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Showing content with the highest reputation on 05.07.2017 in allen Bereichen

  1. Die müßten nur endlich mal den Motor auf 95Oktan abstimmen, das würde in der Mitte noch einige Nm freimachen und generell noch mehr satten Druck produzieren. Positiver Nebeneffekt, der Verbrauch geht leicht zurück, was einen größeren Tank nicht notwendig macht. Allgemein bin ich mit den 20l völlig zufrieden, im Tourenmodus geht die Explorer ja auch kaum über 5l, meist eher 4,x. Da ich eh unter die 5%-Marke falle muss es auch nicht das komplette Totschlagpaket mit 38 Fahrmodi und noch mehr Fahrwerkskonfigurationen sein. So ein Grundmodell mit einem guten klassischen Fahrwerk mit allen Einstellmöglichkeiten, ABS und TC auf neuestem Stand und einfacher Bedienbarkeit(nicht so eine Atomwaffensequenz wie bei der alten zum umschalten von TC und ABS), Tempomat und gutes Licht, was keine Kritik am H4 der aktuellen ist. Quasie die UrTEX auf dem Stand der Technik, darauf können sich die weiteren Modelle aufbauen. Batzen hat es schon festgestellt, ich bin mit meiner alten TEX, so wie ich sie modifiziert zu stehen habe, 90-95% zufrieden. Als Vielfahrer sind meine Präferenzen aber auch andere, die genannten 5% Marktanteil. Einfache Bedienung, gutes Fahrwerk, bulliger, aber sanfter Motor, kein Schnickschnack, nur sinnvoller Komfort, gute Gepäcklösungen, absolute Zuverlässigkeit und lange Wartungsintervalle. Im Jahr darf keine Wartung nötig sein, die über nen Ölwechsel und allgemeinen Schmierservice hinausgeht. Zum warten gibt es den Winter, übers Jahr muss der Bock laufen. Vom Grundgedanken her war die Explorer ja als ein solcher km-Fresser mit leichten Schotterqualitäten konzipiert, auch wenn die Jungs es in einigen Punkten dann wieder vergeigt haben. Und mußten dann mangels Highend Topausstatter feststellen, daß sie einen zu kleinen Kreis ansprechen, nebst der etwas optimistischen Preisgestaltung. Ich glaube nicht, daß aus der Explorer nochmal ein Renner im Großendurogeschäft wird. Die Hauptkundschaft fährt BMW und wird kein Risiko eingehen, da BMW ihnen das rundum sorglos Paket bietet, die Dinger fahren sogar mit einem gut, der kaum vernünftig fahren kann. Die sportlicheren gehen zu KTM und toben sich mit den feinen Geräten aus, "ready to race" ist nen guter Werbeslogan, quasie Dakar für's Wohnzimmer. Auch wenn die Super Adventure für echtes Gelände zu schwer ist und wohl kaum eine Wüstendurchquerung schaffen würde, aber das Ding sieht halt aus als wenn man könnte. Inzwischen sind die auch bei 15tkm Intervallen, also die potenziellen Vielfahrer finden dort auch schon passendes Gerät. Ducati Multistrada ist die reine Straßenenduro der gehobenen Klasse, fährt gut, feinste Technik und macht auch nen guten Eindruck beim Nachbarn, quasie der zweiradgewordene Nadelstreifenanzug. AT punktet mit dem Namen und den Erwartungen, das DCT findet immer mehr Freunde und allgemein ist sie auch eine gute Basis als Reisemaschine. Wo soll die Explorer da einstechen um Kunden abzuwerben? Die kleine Riege der Vielfahrer sind kein margenbringender Markt und dort wird alles an Großenduros bunt gemischt gefahren, aber verstärkt die einfachen robusten Modelle. Aber dort zählen andere Dinge als technisch auf dem allerletzten Stand zu sein und vor der Eisdiele einen guten Eindruck machen.
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  2. Ihr habt ja alle Recht, von Eurem Standpunkt aus betrachtet aber ich drehe jetzt eine Feierabendrunde. Ob Ihr das glaubt oder nicht, im Sommer fahre ich mit der selben "Dicken", dann für 2 Wochen in den Süden. Egal ob heute ohne Gepäck oder im Urlaub vollgepackt, ich mag sie einfach. Es ist die einzige Maschine die zu meiner Ergonomie passt. (Ok die BMW GS passt auch.) Aber der Dreizylinder gibt für mich den Ausschlag. Alles andere ist mir weniger wichtig. By the way - die GS Modelle sind bei uns so häufig, dass Du auf dem Parkplatz manchmal nach dem Nummernschild dein Bike suchen musst. Daraus erwächst der Triumph ein neues, positives Argument, das der Individualität. Es ist halt kein Produkt das an jeder Ecke steht und darum doch etwas Besonderes. Herzliche Grüße
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  3. Ich habe mir vor der Tour neuere gebrauchte Standrohre gekauft, die ich extra im Originalzustand, also gefühlt weicherer Dämpfung, belassen habe. Hier hatte ich die Hoffnung, dass dies Offroadstrecken entgegenkommt. Ok hier hatte ich nicht mehr die Zeit das Gabelöl vorher noch zu wechseln. Für den Zweimannbetrieb hatte ich bei den vorhergehenden Gabelrohren progessive Federn eingebaut und das Gabelöl gewechselt. Diese sind dann gefühlt härter. Danke für euer Antworten. Vielleicht tausche ich wirklich nicht gleich alles aus, sondern sorge einfach für eine bessere Abstimmung, spiele also mit Federn, Öl und Füllmenge. Gibt es Umrüstkits für die Tigergabel? Bei anderen Gabeln habe ich schon Kits mit neuere Innereien gesehen. - Nein, Probleme wegen dem Kotflügel vorne gab es nicht. Der Reifen hat nur oft Steine gut hörbar durchgezogen, guter Tipp, den Kotflügel könnte ich höher setzen. - Ja, ich nehme mir mal Zeit und stellen einen kleinen Reisebericht der Tour ein, auch ein guter Vorschlag.
