Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 10.05.2020 in allen Bereichen

  1. Wenn ich den Beitrag so verfolge, scheint Mat der einzige zu sein der das richtig ernst nimmt. Stand in der Ausschreibung nicht das der Reifen zeitnah montiert werden sollte und regelmäßig im Forum berichtet werden soll? Ich finde es ist den anderen Forumsmitgliedern gegenüber nicht fair sich den Satz mal überspitzt gesagt zu sichern und für den Sadinienurlaub "aufzuheben". Vielleicht kann unser Admin(der ja auch bei Dunlop für die Fahrberichte im Wort steht), den Reifensatz weitervermitteln. Wenn das Forum schon solche Möglichkeiten bekommt, sollten diese auch zuverlässig über die Bühne gehen.
    2 points
  2. Hi, ich hatte gestern die Gelegenheit die neue Triumph Tiger 900 Rallye Pro zu testen. In der Tombola war noch eine "alte" 800er mit nur wenig KM. Ich kannte zwar aus Eigenbesitz die 1200 Tiger Explorer als BJ 2014, aber mit den 800er und 900er noch kein Kontakt. Die neue 900er ist optisch ein sehr gelungener Wurf. Triumph typisch hochwertigste Verarbeitung. Sie wirkt schlanker als die 800er, sämtliches Elektronik Gedöns an Bord inkl. LED. Das Cockpit ist nun TFT, in meinen Augen nicht unbedingt ein Fortschritt, weil es relativ verspielt ist, aber man gewöhnt sich bestimmt dran. Im direkten Vergleich wirkt sie im Fahrbetrieb zunächst etwas agiler, stellt dann aber sofort fest, dass das seidige, was ich an einem Triple suche, komplett über Bord gegangen ist. Der Motor mag es überhaupt nicht, im 5. oder 6. Gang bei geringen Drehzahlen bei 2.000/m bewegt zu werden. Das ist bei der 800er kein Thema, die zieht aus diesen Drehzahlbereichen sauber hoch, während sich der 900er Motor rüttelt, schüttelt und einen anfleht doch bitte einen Gang runter zu schalten. Somit habe ich die Testfahrt mit der neuen 900er nach 20 Minuten beendet. Das ist nicht dass, was ich bei einem Triple suche. Die 800er hingegen finde ich Klasse. Meine Meinung. Der Angebotspreis für die 800er allerdings ist noch im Verdauungsprozess, da war ich mir mit dem Händler nun nicht allzu einig, zumal diese Serie ja nun ausläuft. Mal sehen ob er sich noch bewegen möchte..... Ich will hier keinesfalls die neue 900er schlecht machen, nur für mich passt sie leider nicht. Die Motorcharakteristik hat sich m.M. nach mehr Richtung Zweizylinder entwickelt. Da nützt es auch nicht, dass der Motor 10 NM draufpackt, aber dafür liegt eben auch das maximale Drehmoment 1.000 Umdrehungen über dem alten 800er Motor.
    1 point
  3. Frei nach srk: "Es ist eine Raseenduro!" Wer so fährt / fahren will, sollte sich besser für ein anderes Motorrad entscheiden.
    1 point
  4. Serwas Stefan Du bist doch niemanden Rechenschaft schuldig, schon gar nicht jenem der nur stänkert, aber nichts konstruktives im Forum beiträgt. Fraunz
    1 point
  5. Und fast am Wichtigsten! Blick oben halten! Blick auf den Horizont stabilisiert! Wenn man mit der abtauchenden Kiste den Blick ebenfalls in Richtung Fahrbahn/Vorderrad fallen lässt, ist der Sturz bei der Notbremsung nicht mehr weit weg!.
    1 point
  6. Hallo zusammen, bin immer wieder fasziniert von den schnellen Antworten hier im Forum. Bei mir passiert das hauptsächlich dann, wenn ich das Bremsen auf kürzestem Weg trainiere. Von meiner R80 kenn ich das alleedings nicht (Boxer hat niedrigen Schwerpunkt) Die hat aber lange nicht diese scharfe Bremse. Den Tip mit dem Schenkeldruck auf den Tank und dadurch die Kraft am Lenker so gering wie möglich zu halten, werde ich demnächst mal ausprobieren. Da versprech ich mir am meisten davon. Und wenn das funktioniert dann wird das sooft trainiert bis es in Fleisch und Blut übergeht.
