Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 26.03.2019 in allen Bereichen

  1. Hallo liebe Bikerinnen und Biker, da der Antrag schon mehrfach abgelehnt (zuletzt 2016) wurde, gibt es jetzt eine erneute Chance und ich bitte jeden von euch mit zu unterzeichnen: 2019 gibt es von Jannis Friedrich eine neue Petition https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2019/_02/_25/Petition_91425.html?fbclid=IwAR0FTxcpZhE3OdkKxIFzwA4sdChNmLhZZyNGZw-CBP0Ewg-T_3n5O7Bbeb4 Hier der Wortlaut der Petition 91425: "Straßenverkehrs-Ordnung - Legalisierung des langsamen Vorbeifahrens am Stau für Motorradfahrer vom 25.02.2019 Text der Petition Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass ein langsames Durchfahren des Staus auf deutschen Autobahnen, für Motorradfahrer legalisiert wird. Begründung Laut Straßenverkehrsordnung (StVO) sind außerorts auch Motorräder in Stausituationen auf deutschen Straßen zum Stillstehen verpflichtet. Nach geltender Rechtslage ist sowohl das Hindurchschlängeln zwischen stehenden Fahrzeugreihen als auch die Benutzung der Standspur verboten. Der Zweiradfahrer wird wie ein Autofahrer verpflichtet, fahrbereit am Kraftrad zu bleiben; ein Abstellen des Motorrades auf der Fahrbahn ist nicht gestattet. Ob und wenn ja wie der Gesetzgeber diesen Änderungsvorschlägen folgt ist momentan nicht absehbar. Quelle: ADAC Begründung Das stundenlange Warten in Hitze oder Kälte führt zum Ermüden des Motorradfahrers und schafft dadurch erhebliche Gefahren. In Österreich wurde vor mehr als zehn Jahren eine gesetzliche Regelung eingeführt, die das vorsichtige Vorbeifahren am stehenden Verkehr erlaubt; das Befahren des Pannenstreifens ist in Österreich dagegen auch für Motorradfahrer verboten. Auch in anderen Staaten wie Frankreich, Italien, Niederlande oder Großbritannien ist das Durchschlängeln im Stau gängige Praxis und bleibt ungeahndet. In der Praxis wird ein Vorbeifahren zwischen Fahrzeugschlangen im Stau nicht zur Anzeige gebracht. Dennoch besteht eine erhebliche Rechtsunsicherheit, die sich dann auswirkt, wenn es zum Unfall kommt. Rechtsklarheit soll eine Legalisierung des Vorbeifahrens schaffen, wie von verschiedenen Seiten gefordert. Quelle: ADAC Vielen Dank für Ihre Unterstützung"
    2 points
  2. Hallo ihr Lieben und vielen Dank für euer Interesse an meinem Vorhaben. Ich gebe mein Bestes, um aus der Reise etwas ganz Besonderes für mich und alle Zuschauer zu machen. Wer beim Start am kommenden Sonntag bei BMW Martin um 11:00 Uhr in Schongau mit dabei sein möchte, ist hiermit herzlich eingeladen (weitere Infos: https://www.facebook.com/events/2557752020915596/). Es wird am Vorabend noch ein gemeinsames Abendessen und eine kleine Party geben (weitere Infos: https://www.valleontour.com/events/valle-on-tour-abschiedsessen). Beste Grüße, Valle http://www.valleontour.com
    1 point
  3. Hallo und herzlich willkommen im Tigerforum ... das Thema T 400 oder 885 / 955 i hatten wir vor kurzem ( siehe Link ) , für das Budget bekommt man eine ordendliche ...
    1 point
  4. Ich wünsche dem Valle alles Glück der Welt und eine erfolgreiche Reise!! Auf das sein Traum wahr wird!! ich bin schon ganz gespannt!!! Gruß Björn
    1 point
  5. Liebe Gemeinde, ich bin unerfahren mit der Tiger, habe aber gemerkt, nachdem ich in diesem Forum nach einem gängigem Reifendruck für den TKC 70 nachgesehen habe (mit dem Ergebnis, dass für Solo-Fahrten ohne Gepäck so 2.4/2.7 ganz gute Werte für Vorder- bzw. Hinterrad sind, Conti bietet 2.25/2.5 an), dass das Vorderrad lauter und gefühlt zu hart und unruhig ist. (Wie ein Mountainbike, was man stramm aufpumpt in der Hoffnung weniger Rollreibung auf der Strasse zu bekommen - ist auch nicht schön, sondern holprig und laut). Vor dem Aufpumpen (ich hatte vorher nicht geprüft) war das Laufverhalten deutlich ruhiger und der Reifen lag sanfter auf der Strasse - ist ja auch zu erwarten, wenn mehr Reifenfläche den Boden berührt. Wenn durch den hohen Luftdruck weniger Fläche des Reifens aufliegt haben die einzelnen "Noppen" des Vorderrades mehr Verschleiß, besonders die Flanke, die zuerst Kontakt zur Fahrbahn bekommt, d.h. die Luv-Seite (in Rotationsrichtung, also auf der Straße nach hinten). Ich würde daher eine Keilbildung von vorne nach hinten (in Bezug auf die Drehrichtung) erwarten. Wenn, dazu durch starkes Bremsen noch mehr Reibung ins Spiel kommt, wird dieser Prozess beschleunigt (also der Verschleiß) und daher auch frühere "Sägezahnbildung". Kann es sein, dass die Leute, die die Unruhe des TKC 70 monieren, den Reifen einfach eine Spur zu hart aufpumpen? Gruß Stefan
    1 point
  6. Der Lochabstand des CompuFire passt nicht exakt zu den Rahmengewinden. Drei Striche mit der siebener Rundfeile und es passt. Gruß Hawk
    1 point
  7. Schön, da werden wir ja eine richtig große Truppe. Aber dran hängen geht nicht.... ganz hinten fahre ich
    1 point
  8. Das wird die Dichtung vom Getriebe/Endantrieb sein, wäre ja nicht die erste... Meine schwitzt da sogar etwas stärker, muss ich demnächst mal ran.
    1 point
  9. Super - vielen Dank nochmals! Endlich ist mein Thermostatgehäuse wieder ok!
    1 point
  10. Ich habe ja nun den direkten Vergleich zu beiden Geräten und ich bin ja vom Sport Tiger zur XR gewechselt. Daher nimm es mir nicht übel, dass ich Dir Deine Aussagen nicht abnehme, wie dass Du nach 125 km den Tankinhalt der XR mit rund 20 Liter vernichtet hast. Und wenn Du so auf der Rennstrecke fahren würdest wie Du es hier vor gibst, dann würdest Du auch nicht mit einem CSA auf der Rennstrecke fahren, denn dann hätte es Dich wohl schon mehrfach geschmissen. Da machen dann Race Reifen und Reifenwärmer ja wohl nur Sinn Ansonsten herzlich willkommen hier und lass dann lieber die Finger vom Sport Tiger, damit wirst Du dann nicht glücklich werden bei Deinen Vorgaben
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...