Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 25.04.2020 in allen Bereichen

  1. So liebe Leute, der Coronakoller hat mich dann doch noch erwischt und ich habe vorletzte Woche meine Tiger 800 XC BJ 2011 komplett überarbeitet. Über die Nutzungsjahre (habe sie 2013 mit 6.000 km erstanden) mit nunmehr ca. 65.000 km kommt dann doch der eine oder andere Mangel zum Vorschein. Ich habe mal den Kühler tauschen müssen und habe mich damals für ein chinesisches Modell entschieden, weil mir das Originalersatzteil einfach zu teuer war (damals ca 850 Euro. heute 920 Euro). Mittlerweile bekommt man gebrauchte Originalkühler aber für einen vernünftigen Kurs (ca. 250 Euro) und da habe ich zugeschlagen. Ausserdem sind zwei Innengewinde aus einer Plastikhalterung herausgerissen und an der einen oder anderen Stelle hat der Lack Schaden genommen. So sah die Tiger mal aus: Dann habe ich so ziemlich alles abgebaut, was einigermaßen abbaubar war: Danach habe ich den Rahmen schwarz lackiert (wollte ich immer schon so haben :-) Das Wetter hat ja gepasst, dann konnte ich also noch draussen den Tank schleifen (war aber noch vor der Rahmenlackierung): Zunächst habe ich den Tank schwarz matt haben wollen, der nach den Arbeiten so aussah: Das fand ich dann aber irgendwie nicht so dolle und habe mich deswegen umentschieden: Das wiederum gefiel mir sehr gut, deswegen hat der Tank dann auch seinen Platz auf dem frisch lackierten Tiger gefunden: ...und jetzt habe ich Spass ohne Ende! Eigentlich hätte ich immer schon gerne die olivgrüne haben wollen, habe aber damals keine Tiger in der Farbe gefunden - jetzt isse da! Im Zuge der ganzen Arbeiten habe ich dann schadhafte Stellen und Plastikteile ausgebessert oder getauscht, neue Spiegel angebracht und ein elektronisches Blinkersystem installiert. Dabei habe ich die Elektrik etwas aufgeräumt, Kabel neu verlegt und erstaunlich viel Platz gefunden für mein Bordwerkzeug und etwas Reparaturmaterial (welches ich aber selber noch nie brauchte). Ob es das alles braucht? Keine Ahnung - aber es hat mir Spass gebracht und die Maschine steht da wie eine 1. Jetzt müsste man in Bayern auch noch fahren dürfen, dann wäre ich jetzt weg. Falls ihr was zu meinen Arbeiten wissen möchtet - nur zu, beantworte gerne alle Fragen. Euch allen eine schöne Zeit und bleibt gesund. Der Franz
    5 points
  2. Gerhard lebt im Lebkuchenland und hat deshalb das ganze Jahr Adventszeit.
    2 points
  3. So, jetzt endlich haben wir mal glasklare Fakten zum Virus und dem empfohlenen Verhalten - wurde auch mal Zeit!
    2 points
  4. Plötzlich bricht in der Schweiz der Sozialismus aus. Sollten sie mal für die Preise für Übernachtungen auch einführen.
    1 point
  5. Nette Erklärung, warum Mundschutz doch sinnvoll sein könnte: Wenn du eine Hose trägst und ein Nackter dir aus anderthalb Metern ans Bein pinkelt, dann wird deine Hose nass. Es geht durch und du wirst auch nass. Deine Hose schützt also nicht gegen fremde Pinkler. Wenn aber der andere auch eine Hose trägt und seine "Nase" nicht raus schaut, dann schützt dich seine Hose davor nass zu werden.
