Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 10.06.2019 in allen Bereichen

  1. Hallo Wolfgang, als Eingeborener mit teilweise Streckenkenntnis biete ich dir gerne an am Samstag eine Gruppe anzuführen. Wenn es geht eine ohne Stacheldraht am Gasgriff. Die Tourplanung sieht sehr gut aus. Wir telefonieren mal die Woche, bis dahin. Gruß Marco
    1 point
  2. Ein echtes Britbike kann auch mal Regen vertragen .... nur gut das ich den Tankdeckelabfluß gereinigt habe
    1 point
  3. Obwohl ich die Gegend nicht kenne würde ich eine Gruppe übernehmen. Darf auch etwas flott sein! Blümchen flücken wir in Brandenburg schon genug Bis bald Gerald
    1 point
  4. Hi Audibirne, ich weiß ja nicht, was immer heißen soll ... ... hört sich danach an, als hättest Du sie nicht ausgebaut und nicht alle Düsen wirklich gereinigt?? Bitte auch nochmal gucken: Am Ende des Benzinschlauches in die Vergaserbank sitzt ein kleiner Filter (im Schlauch!). Den auch sauber machen! "Schlecht" laufende Tiger sind meist Vergaserprobleme. Vor allem, wenn die Mühle mit altem Sprit 2 Jahre steht! Elektrik steht sich eher nicht kaputt. Daher Zündspulen, Pickup erst danach angehen. ....wäre meinm Tipp. Obwohl ich gerade eine Zündspule tauschen musste, weil es eben NICHT der Vergaser war. Allerdings hatte ich das Problem auch, während der Tiger praktisch jeden Tag in Betrieb war. Bin auch gespannt! Gruß, Stefan.
    1 point
  5. ...Klugscheißmodus an... Entscheidend für das Anzugsmoment ist die Schraubenfestigkeit und die daraus resultierende Schraubenvorspannkraft. Es gibt keinen Unterschied für das Anzugsmoment Stahlschraube in Stahl oder In Alu. Nur die erforderliche Einschraublänge, sprich Gewindelänge, muß in Alu länger sein als in Stahl. Mindesteinschraublängen: Stahl in Stahl: 1x Nennduchmesser Stahl in Alu: 2x Nenndurchmesser Wenn eine flüssige Schraubensicherung verwendet wird/werden soll, dann nur eine "niedrigfeste"!!! Schon bei mittelfesten Klebern besteht die Gefahr, dass Aluflanken brechen (könnten), da das Losbrechmoment mindestens gleich, eher höher der Anzugskraft ist. ...Klugscheißmodus aus... So isses technisch korrekt In Alu würde ich niemals ohne Not kleben, da, wenn die Schraube regelmäßig gelöst werden muss (wie beim Bremssattel) Kleberrückstände im Gewinde eigentlich nur durch nachschneiden des Gewindes vollständig entfernt werden können
    1 point
  6. 1 point
×
×
  • Neu erstellen...