Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 25.08.2017 in allen Bereichen

  1. Ob man/n das jetzt braucht oder nicht, sei dahingestellt, Fakt ist, dass offensichtlich ein gewisses Bedürfnis von Seiten der Nutzer da ist. Bereits jetzt können z. B. mit dem Zumo 595 das Smartphone, inkl. Anrufe, Freisprecheinrichtung, Reifendrucksensoren und die Garmin Actioncam gekoppelt werden, nur ist das ganze über BT teilweise eine richtige frickelei, bis dann alles hinhaut. Mit der Kamera kann sogar ein BT OBD Scanner verbunden und dann die Daten auf dem Video hinterlegt werden. Wenn sich die Fahrzeughersteller ein Stück vom Kuchen abschneiden wollen, verständlich, wenn daraus dann einmal ein einfach zu bedienendes System, das ausser beim ersten einrichten keine Aufmerksamkeit mehr erfordert, resultiert, um so besser. Was dann während der Fahrt noch an Bedienung zugelassen wird, kann ja der Hersteller/Programmierer festlegen, beim Octavia können Beispielsweise während der Fahrt keine Geräte neu verbunden werden. War auch schon froh, als sich auf der Fahrt zum Zahnarzt aus einem Stau den Termin verschieben konnte, der nach mir wurde dann vorgezogen und ich hatte nach Ankunft auch wieder einen... Gruss Stephan
    1 point
  2. So, hab mir mal einen Africa Twin Motorschutz besorgt. Bin gespannt wie ich den montiert bekomme und wie er sich an unserem Tiger macht.
    1 point
  3. .....und ich bringe meine XCx ums Verrecken nicht runter bis zum Funkenflug........Wahrscheinlich ist der Angsthase auf der Kurvenaußenseite zu schwer und zieht am Lenker
    1 point
  4. Boah, und ich dachte, das wären simple Profilschlitze. Das ist ja Raumfahrttechnik! Ich nehme alles zurück und opfere 5 ct. dem Gott des Marketingsprechs.
    1 point
  5. Wurde schon in den Medien besprochen und steht auch so auf der Avon-Homepage........ Wir verbreiten hier keine Thesen (Luther ist schon lange tot) sondern nur geballtes, fundiertes Wissen! Hier steht das nachfolgende Zitat: 3D-Lamellen mit verschränkten dreidimensionalen Punkten für mehr Stabilität und Grip, begrenztes Profilflexing und schnelles Aufwärmen des Reifens (Radialreifen)" nächste Quelle " Außerdem kommen die auch in der Storm-Reihe eingesetzten 3D-Heating-Sipes zum Einsatz. Das sind eingegossene Gummi-Zahnflanken, die durch die Bewegungen im Reifen aneinander reiben und damit Wärme erzeugen. " Gruß joe
    1 point
  6. Ist überschaubar. Hab vor ein paar Wochen im Sauerland 20€ "Maut" bezahlen dürfen.
    1 point
  7. Eieieijei Sofafan da bin ich aber garnicht deiner Meinung. Es sind primär die Motorradfahrer und das schon seit viiiielen jahren, die dort am Berg die Sau raus lassen. Ich weiß, dass du diesbezüglich ein Lämmchen bist , aber auch du musst dich halt einfach diesen Beschluß , der mit Sicherheit von der großen Mehrheit der Bürger getragen wird beugen - auch wenn er dir zum Nachteil gereicht. Die Politiker machen das ja nicht aus reinem Jux und Tollerei ..... es wird von ihnen einfach erwartet, dass sie diesen Treiben zu Lasten der Anwohner ein Ende bereiten. Alle sonstige Maßnahmen der letzten jahre haben nicht gefruchtet. Dir gefällt das nicht ! Aber stell dir vor mir gefällt das auch nicht. Es ist halt einfach ein gesellschaftliches Problem in unserer Freizeitwelt. Die Wertigkeiten im Straßenverkehr werden doch immer weniger , jeder parkt wo er will, macht was er will , fährt wie er will. ....... und man kann es bestimmt nicht den Politikern in die Schuhe schieben . Da machst es du dir etwas zu leicht. Es geht um Rücksichtnahme auf andere und das fäng in ganz jungen Jahren schon bei der Erziehung der Eltern bzw. in der Schule an. ....... und die heutige Medienwelt, samt ihrer chaotischen Selbstdarsteller trägt für mich auch einen großen Teil dieser Schuld. Grüße gerhard
    1 point
  8. Egal wie man zu Touratech steht, sie sind eine feste Größe in der Mopedszene und machen unter dem Strich gutes Zeug. Es wäre schade, wenn sie verschwinden würden (was ich persönlich nicht glaube) und ich drücke die Daumen, dass möglichst viele Mitarbeiter bleiben können und den Laden wieder hoch ziehen. Ich denke die Chancen stehen garnicht mal schlecht. Grüße, DonMauzo / Chris
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...