Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 06.09.2016 in allen Bereichen

  1. Moin, da ich auch zu den Soundliebhabern gehöre und darauf hin von bekannten Maßreglern geächtet wurde kann ich es nicht lassen hier genüßlich mitzulesen. Tüte Chips auf, gemütlich zurücklehnen und mit einem Lächeln genießen. .............................. Ich frage mich wann der Punkt kommt, das die Ansauggeräusche der Airbox viel zu laut sind und das schon Serienmäßig. Oder das die Antriebsketten mancher Fahrzeuge ab 12798KM Laufleistung bei falscher Spannung 2 dB zu laut sind. Oder diese blöden, irre lauten Motorsportveranstaltungen eingestellt werden. Die TT Serie der Isle of Man nun mit E-Motorrädern ausgetragen wird. Fußballspiele nur noch in der Halle stattfinden damit man am Wochenende nicht die Leute die am Sportplatz wohnen stört. Kindergärten nur noch unter Tiefgaragen in Schallschutzräumen angelegt werden. Schallschutz auf Autobahnen durch generelles Tempo 89 eingeführt werden. Ich hör jetzt auf, da das genug Zeug ist für die selbsternannten Aufzeiger und Verbieter, Vorschreiber für andere und was weiß ich noch. ....................... " The Sound of Silence " Freunde, das Wetter scheint so schlecht zu sein das wir unserem Hobby scheinbar nicht mehr nachgehen können und die lächerliche zu keinem Resultat führende Diskussion führen.... Mit ein wenig Toleranz allen gegenüber, mit oder ohne dB-Eater, vielleicht dem Appell an den richtigen Orten den Hahn nicht vorzuspannen ,sondern im hohen Gang ruhig durch oder vorbeizurollen kann jeder leben. So Long...ich muß bis morgen neue Chips holen :-)
    3 points
  2. Ich finde, auf die Dosis und Art des Geräusches kommt es an. Somit wird auch "ein Geräusch" als Störfaktor wahrgenommen oder auch nicht. Es gibt die EINEN, welche etwas Sound mögen und auch wissen, WO und WANN sie damit etwas engagierter fahren können. (wie u.a. ICH) Es gibt die ANDEREN, welchen es komplett egal ist und folglich Motorradlärm verursachen. -> z.B. diesen Samstag wahrgenommen, als wir im Dorfcafe in Warth saßen und ständig Harleys vorbei fuhren. (wahrscheinlich Richtung Treffen in Faak) (mit offenen Anlagen, klar immer kräftig am Gas bzw. niederer Gang, dass mitten im Dorf - einfach Auffallen um jeden Preis) -> das war auch für mich "nur noch Lärm und Angeberei" Auch haben wir in unserer Nachbarschaft ein paar "Supersportler", welche grundsätzlich mit 1 oder 2 Gang durchs Dorf fahren. Außer meiner Sicht völlig unnötig und unangebracht. Denn genau mit diesen Typen und den oben genannten werden wir in "einen Topf" geworfen. Klar ... jetzt stellt sich die Frage in welchen Topf ICH gehöre. (vielleicht in einen Dritten?) Fahre jetzt u.a. eine Explorer mit Arrow und zuvor viele Jahre eine Rocket mit TOR-Anlage und zuvor Speedy`s mit Shark-Anlagen. Sei`s drum ... eines war bzw. ist mir immer klar, im Dorf oder wo andere mein Auspuff-Geräusch als störend empfinden, fahre ich langsam, smooth und mit hohen Gängen und hatte darum bis dato auch noch niemals Probleme damit. JA - ich liebe auch das Bollern und Knurren, aber ich glaube zu wissen "WO und WANN".
    2 points
  3. Grüß Dich alter Knabe, das war mein Waschplatz in Schottland. Den Pool musst Du mir bei Gelegenheit mal zeigen in dem Du da planschst, sieht ja aus wie Quellwasser. Sehr schönes Bild, bis auf den Bobtail in der MItte . Grüß mir die Beeddrraa und wünsche Ihr einen schönen Urlaub von mir, hoffentlich is neeet sauer wen ma derweiii Kurven räubern im Spessart, Gruß Andreas
    1 point
  4. Hallo Quirin, die vermeintlich Aussage des Herstellers (ist Dein FTH vertrauenswürdig?) kann ich jetzt nicht glauben... Damit müsste man fast unterstellen, dass Du in der Einfahrphase den Motor von Anfang an mit höchsten Umdrehungen geprügelt hast. Könnte es aber doch vielmehr ein Kolbenringproblem (mindere Qualität, gebrochen etc.) sein, weshalb Du so viel Öl verbrennst? Denn irgendwo muss es ja bleiben und undicht ist der Motor nicht. Folgeschäden wären, neben Deinen unnötigen Ausgaben, auch ein defekter Katalysator und damit keine Einhaltung der geforderten Abgasnorm usw....
    1 point
  5. ......wenn man die Natur (Tiere, Spaziergänger, Radfahrer) außer Acht lässt......
