Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 28.07.2019 in allen Bereichen

  1. Hab ich... wie Deiner unter dem Ns. ... flach mit E Zeichen .. gibts bei Louis Rennleitung soll nix zu meckern haben ... 30 Grad zur Vertikalen sind auch eingehalten
    1 point
  2. Moin, sehr gut! Ich hatte mich doch dazu entschlossen vor der Italien Tour neue Reifen auf zu schnallen. Auf meine Tiger die PR5 und auf Sandra's ER6-N die normalen PR5. Auf dem Hinweg nach Italien sind wir ab Frankfurt vor etwas länger wie 14 Tage zu U-Bootrn mutiert! Dieses hielt bis Liechtenstein an. Da war es gut zu wissen das man..... Zumindest für mich...... den wohl besten Regenreifen drauf hat. Gerade auch für Sandra die erst selber seit knapp einem Jahr fährt ne Bank. Pässe hoch und runter bei 30°C bestens. Und ich hab echt was mit gehabt! Unsere Tochter..... 16j......, großer H&B Tankrucksack, die Koffer und noch 3 Gepäckrollen wovon ich 2 Stk auf den Koffer verzurrt hatte, plus 2 Sturzbügeltaschen für die Regenkombis. Ach ja, ich auch noch?. Aber nicht einmal ist der Reifen gerutscht oder hat geschmiert, getaumelt..... Einfach Bock stabil und auch bis der Hauptständer aufsetzt total unaufgeregt und neutral.! Und wir trödeln nicht. Jeder Tag hatte mindestens 400km. Und wenn einer nur nenn bischen Ahnung hat weiss wieviel das auf Landstraßen ist und das man nicht trödelt.! Das Verschleißbild ist auch Klasse. Wir sind 3500km gefahren. Davon gute 1600km Autobahn. Der Rest kleine und kleinste Landstraßen. Natürlich mit Pässen ohne Ende. Gestern bin ich ne kleine Runde gefahren. Aber das jetzt da eine Kippkante durch die Autobahnbolzerei...... bei über 40°C letzten Mittwoch war das nenn Mörder Spaß ???..... eingefahren worden ist habe ich nicht fest gestellt. Sandra auf ihrer kleinen Kawa auch nicht. Auch da..... vorher war nenn Z6 drauf..... das gleiche Bild und vom Gefühl her auch. Auf meiner Super Ténéré habe ich nenn Pirelli Skorpion II drauf. Sicher nicht schlecht, aber vom Gefühl her ist der PR5 Trail viel besser. Wir haben ja nun den Vergleich mit 2 total unterschiedlichen Motorrädern mit dem selber Ergebnis. Also wir können den Reifen nur wärmstens empfehlen.
    1 point
  3. ...Klugscheißmodus an... Entscheidend für das Anzugsmoment ist die Schraubenfestigkeit und die daraus resultierende Schraubenvorspannkraft. Es gibt keinen Unterschied für das Anzugsmoment Stahlschraube in Stahl oder In Alu. Nur die erforderliche Einschraublänge, sprich Gewindelänge, muß in Alu länger sein als in Stahl. Mindesteinschraublängen: Stahl in Stahl: 1x Nennduchmesser Stahl in Alu: 2x Nenndurchmesser Wenn eine flüssige Schraubensicherung verwendet wird/werden soll, dann nur eine "niedrigfeste"!!! Schon bei mittelfesten Klebern besteht die Gefahr, dass Aluflanken brechen (könnten), da das Losbrechmoment mindestens gleich, eher höher der Anzugskraft ist. ...Klugscheißmodus aus... So isses technisch korrekt In Alu würde ich niemals ohne Not kleben, da, wenn die Schraube regelmäßig gelöst werden muss (wie beim Bremssattel) Kleberrückstände im Gewinde eigentlich nur durch nachschneiden des Gewindes vollständig entfernt werden können
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...