Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 04.12.2018 in allen Bereichen

  1. Hallo allerseits Bin seit zwei Wochen Besitzer einer Tiger 1050 aus 2007. Irgendwie wurde mir das Tourenfahren mit meiner GSX-R dann doch etwas zu ansprengend. Nun bin ich also wieder im Triumph Lager gelandet wo ich ja auch schon mal war. Ist zwar schon eine Weile her, aber ich hatte von 2008-2011 mal ne 955er Speedy. Nun freue mich mich auf etwas "komfortablere" Touren mit der Tiger. Gruzz Marco
    2 points
  2. Seine Frau muss für ein paar Tage auf Dienstreise fahren. Als sie sich von ihrem Mann verabschiedet, sagt sie ihm noch einmal, dass er bitte gut auf ihre Katze aufpassen soll. Am nächsten Abend ruft sie ihn an und erkundigt sich, wie es denn der Katze geht. Daraufhin antwortet er trocken: „Die Katze ist gestorben.“ Die Frau bricht in Tränen aus. Immer noch geschockt, hält sie ihm eine Standpauke: „Du bist so herzlos! Hättest du mir das nicht schonender beibringen können!? Du hättest zum Beispiel sagen können, dass sie heute auf dem Dach spielt, und morgen hättest du dann gesagt, dass sie heruntergefallen ist und übermorgen, dass sie leider in der Nacht für immer eingeschlafen ist.“ Der Mann hört seiner Frau zu ohne ihr zu wiedersprechen. Schließlich fängt sich die Frau wieder und geht zum nächsten Thema über: „Was macht meine Mutter?“ Er: „Die spielt auf dem Dach…“
    2 points
  3. Wenn ich diesen Unsinn lese, glaube ich, du bist noch nie auf einem Motorrad gesessen. Keine Ahnung, wie ich meine XC-A in der Kurve mit den Rastern auf den Asphalt bringen soll ohne auf die Fresse zu fallen. Und klar, die 1200er soll auch noch handlicher sein als die 800er. Und dann auch noch in die Kurve prügeln
    1 point
  4. Das Thema Warnwesten können wir wohl abhaken. Es gibt keinen Beweis für ihre Wirksamkeit (d.h. Beitrag zur Unfallvermeidung) den ich kenne. Es gibt allerdings auch keine anderslautende Aussage, d.h. einen Beweis für ihre Nichtwirksamkeit. In jedem Fall wären das statistische Aussagen und die sind ja mit Vorsicht zu geniessen. Nicht, weil sie so oft gefälscht werden, sondern weil man sie richtig interpretieren muss. So sagt eine Statistik nie etwas über einen konkreten Einzelfall aus! Es kann also durchaus sein, dass im Einzelfall (oder -fällen) die Warnweste dazu geführt hat, dass der Motorradler gesehen und ein Unfall vermieden wurde. Naturgemäß erfährt man das aber wohl nicht, also kann das auch in keiner Statistik so berücksichtigt werden. Fazit: jeder wie er will. Einspruch möchte ich aber erheben bei zwei Aussagen weiter oben (frei und sinngemäß wiedergegeben). 1. Rückenprotektoren bringen genau gar nix. Auf welchen Fakten oder Studien basiert diese Aussage? Woher kommt die Aussage, schwere Rückenverletzungen beträfen nur 1-2% der Verunfallten? Und wenn das stimmt, wären das im jahr 2017 immer noch ein bis zwei Dutzend betroffene Motorradfahrer gewesen. Also auch hier: wenn es eine Statistik gibt, sollte die den Einzelfällen gegenüber gestellt werden. Dann kann man immer noch entscheiden. N.B. Auf der Rennstrecke, die in vielen Aspekten sicherer ist als die öffentlichen Straßen, sind Rückenprotektoren Pflicht. 2. Das beste Mittel ist der gut ausgebildete und trainierte Motorradfahrer. Das sollte jeder sein, ohne Frage und es hilft absolut, mit kritischen Situationen umzugehen oder sie gleich zu vermeiden. Aber es gibt da ja noch die "andere Seite" mit den vier Rädern. Und wenn die dich nicht sehen, dann hilft bisweilen eben auch das beste Training nicht. Dazu fand ich die beiden Zusammenfassungen in dem Bericht ganz interessant: "Innovatives Scheinwerferdesign", Seite 61 und "Wahrnehmung von Motorrädern durch PKW Fahrer", Seite 33. Insbesondere der letzte Punkt ist einer, der den allermeisten Nur-PKW Fahrern wahrscheinlich gar nicht bewusst ist. Und auch Motorradfahrer wissen wohl oft nicht, dass sie sich über die Jahre einen anderen Blick auf das Verkehrsgeschehen angeeignet haben. Was kann man mit der Erkenntnis anfangen? Naja, vielleicht einfach immer wieder mal in Gesprächen anbringen, in der Kantine, beim Bier, etc um überhaupt mal ein Bewusstsein dafür zu schaffen. Wenn danach auch nur einer genauer hinschaut und einen Motorradfahrer NICHT abschießt, dann hätte sich das schon gelohnt... Gute Fahrt, Dee
    1 point
  5. Da ist bei Conti mit dem GT so ähnlich wie beim Angel ST, wo der Sporttiger die Kennung A vorne drauf hat. Haben also eine härtere Karkasse, die für das höhere Gewicht der Reisebomber ausgelegt ist und damit gleichzeitig wieder Agilität kosten. Ich habe die Road Attack 3 insgesamt nun seit rund 30.000 km bewegt und die Contis sind für mich das Geilste. Im Moment habe ich die Mischung CSA3 vorne drauf, hinten den CRA3 und das ist für mich nun die perfekte Lösung. Jetzt habe ich wieder die Agilität vorne die ich wollte, bzw. die der CRA2EVO hatte und die in diesem Maße der CRA3 vorne meiner Meinung nach nicht hat. Die Hinterreifen haben alle über 9000 km gehalten, die vorderen auch über 10000 km. Der Knaller ist aber der CSA3 nun, der hat bereits über 13000 km runter Falls Bedenken aufkommen sollten, nein ich habe meinen Fahrstil nicht geändert Aber ich bin dieses Jahr sehr viel gependelt und denke das etwa 40% Autobahnanteil drinnen stecken. Daher die Laufleistungen, die Gummis taugen also auch für Langstrecke inzwischen Gruß Heiko
    1 point
  6. Hallo Gerhard da wird aber die GT Version vom Conti getestet. Der „Standard CRA3“ wurde in der Ausgabe 05/2017 getestet. Gruß Jens
    1 point
  7. Und vor denen Leute habe ich echt Angst. Inzwischen gehe ich auf die bremse, wenn mir auf kurvenreichen Strecken Gruppen entgegen kommen. Denn ich habe es leider schon zweimal erlebt, dass in größeren Gruppen vorne Leute gefahren sind, die besser fahren konnten wie die weiter hinten. Und dann wollten die hinten ums verrecken dran bleiben und haben mich nur nicht abgeschossen, weil ich es geschafft habe deren Fahrfehler auszugleichen. Wer sich aus dem Grund ne fette Kiste kauft, der sollte besser das Moped fahren sein lassen. Da bin ich echt angepisst inzwischen.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...