Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 22.11.2018 in allen Bereichen

  1. Werd euch mal an meinem Leid teilhaben lassen. Letzte Woche wollte ich 2 Häuser weiter in die Werkstatt fahren um dort den noch ausstehenden Service zu erledigen. Moped aus der Garage raus aufgestiegen und Zündschlüssel rein und....es passiert gar nix...nix Nada! Da hab ich nicht schlecht gestaunt wenn man bedenkt das die XC (4 Jahre alt)vorher immer tadellos angesprungen ist. Also in die Werkstatt geschoben und auf die Fehlersuche gegangen und unter der Batterie fündig geworden. Es war besagter Magnetschalter mit passender 30 A Sicherung. Alles geputzt und gereinigt und ne neue Sicherung verbaut. Ursache war das der im Boden eingelassen Ablauf verstopft gewesen ist und sich daher Feuchtigkeit und Schmutz gebildet hat welche wiederum dazu geführt hat das die Sicherung doch arg in Mitleidenschaft gezogen worden ist denn unter der Abdeckung der Sicherung war ebenfalls viel Feuchtigkeit vorhanden. Die ganze Arbeit ist ein wenig fummelig aber machbar! Fazit von mir: Nun wird der Magnetschalter nebst Sicherung in den jährlichen Service mit einbezogen und damit sollte dann Ruhe sein.
    1 point
  2. Hi Givi, willkommen im Forum, viel Spaß hier und immer weniger als 90 Grad Schräglage! Du hast bei der Mopedauswahl eine absolut gute Wahl getroffen. Wirst sehen! Gruß Wilfried
    1 point
  3. Bezüglich der "Unfahrbarkeit" der 955er Tiger würde ich zuerstmal zwei Punkte überprüfen:ReifenzustandLuftdruckWenn die Tiger mit neuen (modernen) Reifen und korrektem Luftdruck weiterhin noch wegschmiert (so lese ich das bei dir und glaube mir, das ist nicht einfach zu lesen...), dann würde ich mir entweder einen anderen Fahrstil oder ein gänzlich anderes Moped zulegen.Die Aussagen zur 1050er stehen komlett konträr zu den landläufig bekannten Testberichten einschlägiger Zweiradpostillen.Ansonsten: nicht beleidigt sein, wenn die Antworten hier nicht so ganz deinen Erwartungen entsprechen Ich vermute aber mal schwer, daß das nicht unbedingt was mit dem Inhalt deiner Aussagen als vielmehr mit der dargebotenen Form zu tun hat.GrüßeThomas
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...