    1 point
  6. Diese Quelle habe ich für meine Aussage genutzt. Diese Zahlen sind von heute. Zieht man von den Infizierten die Genesen und die Gestorbenen ab kommt man auf 39478 aktuell Infizierte. Und das sind die Zahlen vom 14.04.2020. Ergibt 58678 Infizierte an diesem Tag. Die Übertragungsrate <1 sagt doch nur aus, dass ein Infizierter mehr als eine weitere Person ansteckt. Trotzdem können im gleichen Zeitraum mehr Menschen genesen ( und leider auch sterben). Und somit sinkt die Zahl der Infizierten. Gruß Jürgen
    1 point
  7. Kann man mit den wochenlagen Empfehlungen in der CH zu den Masken ergänzen: Masken nützen nichts, macht keinen Sinn und äh, wir haben sowieso nicht genügend Masken für die Bevölkerung. Diese Woche kamen endlich die Lieferungen für die CH, Grossverteiler wie Aldi, Lidl, Coop und Migros müssen diese nun zu Selbstkostenpreis abgeben. Die Apotheker toben, eine Maske benötigt Fachkräfte für Beratung. Spitze Zungen behaupten nun, dass vermutlich Ende nächste Woche die Empfehlungen zu den Masken um180 Grad drehen werden. Honi soit qui mal y pense Gruss Daniel
    1 point
  8. Hallo, wenn gerade mal keine Gewindelehre zur Hand ist, tut es auch eine normale M8-Schraube. Einfach die Gewinde der M10- und M8-Schrauben aufeinander legen. Greifen die Gewindeflanken ineinander, so hat die M10-Schraube die Steigung 1,25mm. Gruß Frank
    1 point
  9. Wobei für mich an meinem Kontoauszug das wichtigste immer der Saldo ist. Und den musst du dir in den meisten Corona-Statistiken selbst errechnen. So wie es fast überall dargestellt wird, sieht es so aus als ginge es mit den Infizierten-Zahlen stetig nach oben. Erst wenn man genau hinschaut sieht man, dass z.B. in der vergangenen Woche die Zahl der tatsächlich Erkrankten in Deutschland um ca. 20.000 gesunken ist. Gruß Jürgen
    1 point
  10. Moin Didi, passiert auch schon bei 120km/h Habe leider keinen gebrauchten Ersatz gefunden und so ein original "Bulb cover, headlamp", mit der Teilenummer T2701529 (hoffentlich nicht eine interne Nummer meines Händlers) besorgt. Das Ding hat mich 2016 schon 17,21€ gekostet . Für die Übergangszeit, da natürlich nicht vorrätig, habe ich das Loch mit einem abgeschnitten Joghurtbecher abgeklebt. Gruß, Ingo
    1 point
  11. Hab gerade eben selbst Lenkererhöhungen verbaut, die Schrauben in der Hand gehabt und es ist definitiv kein Regelgewinde. Hab leider keine Lehre, aber 1,25 sollte hinkommen. Die Ersatzteilnummer der original Schrauben sagt das gleiche: https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=97010 Ich würde mal bei den Jungs anfragen: https://voigt-mt.de/ Bei der Erhöhung von denen lagen die besagten Schrauben mit dabei. Die haben sicherlich was passendes.
    1 point
  12. Hallo Jürgen. Wie kommst Du auf die 1,25 mm Steigung? Meine 800XCa von 2016 hat M10 Regelgewinde = 1,5 mm Steigung. Bekommt man als 10.9 verzinkt bei jedem Schraubenfachhändler. Als Tipp zum einfachen messen der Steigung: 1. Schraube mit Altoel Fett oder ähnlichem einreiben. 2. Gewinde auf einem Blatt Papier abdrücken. 3. 11 Striche abzählen ( = 10 Abstände) 4. Mit der Schieblehre ww. Zollstock messen. 5. Durch 10 teilen Mit der Methode wird die Messungenauigkeit um den Faktor 10 verbessert, daher ist auch ein Schätzstock ausreichend. Der Unterschied von 1,25 zu 1,5 mm Steigung ist bei dieser Messmethode 2,5 mm, also eindeutig. Gruß Michael
    1 point
  13. Moin, Sicherungsmutter Kettenspanner 20 Nm, Schrauben Ritzelabdeckung 9 Nm, Ölfilter 10 Nm, Ölablassschraube 25 Nm, Schrauben Tank an Rahmen 9 Nm, Airbox-Oberteil 3 Nm, Lenkerklemmschraube 26 Nm, Gabelbrückenklemmschrauben 20 Nm, Zentralmutter Gabelbrücke 90 Nm, Achsschraube Vorderradachse 95 Nm, Klemmschrauben Vorderradachse 20 Nm, Achsschraube Hinterradsache 110 Nm, Ritzel an Getriebeausgangswelle 132 Nm Vorderrad-Bremssattelschrauben an Gabel 55 Nm, Hinterrad-Bremssattelschrauben an Träger 40 Nm, Bremsklotzhaltstifte 17 Nm, Entlüftungsnippel 5,5 Nm !, Verkleidungsschrauben 3 Nm !, Plastikschrauben der Scheibe 1,5 Nm !, Spiegel an Lenker 25 Nm.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...