    1 point
  6. ... mein lieber Rheinweiss - du bist ja sehr schreibaktiv in diesem Thread. (manches nachvollziehbar - manches auch diskutierbar - und bei manchem bin ich nicht deiner Meinung bzw. finde diese als überflüssig (wie die beiden u.a. Sätze) oder Möchte jetzt auch gar nicht darauf eingehen, wer zu den Ewig Gestrigen gehört und wer ein gut trainierter Fahrer ist oder wer nicht. (und ob diese Eigenschaften NUR für Fahrer mit einem Original-Auspuff zutreffen) Und wenn über ein db-Meßgerät festgelegt wird was Krach ist und was nicht - dann bitte lasst ALLE eure Motorräder stehen und fahrt mit dem Fahrrad. Oder sind wir wirklich der Meinung, dass unsere Motorräder (auch die mit Original-Auspuff) LEISE sind. Sicher nicht! Bei meiner Explorer steht für den Originalauspuff im Typenschein ein Standgeräusch von 93 db bei ca. 4.500 U/min -- sehr, sehr weit weg von leise - und trotzdem genehmigt. Ich habe einen Arrow angebaut und meine (wissen tue ich es nicht) - ist sicher kein Brüllrohr und auch nicht (wesentlich) lauter als die Original-Anlage. Und wo fängt jetzt der Krach an - beim db-Messgerät - meiner Meinung nach nicht. 93 db Rasenmäherkrach am Samstag Nachmittag ist für mich Krach <-> 93 db Explorersound auf dem Land oder in den Bergen ist für mich KEIN Krach Somit stehe ich zu meiner Meinung: -- JA - ich liebe auch das Bollern und Knurren, aber ich glaube zu wissen "WO und WANN" P.S.: Verurteile aber auch jedes Imponiergehabe wo einem bei einer Vorbeifahrt das Trommelfell heraus fliegt oder wo im Dorf der 1. Gang ausgedreht werden muss -> NO GO! Und bzgl. dritter Topf - ich bin gedultig - fahre jetzt schon mehr als 35 Jahre Motorrad - werde ich schon noch finden.
    1 point
  7. Ein guter Sound ist ok - nichts ist schlimmer als als z.B. der Nähmachinensound mancher BMW´s. Aber dies geht auch so, dass einem die Ohren nicht abfallen. Wir brauchen uns bei offenen Auspuffanlagen oder ausgebauten db-eatern nicht wundern, dass wir Motorradfahrer manchmal unerwünscht sind. Meine persönliche Meinung: laut ist out. LG Aristocat
    1 point
  8. Solche Sprüche sind schwer in Mode - ich wurde gerade mit der Nase draufgestoßen - und Wasser auf die Mühlen derer, um die es hier in diesen Thread geht. Könnte glatt von einem Multi media Konzern oder von Harley stammen ..... diese Zeilen fördern/animieren auf jedem fall den Egoismus einiger Unbedarfter. Schöne heile Welt Grüße gerhard
    1 point
  9. Mich freut auch, dass es trotz gegenteiliger Ansichten in dieser Diskussion zu einem heiklen Thema gepflegt dahingeht. Dass hier relativ viel "Leisetreter" ähhh "Leisefahrer" sind, liegt einfach daran, dass wir ein englisches Produkt fahren. Und Engländer haben Stil, würden niemals mit ihrem understatement auffallen wollen. Das ist ja das was ich an meiner Kleinkatze so liebe.......ich schnurre durch den Ort, ich schnurre noch ein ganzes Stück nach dem Ort.......aber wenn ich auf der freien Strecke mal zackig überholen muss, fliegen dem überholten Fahrzeug fast die Fenster rein und er hat einen Sekunden-Herzaussetzer....... alles dank meinem Serientopf. Oder anders gesehen.....lautlos heranpirschen und mit Gebrüll auf das Opfer.... und danach wieder tarnen und täuschen.
