Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 18.08.2018 in allen Bereichen

  1. Kann es sein daß wir ein wenig über Wohlstands Probleme diskutieren. Mein Bol' dor vor 35 Jahren wurde auch schon tierisch heiß. Meine XJ 900 war nicht viel anders. Über 30 Grad im Sommer gab's damals auch schon, und im Urlaub in den südlichen Ländern sowieso. Da hat's unten rum immer gekocht. Meine Explorer macht da jetzt auch keinen Unterschied. Vielleicht liegt es einfach daran dass man älter wird und der Motor etwas näher ist als beim Auto. Und das ist noch klimatisiert. Gruß Holger
    2 points
  2. Wie ich bereits weiter oben erwähnte, kann ich bei da neuen dieses Problem nicht bestätigen. Auch wenn Gebläse angeht spür ich nichts oder wenig an den Beinen. Wenn ich da zurück denke an meine MT die mir bei solchen Temperaturen klar verständlich mit ihren fast 1700ccm luftgekühlt fast die eier gekocht hat, kann i euer gejammer echt nicht verstehen. Sollten sich wohl manche überlegen das fahren nur auf das klimatisierte innere des Autos zu beschränken. Oder mal nen Afrika Trip mit dem Bike machen. Dann seht ihr mal was es heisst bei 45 Grad oder mehr zu fahren.
    1 point
  3. 30.000 TSD Inspektion - Selbstgemacht 3,6 L Castrol 10W-40 , Power 1, 28,50 € Ölfilter K&N 10,- Ölablassschraube und Dichtung 0,- Altölentsorgung ist bei uns in der Stadt bei allen Sammelstellen gratis. Drosselklappenkontrolle samt Fehlerauslesung , 5 Minuten mit TuneECU, alles in den Toleranzen und keine Fehler Bremsflüssigkeiten vorn und hinten, 5,- Bremsklötzetausch vorne, 60,- , Montage 0,- Neue Schlappen, Metzeler Tourance Next, 200,- , selber aufgezogen und gewuchtet, Montagekosten 0,- 4-5 Flaschen Bier, 4,- und ne Menge Spaß mit nem Kumpel beim Schrauben. Da wir zu fünft sind, haben wir uns dieses Jahr ein Reifenmontageset samt Wuchtbock um 270,- gekauft und die Kosten geteilt. Da wir 9 Motorräder haben und wir bei einigen sogar 3 mal/Jahr Reifensäze tauschen, sparen wir uns da ne Menge Geld. Kosten gesamt ca. 305,- samt neuen Reifen und Bremsklötzen vorne und einen Abend gemeinsam mit Freunden in der Garage. Ich hätte sogar noch bis Jänner 2019 Händlergarantie, pfeiff ich aber drauf, Tigerchen rennt seit 10 TSD-KM tadellos, also wirds das auch noch die nächsten 50 TSD mit meiner Pflege ;-D Beim 40.000 TSD werde ich wieder berichten, da werden wir das Ventilspiel überprüfen bzw. einstellen und ein Gabelservice gleich mitmachen.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...