Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 21.03.2019 in allen Bereichen

  1. Hallo zusammen, nachdem der Anakee 3 vorne schon wieder bei 2 mm und hinten nach ca. 16000km sehr hart ist, was zu einem kleinen Rutscher in den Graben geführt hat, hab ich heute den Trailsmart Max aufziehen lassen. Fühlt sich erstmal ganz anders auf der Straße an. Weiteres folgt.
    1 point
  2. Sodala, heute endlich mal einigermaßen warm und nach der ersten kleinen selbstgetätigten Inspektion (Ölwechsel, Zündkerzen,Luffi gesäubert,Kühlmittel ) die erste Ausfahrt Richtung Schwarze Walde mit meinem Tiger unternommen. runde 250 KM. Dabei hab ich nun bereits 2 kleinere Schutzengel verbraucht....extra in engen Kurven versucht meine Linie zu fahren und auf meiner Seite zu bleiben. Irgendwas in mir hat da meistens so eine Art Vorahnung. Und tatsächlich. 2 x mal kamen mir auf meiner Seite Autos entgegen die die Kurve geschnitten haben und ich konnte gerade noch so noch weiter nach rechts ausweichen. Also Leute unbedingt gerade jetzt aufpassen !!!! Um diese Jahreszeit rechnen viele noch nicht mit uns Bikern. Wünsche jedem eine neue unfallfreie Saison. Heidenai, aber macht das einen Spaß wieder auf dem Bock zu sitzen und Gas geben zu können. Mein Tiger geht wie die S.. ohne KFR und sonstige Macken. So sehen die Strassen derzeit bei uns aus. Hab zwar mehr Fotos gemacht aber die Sonne stand schon zu tief. Nix geworden außer das hier : VG Erhard
    1 point
  3. Nur mal so am Rande.....ich verkaufe ja auch öfters mal ein Fahrzeug. Diese Anfragen per SMS bekomme ich regelmäßig und lasse sie genauso regelmäßig unkommentiert. Einfach ignorieren. Da kann einfach nichts gutes dabei rauskommen.
    1 point
  4. Hallo waxman, ich habe eine Tiger 1200 von 2018 und habe die hintere DIN-Dose unter dem Sozia-Sitz angezapft. Dazu habe ich ein Kabel unter der Sitzbank und dem Tank verlegt. Abgeschraubt habe ich dafür nichts, ich habe mit einem steifen Draht von oben und einem weiteren mit einem Ende als Haken gebogen, das Kabel parallel zu den bestehenden Leitungen durchgefädelt. Ist eine kleine Geduldsarbeit, geht aber. Ich wollte die vordere Dose nicht verwenden, da diese immer unter Spannung steht, die hintere wird abgeschalten. LG Walter
    1 point
  5. Servus Waxman, ich fahre seit 04/2018 ein neue Tiger 1200 mit einem Zumo 590 den ich bei Nichtgebrauch abnehme und kann ja mal versuchen deine Fragen zu beantworten: zu 1. Boardsteckdose im Cockpit zu 2. Dauerplus zu 3. Einstecken und schon geht der Zumo an und das auch bei ausgeschalteter Tiger. Das funktioniert auf der Tiger 1200 seit 18.000km problemlos und hat sich auch auf meinen früheren Motorrädern (KTM 1290 SA, Tiger 800 XC, BMW 1200 Adventure) bewährt. Der Kabelbaum des Zumos wurde angepasst um nur noch + und - Kabel anschließen zu müssen. Einziger Nachteil: die Steckdose ist bei aktiver Navigation belegt und dann für andere Sachen nicht mehr nutzbar. Ciao Fritz
    1 point
  6. Hallo Wilfried, ich habe die Kontakte der hinteren Steckdose (unter der Soziusbank) mittels Kabelenden mit Doppelflachsteckhülsen angezapft. Die Kabelenden wiederum habe ich mit dem Plus- und Minuskabel des Navihalters verbunden. Das reichte von der Länge her bis kurz hinter die Batterie. Die Steckdose läuft über Zündungsplus. Zeitaufwendig war die Verlegung des Navihalter-Kabels. Ich habe das Kabel unterm Tank nach hinten geführt. Dazu mussten beide Seitenverkleidungen runter, der Tank gelöst und etwas angehoben werden. War aber kein Problem. Gruss Jörg
    1 point
  7. mein hat lange gebastelt und bei Triumph Ndl Deutschland Rücksprache gehalten. Triumph hätte wohl geraten, die hintere USB Buchse unter der Sitzbank zu nutzen, bzw das Kabel von dort abzuzweigen. Hab ich jetzt seit Kauf in Feb 2018 so und bin happy damit. Der Vorteil: Strom ist nur da, wenn der Motor läuft. Kann man als störend empfinden, aber ich finds gut. Brauche ich mir keinen Kopp um Batterie usw zu machen.
    1 point
  8. ... ich hab mich für die Heidenau Scout K60 entschieden... ein bisserl wärmer sollte es jetzt noch werden.
    1 point
  9. Echt? Du allein? Wow. Bist echt gut.
    1 point
  10. Sieht aber eher wie abgestochen aus....das Heck wie bei einer Honda NC700X, Hängerücken wie beim Dackel und vorne fett wie eine PanEuropean. Die einzige Multi, die mir gefällt, ist die erste Pikes Peak, davon ist die neue optisch Lichtjahre entfernt. Sorry für OT
    1 point
  11. jetzt hab ich es dreimal gelesen, wirrer Text...ich glaub ich bin zu alt dafür viele Grüße
    1 point
  12. Mensch Jürgen, Traust Du Dich jetzt nicht mehr zum SET weil Du die Marke gewechselt hast? Verhauen wird Dich keiner, Du schmeißt einfach eine Runde und gut ist.
    1 point
  13. Anders heißt in dem Fall, daß man nur einen kleinen Lenkimpuls braucht um in die Kurve zu gehen. Aber alles mit Strich ohne Nervosität. Aber deutlich anderes Fahrverhalten als mit den vorigen Reifen. (Anakee3)
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...