    1 point
  7. Hallo Thomas, du solltest dir mal ein Fahrsicherheitstraining mit Schwerpunkt "Bremstechnik" gönnen. Es bedarf einiger Übung, den Bremsdruck im Hydrauliksystem richtig und effektiv aufzubauen. Am Handbremshebel ruckartig reißen führt bei jedem modernen Reifen in Verbindung mit griffigem Straßenbelag, kompaktem Randstand und relativ hohem Schwerpunkt der Fahrer/Mopedeinheit zum Lupfen des Hinterades, wenn deine Maschine kein ABS besitzt. Ist das Hinterrad erst mal oben, verschenkst du Bremsweg, weil du meist den Handbremshebel wieder öffnest. EINRADfahrzeuge sind physikalisch bedingt instabil. Gruß Eugen
    1 point
  8. Hi Klamo, ob das mit dem Radioteil im Sena funktioniert, kann ich Dir von hier aus leider auch nicht sagen, da macht nur Versuch kluch. Das größte Problem würde ich allerdings in der Bluetooth Verbindung sehen, wenn das Albrecht im Alutopcase steckt, da das Teil ja wohl keinen Anschluss für eine externe Bluetooth Antenne hat. Aber auch hier kommt’s auf einen Versuch an. Ich würde in so einem Zweifelsfall mir das Teil von Amazon schicken lassen, die Funktionalität testen und bei Nichtfunktionieren dasTeil wieder zurückschicken. Ich bin sonst kein Freund von einer solchen Vorgehensweise, aber hier ist’s wohl die einzige Möglichkeit. Gruß Wilfried
    1 point
  9. Mein Tipp: gar nicht einbauen, einfach in die Tasche stecken https://www.pearl.de/a-PX1445-1235.shtml;jsessionid=oBB5EEF70CB93F6045260BE5EA63FBE08?_scc_=1
    1 point
  10. Rückruf gab's nicht (ausser dem Lieferstopp), aber die Halterung wird von Garmin normalerweise problemlos getauscht! Also nach allem, was man in den Foren in Deutschland/Österreich und in den USA so lesen konnte, reicht ein Anruf beim Garmin Support! Und nicht abwimmeln lassen, manchmal erwischt man auch einen Ahnungslosen da...
    1 point
  11. Welche Europäischen Töff Hersteller sind im Bereich Turbo / Kompressor unterwegs? Welcher Hersteller hat Airbags eingeführt? Wer baut die meisten Töffs auf der Welt? Wer baut übergewichtige Einspur SUV mit 160 PS für das Gelände und wer sagt, völliger Blödsinn, im Gelände reichen 100 PS völlig aus, dafür weniger Gewicht? Wer hat als erster gesagt, mehr Leistung ist cool, aber warum bauen wir nicht mal einen markant leichteren Töff, auch mit weniger Leistung aber messerscharfen Handling? Wer hat Vollautomaten eingeführt? Wer hat Six Sigma erfunden, Asien oder Europa? Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir uns in Europa ein wenig zu fest als Nabel der Welt sehen. Gruss Daniel PS. Tesla hat innerhalb weniger Jahre den Riesen VW an Börsenwert überholt. Fortschritt durch Technik ist ein schöner Slogan aber an den Taten sollst Du gemessen werden. Das sollte eigentlich zu denken geben. Aber man kann ja auch den Kopf in den Sand stecken und sich auf den letzten 80 Jahren ausruhen
    1 point
  12. Is einfach nen Top Reifen. Habe meinen jetzt 9000km gefahren und er fährt sich einfach herrlich. Note 1+ mit ⭐️
    1 point
  13. Danke für deinen Bericht! Ich warte noch den Bericht von Guzzitom ab, bevor ich bestelle bzw. meine kurze MRA abschneide. ? Die Scheibe ist aber wirklich sehr groß.
    1 point
  14. Das ist genau zuviel. jede Gel-Batterie geht bei Werten über 14,4 Volt in die Knie, die einzigste Batterie die das aushält, ist ne AGM, die kann höher bestromt werden. Habe keine kulanz bekommen von Siga, weil die Lima 14,6Volt geliefert hat. Habe dann auf AGM umgerüstet. Auch ne Lifepo kann Werte über 14,4 volt nicht ab
    1 point
  15. Problem sind wohl weniger die Produktionskosten, sondern die ungezügelte Gewinngier. MEINE Meinung. Jede*r kann gerne eine andere haben.
    1 point
  16. Hallo David, habe in meiner Tiger jetzt die NGK CR9EIX drin. Laut dem Bericht in der "Motorrad News" ist es umso besser mit dem Zündfunken, je kleiner die Elektrode ist. Falls ich also noch einmal in die Verlegenheit komme, neue Kerzen einbauen zu müssen, werde ich auch die Denso IU27A ausprobieren. Mein Mopped hätte, wenn ich wieder nach 60.000 km wechseln würde, dann 140.000 km drauf. Mal sehen, ob der Tiger oder ich zuerst schlapp machen.
    1 point
  17. Servus Jürgen Ok, das kann schon sein, dass du deine Kerzen wesentlich billiger kaufst als ich sie kaufe. Ich habe sie ja auch beim Händler gekauft und das für mich aus gutem Grund. Ich habe ja auch mein ÖL nebst die beiden Filter beim Händler gekauft. ....... und er hat mir dann anstandslos / kostenlos geholfen als ich beim 40 T Service den ich selbst gemacht habe .... kleine diverse Probleme hatte. Er hat mir auch seinen Transporter angeboten, denn falls mein Ventilspiel außerhalb der Toleranz liegt .... bräuchte ich die Karre zerlegt nur einzuladen, damit er mir für kleines Geld die Ventile einstellt. Es ist halt wie in einer Beziehung auch " ein Geben und Nehmen " Grüße gerhard
    1 point
  18. Hi Mak, also ich hab die Krauser-Teile für meine 800xc gekauft, war damit schon mit Sozia auf Tour in AU und bin echt total zufrieden gewesen. Haben auch wasserdichte Innentaschen, konnte aber dies nicht testen, da bei Anreise zum Glück kein Regen... Auch die C-Bow-Halter sind sehr stabil Ich würd sie wiederkaufen. Und gut aussehen tun se auch Siehe Bild. Hoch die Tassen und Gruß Urs
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...