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  4. https://www.google.es/search?client=firefox-b&q=Beim+Mühlenwirt+Bietigheim-Bissingen,+Deutschland&ludocid=2924232822633128258&sa=X&ved=0ahUKEwiFmaaTlvDUAhVMI1AKHSP9A_UQvS4IKzAB&biw=1280&bih=727 Wie wäre es mit Bietigheim-Bissingen ? Kommt auch den Fahrern aus der Heilbronner Gegend entgegen.
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  5. Hallo Rudi, schöne Idee, den Stammtisch mal wieder aufleben zu lassen ..... und falls es nicht in Strömen regnet, werde ich mich Euch gerne mal wieder anschließen. Bis Sonntag! Deff Teilnehmerliste : 1. Rudi 2. Corina 3. Dominic 4. Zausel 5. Jürgen (wahrscheinlich nur zum Frühstück ohne Ausfahrt) 6. Olli 7. Tom 8. Frank (FraBe) 9. Deff 10.
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  6. Hi AHdi, ...... erst Scheidung......dann Hausbau...... und jetzt verstärkt Moppedfahn..... > diese Reihenfolge (ich betone DIE REIHENFOLGE) hat was .... > dann viel Spaß beim Fahren und hier im Forum..... Gruss Charly
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  7. Nee , bei der TeX gibts kein Relais . Das geht alles über ein Steuergerät. Deshalb gehen da nur Widerstände. Damit reicht aber die Blinkzeit nicht um alle Led anzusteuern. Die Blinker haben ne eigene eingabaute Frequenzschaltung für welche die vom Steuergerät vorgegebene Frequenz allerdings zu kurz ist ( hat mir grad ein Elektroniker erzählt ) . Im Video sieht man den Unterschied Links : direkt an der Batterie Rechts : Blinker Schaltung mit Widerstand 20170703_171949.mp4
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  8. Na hoffentlich wird dann im Gegenzug vom Donnerstag bis Dienstag für nicht motorriesierte Fahrzeuge gesperrt und von 8-18 Uhr für PKW
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  9. Also ich möchte meine XRX nicht mehr missen , perfektes Reisemotorrad, den Bericht kann ich nicht nach vollziehen , Fahrwerk genial gerade mit zwei Personen perfekt der Niveau Ausgleich , kein durchschlagen oder nach schwingen . Es ist mir egal was die Jungs da so schreiben , widersprechen sich sehr häufig in deren Aussagen . Auch die Diskussion wegen Motorleistung kann ich nicht nachvollziehen , getestet mit GS über20 km auf letzter Rille gefahren kein vorbei kommen aber auch keinen Meter verloren , das zum Thema kopflastigkeit in 180 grad Kurven bin ich neben der GS und frage mal nach was los ist , isst mir aber ehrlich zu anstrengend , die TEX habe ich gekauft um ein gutes Reise Motorrad zu bekommen mit Vibration Armen Motor , gutem Windschutz und schaltfaulen schalten perfektker kardan , welches Moped kann das besser ? Kosten : Alle zu teuer , ich hatte die 2012 in 2016 gewechselt mit Reifendruck Sensoren. , Navi Halter und Koffern 7500 euronen. Drauf gelegt , fand ich nicht so schlecht nach 4 Jahren und 32909 km . Ich habe oft die Gelegenheit bei meinen Kumpels einige Modelle zu tauschen meist BMW modelle , alle sind klasse Motorräder und jeder für sich hat vor und nachteile , wenn die Jungs von meiner TEX wieder absteigen wird die BMW Brille abgenommen und klar anerkennend als Alternative betrachtet . Ich bin es leid immer wieder zu hören welches Modell besser ist und wo kann ich 0.5 Sekunden auf dem Pass gut machen . Nächstes Motorrad ist für mich nicht klar, Stichwort Brexit , wird bestimmt alles teuerer und dann mal schauen , Kette wird es aber nicht , dann wird die TEX halt länger gefahren . Gruß Atze
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  10. Joe, der war gut heiko wiesombrauche ich keine freigabe ? Der haendler meines vertrauens schaut da auch immer nach. ich habe zwar meines wissens keine reifenbindung im schein eingetragen war aber immer der meinung dass eine herstellerfreigabe fuer das motorrad vorliegen muss und man diese mitfuehren sollte.... rainer ps. Den reifen hast du aber schon gut rangenommen so kruemmelig wie der auf der flanke ist. Was hattest du borher noch fuer reifen auf der bmw als vergleich gefahren ? Ich meine ich haette gelesen den road attack 2 evo, ander auch noch ? Lebensdauer ?
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