Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 09.06.2019 in allen Bereichen

  1. Ich denke er meint das hier : Auch genannt Lufthunderter
    1 point
  2. Gab es nicht früher so Nachbausets bei den Blau-Weissen, bzw Wunderlich und so, um mehr aus der Lichtmaschine rauszukriegen? Heute mit der Elektronik wird es vermutlich schwieriger. Beim Einschalten des Kompressor zieht er kurz mehr als 5A und die Elektronik schaltet vermutlich dann die Steckdose ab bevor die Sicherung aktiv wird. Dann kannst Du vermutlich nur noch control-alt-delete machen oder eine jail-braked firmware aufspielen Gruss Daniel
    1 point
  3. da ich gerade auch mehrfach damit beschaäftigt bin und neben den Handschuhen mit CE, das "dauerhafte" Tragen der Warnweste und den erforderlichen Reflektoren am Helm bald schon kirre bin, habe ich mir einige Info´s geholt. Auch der Alkoholtester muss immer noch mitgeführt werden, es wird nur nicht mehr geahndet.... Quelle Reflektorpflicht am Helm von Tante Louise: https://www.louis.de/fuer-die-motorradreise/laender/frankreich Aus dem Korsika Forum wird dies genauso belächelt wie das CE Zeichen, aber wie oben zu lesen ändert sich sowas wohl schnell. Ebenso muss die Warnweste nur im Pannenfall getragen werden. Hier Statement des ADAC: Sehr geehrter Herr, In Frankreich besteht für alle Fahrer und Beifahrer von Krafträdern (auch Trikes und Quads) Helmpflicht. Verstöße gegen die Helmpflicht werden mit Geldbußen ab 90 Euro geahndet. Zusätzlich zur Geldbuße ist auch noch die Sicherstellung des Kraftrades möglich. Generell sind im EU-Ausland sowie in der Schweiz nur Schutzhelme zugelassen, die entsprechend der ECE-Regelung (Economic Commission of Europe) Nr. 22 gebaut, geprüft, genehmigt und mit dem nach dieser ECE-Regelung vorgeschriebenen Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind. Dieses ECE-Genehmigungszeichen (in der Regel im Helm als Sticker angebracht) ist die Garantie, dass der Helm nach amtlich festgelegten Qualitätsmindestanforderungen gefertigt und kontrolliert worden ist. Grundsätzlich erfüllen die Helme, die in Deutschland im Fachhandel erhältlich sind, diese Voraussetzungen. Die Verwendung reflektierender Aufkleber bezieht sich nur auf den Vertrieb von Motorradhelmen in Frankreich. Sie sind mithin nicht verpflichtet Reflexstreifen nachträglich anzubringen. In Frankreich gilt die Warnwestenpflicht auch für Kraftradfahrer. Verstöße gegen die Warnwestenpflicht werden mit Geldbußen ab 90 Euro geahndet. Auto- und Motorradfahrer, die ihr Fahrzeug außerhalb geschlossener Ortschaften im Falle einer Panne oder eines Unfalls verlassen, müssen eine Warnweste tragen. Sie muss vor Verlassen des Fahrzeugs angelegt werden. Nach unserem Kenntnisstand besteht keine permanente Tragepflicht. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft behilflich gewesen zu sein. Mit freundlichen Grüßen Magdalena Schureck Juristische Zentrale Internationales Recht ADAC e.V., Hansastr. 19, 80686 München Tel. (089) 76 76 2178, Fax (089) 76 76 25 99
    1 point
  4. Ich schmeiß mich weg Hier meine 1,89 Euro Garten-/Schrauber-Handschuhe
    1 point
  5. Kann man denn solch Trolle und Dummschwätzer nicht einfach wieder aus dem Forum werfen? Hier treffen sich Menschen, die ein gemeinsames Hobby haben und sich austauschen wollen. Wie im Post vorher bereits erwähnt, sind die Reiseenduristen gewöhnlich die umgänglicheren Piloten und weniger auf den vom Stefandremel erwähnten Vergleich der Geschlechtsteile angewiesen. Lieber Stefandremel, ich würde Dir empfehlen, Dich doch einfach wieder zu verpissen. Du hast hier nichts verloren, dazu fehlt Dir das Niveau.
    1 point
  6. Ignorant ist nur der der alle über einen Kamm schert, so wie du, mein lieber @Stefandremel Gerade wir Reiseneduristen sind die umgänglichsten Zweiradpiloten. Das wirst du leider nie verstehen. Angenehmen Feiertag noch....
    1 point
  7. Hallo Stefan Woow......das ist ja mal ne Vorstellung.....frisch angemeldet und dann so nen Rundumschlag gegen *Alle* ablassen Ich schreib jetzt mal was ich zu dem Beitrag denke: -Selbst wohl kein Mopedfahrer -Auf der Suche nach Bestätigung (die wurde hier schon zigfach vor deinem Beitrag geschrieben) -verallgemeinerndes Presse oder Politgesülze.......alle über einen Kamm scherend -warscheinlich bei Googel das Thema Motorradlärm gesucht und nun alle Foren zumüllend ....ich für meinen Teil verbiete mir eine derart allgemeine Stimmungsmache, denn ich gehöre nicht zu den Krawallbrüdern ohne DB-Killer Und ich fahr vor der eigenen Haustür nicht leiser als im Namlostal oder auf der Hausstrecke......und genaus so verhalten sich wohl rund 90-95% der hier anwesenden Tigertreiber Also....behalt dein Gewäsch für dich und/oder schraub nen leisen Auspuff an den Blechkäfig Denn was an manchen Ortsdurchfahrten an Lärm durch angebliche Sportwagen produziert wird ist weitaus schlimmer als aller Motorradlärm So......und jetzt geh ich n Vatertagsbierchen trinken
    1 point
  8. Gilt das auch als Vervollständigung, bzw, als Individualisierung?
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...