  10. Bei uns fällt Tirol ebenfalls aus. Von sechs Fahrern wären drei mit über 95 dB betroffen. Und österreichisches Gebahren mißfällt uns schon lange. Hier im Grenzgebiet werden österreichische Bundesstraßen ohne Absprache mit Bayern gesperrt um der österreichischen Region den unangenehmen LKW-Verkehr zu ersparen. Der Flugverkehr nach Salzburg wird fast ausnamslos über Freilassing (Bayern) abgewickelt zu Lasten der dortigen Anwohner. Dieses wenig kooperative Verhalten spiegelt einmalmehr die Haltung einer Nachbarregion, in der nur die Devisen willkommen sind. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, führt aber zu weit ab vomThema und sorry schon mal für OT VG Kurvenswinger
    1 point
  11. Hallo Hallo, nur mal zu meiner Information, zur Linkenmühle hin fahren wir alle gleich also die "10"? Und der Rückweg ist dann Unterschiedlich? Bin ja mal gespannt was mein altes TomTom so sagt...bei mir ist noch ncht mal der Autobahntunnel in Jena verzeichnet
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...