Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 16.09.2018 in allen Bereichen

  1. Hallo zusammen, Es ist wieder soweit, wir suchen Bilder für den Tigerhomekalender 2019. Für alle die neu sind, hier könnt Ihr Euch einen Eindruck verschaffen wie so ein Kalender aussieht >> hier klicken Im Mittelpunkt stehen immer unsere verschiedenen Tigermodelle. Am besten: in Fahrszenen oder in landschaftlich schönen Gebieten, oder total verdreckt oder in komischen Situationen oder auch auf der Rennbahn usw. Schön wäre auch immer, wenn ich was der Jahreszeit spezifisch zuordnen kann, also Bilder mit Schnee, Herbstfärbung, Sonne pur, aber auch Regen. Der Kalender im A3 Hochkant Format kann ab Mitte November bestellt und bezahlt werden und wird kurz vor Weihnachten ausgeliefert. Er kostet mit Versand je nach Land zwischen 22 und 26 Euro, genaue Preise seht Ihr dann im Bestellformular. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung vorab. Das Aussortieren der Bilder, bisher immer ca. 1 GB Datenmaterial, das Layout, die Gestaltung (Aufwand ca. 10 MT) machen wir freiwillig bzw. kostenlos. Weil es uns Spaß macht und weil Ihr uns das wert seit. Ihr bezahlt einen Drucker, der druckt und bindet, den Zahlungseingang überwacht, den Kalender verpackt und verschickt und sich um Reklamationen kümmert. Zum Ablauf: Schickt uns bitte 1 bis 3 Bilder in guter Auflösung an folgende Adresse: Tigerkalender@yahoo.de Als Dateiname bitten wir Euch folgende Logik zu verwenden: Forumsname_Bild_1 Forumsname_Bild_2 Forumsname_Bild_3 Achtung!!! Bitte schickt die Bilder nicht eingebettet, sondern als Anhang an einer Mail. Schreibt bitte für jedes Bild noch eine kurze Beschreibung, wo das Bild entstanden ist. Vermeidet bitte einzelne Bilder in Emails wie sie direkt von Handy oder Digicam kommen, wie DSC3407.jpg Wenn Ihr uns die Bilder genau so schickt, sparen wir eine Menge Zeit mit sortieren und umbenennen. Die Bildersammlung sollte bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Die ersten zwei Novemberwochen wird dann der Kalender erstellt. Ihr bekommt den aktuellen Werdegang am einfachsten mit, wenn ihr dieses Thema abonniert/diesem Thema folgt. Der Link zur Bestellmöglichkeit folgt später und wird auch wieder als Infomail an alle raus gehen. So, jetzt seit Ihr am Zug, viel Spaß. Werner und Peda
    1 point
  2. Ich wollte es hier auch noch Mal schreiben,meine Sport ist heute verkauft worden.Sie wird am Mittwoch abgeholt und geht nach Köln.Man wird nicht jünger und die rechte Hüfte schmerzte laufend.Nun wird es wohl eine Teneree.Da das Hick Hack in der Gehringstr.bin ich zu Yamaha umgesattelt.Ich bleibe aber hier. Gruß Jürgen
    1 point
  3. Das Bestreben der Hersteller einen Exclusiv-Händler zu haben, sprich nur die eigene Marke, hat einen ganz einfachen Grund: Den kann man an der kurzen Leine führen weil er keine Alternativen hat, sozusagen Leibeigener auf sein eigenes Risiko.
    1 point
  4. und ich dachte erst an die Fazer und Autokorrektur am Smartphone
    1 point
  5. Scheiß Autokorrektur! Teneree natürlich ?danke Wolfgang! Gruß Jürgen
    1 point
  6. Das Bodywork der ersten 800er Tigergeneration ist in Sachen Abfuhr Warmluft den folgenden deutlich unterlegen. Schau dir die unterschiedlichen Modelle mal von der Seite an, da sieht man es deutlich. Ab dem 2015er ist zudem auch ein leistungsfähigerer Kühler verbaut. Dann verbrennt die erste Generation fetter, was bisweilen auch zu mehr Hitze führen kann. Die Summe der einzelnen Punkte macht eine vergleichsweise stärker spürbare Wärmeabstrahlung.
    1 point
  7. wahrscheinlich bin ich zwischendurch eingeschlummert und das Moped hat sich seinen Weg alleine gesucht...?? Nö, so war’s natürlich nicht. Die hatten die gesamte Strecke vom Col de Jau runter und das waren eine Menge Kilometer, die Straße in voller Breite mit Rollsplitt zugeschüttet (die Franzosen haben ja so ihre seltsamen Methoden um Straßen zu sanieren). Da konnte man praktisch nur im Schritttempo und Schiebenetrieb einigermaßen gefahrlos runterkommen. Da auch die Außentemperaturen sehr hoch waren, ist der Motor extrem warm geworden. Danach ließ sich das Getriebe immer schwerer schalten und etwa 80 km östlich von Andorra wurds dann extrem. Aber wie schon geschrieben, das Problem existiert nicht mehr. Das Getriebe lässt sich wieder einwandfrei schalten. Ich war nur eine Nacht und einen halben Tag in Andorra und bin dann weiter nach La Seu d‘ Urgell und die50 km „Rennstrecke“ nach Sort hoch. Ein paar Kilometer nach La Seu waren die Probleme dann vollständig vorbei.
    1 point
  8. So,ich habe mich heute auch von meiner Sport getrennt.Ich könnte mit meiner Hüfte nicht mehr sitzen.Die Sitzposition ging nicht mehr.Ich werde auf Yamaha umsteigen.Es wird wohl eine Fenster werden.Bin heute Probe gefahren und es hat gepasst.Ihr werdet mich hier aber nicht los!!!Ich werde auch weiterhin zu Treffen kommen,ich weiß ja da ist sowas erlaubt.Die Netten Tiger Fahrer mõchte ich doch ab und an Mal Wiedersehen. Gruß Jürgen
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...