Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 02.12.2019 in allen Bereichen

  1. Bei mir ist es ein 2019er Mini Clubman geworden, farblich passend zu meiner T120.
    2 points
  2. Hallo Lars, willkommen bei den Triple-Usern! Deine Frage stellst du am besten im Tiger-Sport-Bereich. Da wirst du sicher mehr Antworten erhalten. Eines kann ich dir aber schon sagen. Das wird schon eine Umstellung für dich werden. Die Tiger Sport wiegt ca. 50 kg mehr als die MT09. Habe die MT09 schon gefahren, sie ist so wendig wie ein Fahrrad. Von der Seite her wäre es sicher sinnvoll, die Tiger doch erst Probe zu fahren!
    1 point
  3. Servus ..... habe ich noch nie entsorgt. Es bleibt ja keine Brühe übrig, Kettenreiniger verdunstet, nur die dreckigen Tücher / Zeitungen bleiben übrig und die gebe ich Petra. Ach ja, das ist auch der Grund warum ich kein Petroleum/Diesel mehr zum Reinigen benutze. Sodele ..... Fertig mit den Bastelstunden. Vorher ! Ist jetzt von der Thruxton, aber genau das Gleiche wie die Speedy. ich habs ja primär wegen meinen Kumpel angefangen was zu ändern - darum habe ich alles doppelt gemacht/gekauft. Der lag mir damit schon seit dem Sommer in den Ohren. Nacher ! Ok, die Kettenblatt Muttern kommen morgen noch drauf ....... und wie schon gesagt, zu wirklich nichts Nütze. Es macht mir nur Spass in den Wintermonaten bissel zu fummeln P.S. ich hätte gern noch das Alu Schiebestück wegen der Eistell - Schraube etwas dicker angepasst. Aber dann geht es wegen der dickeren Achsmutter mit der Achse nicht mehr aus. Die Mutter ist nur lose mit der Hand angezogen - ein/zwei gewindegänge kommen noch zum Vorschein bei 110 Nm. Grüße gerhard
    1 point
  4. Roman, das wurde auch Zeit, mit der früheren Ente Z4 bräuchtest du erst gar nicht auftauchen morgen bei mir VG.Friedrich
    1 point
  5. Mein Satz wartet noch auf die Montage, da die neue Bremse für hinten noch nicht da ist und auch so aktuell zu wenig Zeit um überhaupt was zu machen. Hinten kommt er sogar mit 9mm Profiltiefe, ich bin gespannt, was die Laufleistung angeht. Vorne sind es 5mm Auf jeden Fall sieht der Reifen interessant aus, ich bin gespannt.
    1 point
  6. So, wie wernerz hab dann auch mal letztes Wochenende den großen Service gemacht. Ich hab mir dafür einfach das original Service-Kit bestellt, da ist alles drin was man braucht: https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=219369 Das gibt's natürlich auch nochmal ohne Kettenführung, aber da ich noch die alte Version hatte, hab ich dieses Upgrade gleich mitgemacht (Dämpfer jetzt über und unter der Schwinge). Drei kleine O-Ringe aus dem Kit hab ich dabei nicht verwendet, sind mir nicht untergekommen. Der Service ging gut, ich kann nur jeden ermutigen das selbst zu machen. Einzig die Ventile sind wie schon erwähnt etwas fummelig, geht aber. Zwei Ventile waren ganz knapp außerhalb der Toleranz, weshalb ich hin und herüberlegt hatte, ob ich diese nachstellen soll. Ich hab mich dann dafür entschieden. Zum einen, weil ich sowieso das Kit mit der KW-Dichtung da hatte und auch weil der Rest der Ventile, allesamt auf der engen Seite waren, sodass diese sich im nächsten Intervall wohl rausbewegt hätten. Ich hab die Gelegenheit dann genutzt, um alles wieder eher an den oberen Rand des Toleranzbereichs zu stellen, damit ich lange Ruhe habe. Dieses Tutorial bzw. die ganze Reihe von Muddy Sump hat mir dabei unheimlich geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=WeXlpX3Vdow Nun zu meinem Erlebnis beim FTH: Die Ventilshims zum Einstellen sind natürlich nicht im Kit enthalten. Da ich den Motor offen hatte, bin ich schnell zum Triumphhändler in Stuttgart gefahren, um diese zu besorgen. Da wurde ich nur erstaunt angeschaut und sie wollten mir die erst gar nicht verkaufen. Es wurde nur auf den Werkstattservice verwiesen, den sie anscheinend gerne gemacht hätten (dazu muss man sagen, dass die Wartezeiten für diesen mich überhaupt erst zum Selbermachen gebracht haben). Mit dem Hinweis, dass Triumph ja sehr wohl die nötigen Teile an Selberschrauber verkauft, konnte ich ihn überreden mir die Shims zu verkaufen. Er hat dann für 5 popelige Shims 40€ haben wollen, die ich in dieser Situation aber dann auch nehmen musste. Kundenorientiert ist man hier wahrscheinlich nur, wenn man neue Motorräder kauft oder diese zum Stundensatz von 109€ warten lässt... Fazit: Für knapp 200€ ist man beim Material dabei (statt den hier beschriebenen 700€ Inspektionskosten). An einem lockeren Wochenende in der Werkstatt kann man das ganze gut machen, wenn man es davor noch nie gemacht hat. Man lernt die Maschine besser kennen und hat die Gewissheit, dass alles ordentlich gemacht wurde. Eine Sache ist noch offen und zwar die Service-Leuchte im Cockpit. Mit TuneECU auf dem PC hab ich die Option zum Zurücksetzen leider nicht gefunden. Weiß da zufällig jemand, ob das doch irgendwie geht und ich mich nur zu doof anstelle?
    1 point
  7. Es gibt jetzt ja schon zuhauf Vorstellungsvideos von der neuen Rocket 3. Aber das von Jens finde ich äußerst sympathisch. Obwohl ich mit den Rocket-Preisen bei uns in AT gar nicht kann, werde ich mir im Frühjahr zu 100% eine Rocket-Probefahrt gönnen.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...