    1 point
  10. In den 60er Jahren fuhr ich eine BMW R69s- allein, weit und breit. Da habe ich mir doch tatsächlich Löcher in den Endschalldämpfer gebohrt und gerade in Tunnels extra Gas gegeben. Toll fand ich das! Heute- im Bergischen Land lebend, unweit der Einflugschneise des Düsseldorfer Fughafens, könnte ich mich dafür ohrfeigen. Ich komme nicht mehr im Traum darauf, an der Auspuffanlage meiner Motorräder etwas zu ändern, was auch nur annähernd illegal wäre. Warum? Die Zeiten -und nicht nur ich- haben sich geändert. Wir sind lärmgeplagter denn je. Ja- und ich freue mich, wenn heute an den Motorradtreffs in der Nähe (Scheppen, Kohlfurth) Motorradfahrer sind, die ihresgleichen wegen deren Krawalltüten an den Maschinen oder ihrer hirnrissigen Wheelies disziplinieren. Beide Treffs waren gerade deshalb in Gefahr, weil immer noch nicht jeder erkannt hat, das Laut out ist. Dabei habe durchaus nichts dagegen, wenn sich jemand an seiner Tiger eine Arrowsanlage oder dergleichen montiert- solange er vernünftig damit umgehend. fredis-garage
    1 point
  11. Lärm macht krank *Punkt* ....selber lieber mit Ohrsteckern fahren, damit es erträglicher wird und sich der Gehörverlust über die Jahre möglichst nur in Grenzen hält, und anderen den "Starken Mann" per Auspuffsound vorspielen "müssen", verdient meine volle Ver-Achtung Wobei wahre Stärke - aus meiner maßgeblichen Sicht heraus - eben nicht [als "Tüte"] käuflich ist, oder sich per Eater-Rausschrauben auch nicht nach oben hin "optimieren" lässt. Wer ein wirklich gut trainierter Fahrer ist, braucht solch akustisches Kriegsgehabe zur verzweifelten Ego-Aufbereitung nicht. Der weiß um seine Fähigkeiten, spielt MIT seinen Fähigkeiten auch ohne Aufmerksamkeitserregung der Umgebung. *meine Meinung*
    1 point
  12. Also ich würde eher die Anwohner umsiedeln .... die müssen sich doch wirklich nicht die schönsten Kurven zum wohnen u. chillen im Garten aussuchen Grüße Gerhard
    1 point
  13. War letztens ein verlängertes Wochenende im Odenwald. Richtig Geil wenn mal um die Ecke kommt und man steht vor einer Streckensperrung. Der Supergau wenn die alternative wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Also die dritte Variante über eine fette Bundesstraße gefahren. Da kommt Freude auf. Jürgen, ich bin genau deiner Meinung. Laut ist sowas von Out. Gruß Holger
    1 point
  14. Zum Teil kann ich dich ja verstehen. Der Sound ist für mich auch heute noch ein Kriterium für den Kauf eines Motorrades, Elektromotorrad geht gar nicht. Und ich gestehe: ich hatte mal eine KLR mit einem BSM-Future. War zwar nicht von mir montiert sondern bei Kauf schon dran, aber den hätte ich auch nicht tauschen wollen. Obwohl meine Frau immer gesagt hat, sie hört mich schon drei Minuten bevor ich nach Hause komme. Aber das ist auch schon einige Jahre her. Heute würde ich mit sowas nicht mehr durch die Gegend fahren. Man wird halt älter und reifer. Was für mich geht: eine Duc hört sich original schon gut an, eine Triumph mit legalem Arrows auch, eine KTM mit Acra ist genial. Was nicht geht: BMW-Boxer mit Klappe, legal schon zu laut. BMW schafft halt keinen schönen klang, da versuchen sie es halt mit Lautstärke Was gar nicht geht: Harleys mit leer geräumten Auspuff, Knalltüten, die ihre Joghurtbecher nur im fünfstelligen Drehzahlbereich fahren, und Leute, die ohne DB-Eater unterwegs sind. Sorry, wenn ich dich da jetzt angreife, aber ich hab das Gefühl, diese Diskussionen häufen sich. Und das hat wohl auch eine Ursache: immer mehr Menschen fühlen sich von diesem Lärm gestört. Was zur Folge haben wird, dass sich immer mehr Widerstand in Form von Bürgerinitiativen auftun wird. Und was macht der kleine Kommunalpolitiker, der ja auch die nächste Wahl gewinnen will? Klar, er macht sich für die nächste Streckensperrung oder die nächste Schließung eines Bikertreffs stark! Gerade jetzt bei uns im Bergischen wieder ganz aktuell an der Bevertalsperre der Fall. Und die Art wie du es handhabst, erst nach zehn Kilometern den Eater heraus zu nehmen, das erinnert mich ein wenig an die Leute, die im eigenen Ort schön 50 fahren, in der eigenen Straße sogar nur 30, aber woanders keinen Blick auf den Tacho werfen. Wenn wir fremde Kinder überfahren, ist ja nicht so schlimm... Darfst mich jetzt gerne steinigen! Gruß Jürgen
    1 point
  15. im heutigen Digitalzeitalter sollte es doch möglich sein, denjenigen, die bollernden oder je nach Geschmack kreischendsägenden Lärm lieben, diesen in jeder Form per bluetooth direkt in den Helm zu liefern? Aber die Anwohner von kurvenreichen Strecken damit zu verschonen? Und dem Rest der Motorradfahrern weitere Streckensperrungen zu ersparen? Damit wären alle zufrieden...! Tigergrüsse
    1 point
  16. Bevor sich bei den "Ewig Gestrigen" hier in diesem Fred noch ein wohliges Behagen einstellt, leg ich mal ein bollerndes Veto ein! Krach ist Nervenkrieg und ab wann das was zum Krach wird, legt nicht der persönliche Geschmack sondern ausschließlich ein db-Meßgerät fest. Eine souveräner Sound benötigt Schallpegel in etwa so sehr, wie ein Auto eine Handy-Atrappe in der Konsole! Wenn ihr kein Prospect seid und es nicht nötig habt euch Patches zu verdienen, dann nehmt die Finger von den db-Eatern! So, so. In deiner Nachbarschaft willst du also keinen Ärger und der Rest der Welt kann dich mal dabei bewundern wie du ihn großmütig verschonst? Bin schwer verwundert! Ich denke da hoffst du vergebens auf diesen dritten Topf. Gruß Rheinweiss
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...