Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 25.02.2020 in allen Bereichen

  1. Manchmal weiß ich gar nicht, wie ich mit meinen 95PS überhaupt vorwärtskomme Dee
    4 points
  2. Hallo liebe Freunde, ich danke noch einmal für die vielen Anregungen und habe die besagte Tiger nicht gekauft. Die zweite Maschine, die ich angeschaut hatte, war wartungstechnisch in besserem Zustand (Rechnungen und Inspektionsnachweise lagen vor), optisch war sie aber stark abgeritten. Gebrochene und sehr stark verkratzte Verkleidungsteile hätten viel Geld verschlungen, daher habe ich auch die Maschine nicht gekauft. Mir fiel Anfang Februar wieder eine Zeitschrift in die Hände, die ich bereits im Okt. 2019 wegen eines Artikels über gebrauchte Tiger Sport gekauft hatte. In den Kleinanzeigen fand ich doch tatsächlich eine weiße Tiger aus 2007 und 1. Hand, Scheckheftgepflegt, Wilbers-Fahrwerk, orig. Koffer etc. Nach fast 4 Monaten war ich überzeugt, dass sie schon lange verkauft wäre. Mir ließ das aber keine Ruhe und später am Abend habe ich dann doch da angerufen. Was soll ich sagen... Sie war noch da. Zwei Interessenten hatten sich auf das Inserat gemeldet, einer hat wohl am Telefon unverschämt wenig geboten, ein anderer war dann zwar vor Ort, preislich hat man sich aber auch nicht einigen können. Weitere Verkaufsversuche hat der Vorbesitzer dann auch nicht unternommen, hätte sie jetzt auch wohl behalten wollen. Ich bin dann am folgenden Wochenende gleich hingefahren und wir waren uns sofort sympatisch und einig. Das Moped kommt "aus gutem Hause", Geld ist dort kein Thema, alle Inspektionen bei einem Triumphhändler im benachbarten Belgien gemacht. Nachweise liegen lückenlos vor. Gelbank, Arrows Sportauspuff, Navi, Wilbers Fahrwerk, kompletter Umbau der Beleuchtung (die von der Tiger Sport) - und das alles mit Rechnungen. 40.000er Inspektion mit Ventileinstellung, Simmeringe Gabel neu im Nov. 18 gemacht, in 2019 dann knapp 2.000 km gefahren worden. ÖLwechsel sollte für die kommende Saison ausreichen, habe auch schon einen Werkstatttermin gemacht. Preislich sind wir bei 5.200 € einig geworden. Ist sicher recht üppig für eine 2007er, aber mir ist es das bei dem Zustand echt wert. Ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache. Samstag ist es nun soweit: Ich hole die Süße aus Aachen ab, nachdem mir an den vergangenen Wochenenden ein paar "stürmische Damen" (Sabine und Co.) einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Aber bei den Stürmen wollte ich nicht mit meinem Planenanhänger auf die Autobahn. Fotos habe ich leider nooch gar nicht, die folgen am Wochenende. Ich freue mich wie Bolle und halte Euch auf dem Laufenden.... Grüße aus Oldenburg Lars
    2 points
  3. Glasperlen eben. Funktioniert immer noch.
    1 point
  4. Problem sind wohl weniger die Produktionskosten, sondern die ungezügelte Gewinngier. MEINE Meinung. Jede*r kann gerne eine andere haben.
    1 point
  5. Nö. Da geht auch AGM. Schon ab Werk. Und bei mir liegt sie auch. Bei AGM nicht möglich, da die Säure im Vlies gebunden ist und somit das gelöste Blei von den Platten auch nicht nach unten in eine Kammer absinken kann, wie bei einer klassischen Blei-Säure-Batterie. Und bei denen ist dann Zelle für Zelle Schluss, wenn das abgesackte Blei einen Kurzschluss zwischen den Bleiplatten erzeugt. Und auch das passiert und bleibt. Mal Kurzschluss und mal nicht ist nicht möglich. Diese Aussage ist Unsinn. Wie macht sich das bemerkbar? Dreht der Anlasser, nur nicht schnell genug und der Startvorgang bricht ab? Oder tut sich garnichts? Je nach Symptom sind die Ursachen ganz andere. Gruß Holger
    1 point
  6. Hallo zusammen, also 35 Nm sind lt. WHB für die Tiger 1050 angegeben. Rein theoretisch könnte es natürlich sein, dass bei der Tiger Sport Schrauben einer höheren Festigkeitsklasse zur Verwendung kommen. Wie gesagt: KÖNNTE !!!??? Ich hätte natürlich auch die 35 Nm angezogen, würde aber bei einem Händler bzw. Werkstatt anfragen, was bei denen für Vorgaben stehen. Es ist ja auch eine VIN angegeben. Evtl. bei älteren Modellen 35 Nm, bei neueren ab der angegebenen VIN dann 55 Nm. Wäre aber auch irgenwie blöd, weil ja steht bis zu VIN 741390, und danach wieder 35 Nm oder wie? Ansonsten würde ich sagen: Druckfehler. Gruß, Andreas
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...