Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 07.10.2019 in allen Bereichen

  1. Moin aus dem kalten aber sonnigen Südniedersachsen. Da es ja was Motorräder betrifft fast nie ohne die Erfahrungen anderer Besitzer geht, bin ich bei der Suche gleich in diesem schönen Forum gelandet. Beim Blättern habe ich gleich sehr viele Positive Sachen entdeckt. Z.B. das man beim Kauf eine Preisvorstellung angeben soll. Dafür gibt es gleich mal fünf Sterne. Zu mir: Ich bin 54 Jahre alt, fahre seit ca. 30 Jahren Motorrad (auch mal nebenberuflich als Fahrlehrer), komme aus dem Großraum Northeim, bin über mehrere Kawasakis von ZXR über mehrere GPZ und ZZR mal bei was anderem gelandet. Hatte natürlich auch noch andere Mopeds von Suzuki bis hin zu Yamaha (TRX850). Jetzt wollte ich mal was anderes haben und wollte nicht auf den Zug meiner Freunde mit GS und KTM aufspringen. Dabei habe ich auch noch bei anderen ähnlichen Modellen geschaut habe, hat mich der Zufall bei einem meiner Favoriten ereilt. Ein Bekannter aus alten Schrauberzeiten hatte seine Tiger inseriert und diese gefiel mir auf den ersten Blick. Also... gekauft und versuche daher gerade alle anderen "Altlasten" zu veräussern. Erste Suchanfragen galten natürlich dem Umbau von Luftfilter und Airbox. Werde mich bis zur nächsten Inspektion noch mal in mit der Materie vertraut machen. Unterm Strich meine ich aber herausgelesen zu haben, ohne den Besuch beim Fachmann mit der erforderlichen Software, macht es nicht so viel Sinn. Was steht noch so auf meiner Agenda? Zuerst will ich mal schauen ob ich ein WHB an Land ziehen kann. Bislang hatte ich die immer auf dem Handy und war auch auf jeglichen Touren damit unterwegs. Zum Glück habe ich die nie gebraucht. Dann werde ich noch mal schauen welchen Hauptständer ich mir zulege. Nach Überlegungen ob Haupt- oder Montageständer, habe ich mich doch für einen Hauptständer entschieden. Ach ja, an meinen Mopeds habe ich immer vieles selbst geschraubt. Manchmal lohnt e sich aber auch es zum Profi zu bringen. Ggf. hat hier ja auch ein Mitglied einen Tipp für Triumph-Schrauber im Bereich Südniedersachsen. Abschließend will ich hoffen, dass ich auch irgendwann zu einem Mitglied in diesem Forum werde, welches etwas dazu beitragen kann. Denn wie schon in meiner Einleitung geschrieben, lebt ein Forum aus den Erfahrungen seiner Mitglieder. Gruß an die Mitglieder von tigerhome.de von Andreas
    1 point
  2. .....und auf die Belastung der Elektric sollte man in dem Fall wohl auch hinweisen ? bei Betrieb beider Scheinwerfer sind da ja 180/200 Watt am "brennen" wenn ich mir hier so manchen Bericht durchlese, bezüglich Limaschaden an den 955ern.....dann sehe ich diese Starkstrombirnen schon als Brandbomben
    1 point
  3. moin ! ich hab mich für diese entschieden mfg . schmud
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...