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Showing content with the highest reputation on 28.01.2016 in allen Bereichen

  1. Habe mir eine Halterung fürs Navi ( TomTom Rider) selbst gemacht. Klein aber fein
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  2. Ich muss hier mal den Mods danke sagen. Denn ich habs erst gegen 22:00 Uhr gesehen. Aber egal wie. Allein das Posten eines Downloadlinks ist ein Vorsatz der Copyrightverletzung. Und dafür bin ich als Person haftbar! Ergo. Wenn ich sowas mal zuerst erlese, erhält der betreffende User eine FORENSPERRE! Über die Länge entscheide ich nach der Befragung des auslösenden Users per Einwurfeinschreiben! Bitte achtet darauf - auch wenn das Posten von Links nicht illegal scheint oder schlimmer - der illegale Verkauf urheberrechtlich geschützter Werke mit Profit betrieben werden soll - es gibt keine legalen digitalen Werke im Bereich der Reparaturanleitungen! Denn Triumph liest hier mit, auch wenn sie nicht selbst tätig werden. Dafür tun es andere. Und ich streite mich nicht mit externen Dritten um eine nachweisbare Verfehlung eines Users !! Also werde ich wieder alle Hebel in Bewegung setzen, falls mal wieder einen Anwaltsbrief im Kasten liegt und den Verursacher, wie laut Forenbedingungen zugestimmt, zur Rechenschaft ziehen. Beim letzten Mal hat es nur 4 Tage gedauert, bis der Provider die reale Adresse rausgerückt hat! Danke, McB Admin Tigerhome!
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  3. Servus, ich versuchs diesmal so, da der Hinweis in den Benachritigunsmails selbst ja leider nicht funktioniert... PMs lassen sich nicht beantworten, in dem man auf den Emfangshinweis, welchen das Tigerhome auf eigenen Wunsch hin versendet, antwortet!! PMs werden im Board geschrieben und müssen auch dort beantwortet werden! Ob ihr überhaupt eine Mail bekommt, könnt ihr auch einfach selbst bestimmen >> http://www.tigerhome.de/index.php?/notifications/options/ Aktuell habe ich täglich wieder mehrere Antworten per Mail an den Tigerhomeserver auf diverse PMs... Schätze, ich muss die Textvorschau doch wieder ausprogrammieren... Aber so ist das - eine schnelllebige Zeit - niemand nimmt sich mehr Zeit auch das nur zu überfliegen, was nicht mit persönlicher Anrede beginnt... Traurig. Danke für eure Aufmerksamkeit. McB Admin Tigerhome PS: Leider kann nicht jede Neuerung alter Funktionen in diesem Board einzeln persönlich erklärt werden. Bitte stellt Fragen bitte einfach im Benzingerede. Dann können euch auch andere User helfen. PPS: Echte Software-Fehler hingegen bitte im Fehlerbereich posten (hier klicken). Denn nur dort können diese gezielt abgearbeitet und intern auch entsprechend markiert werden.
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  4. Hallo Uwe, ich hab eine T400 und eine 1050 im Stall. Allerdings ist die T400 umgebaut und die 1050 ist keine Sport. Dennoch ist das ja ähnlich. Es sind auf jeden Fall zwei verschiedene Motorräder. Die 1050 ist auch etwas leichter zu händeln. Im Vergleich zur 800er ist da meines Erachtens ein großer Unterschied. Die ist wesentlich einfach zu fahren. Mehr Motorrad als eine 800er braucht man eigentlich gar nicht. Da bin ich schon im 5.Gang mit 30 Km/h um die Ecke gefahren und alles war gut :-). Drehmoment ist eigentlich bei allen genügend vorhanden. Der für mich größte Unterschied liegt im Modell selbst. Eine 1050 ist in meinen Augen ein reines Straßenmotorrad. Mit den anderen geht ja eigentlich ein bisschen mehr.
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  5. Hallo Uwe, Die T400 binich nie gefahren, aber von den Eckdaten solltest du auch mit der 800er Tiger XC perfekt zurecht kommen. Die Sitzhöhe ist geringer, ebenso das Gewicht. Etwas mehr Leistung hat die 800er auch noch,noch tiefer ginge es mit der Roadie bzw XRx . Die Sport hat noch mehr Dampf und ne klare Ausrichtung auf Straße. Gegen Deine Winterdepression gibt es das perfekte Gegenmittel : Probefahrten! Viele! Mit allen Mopeds die Dir gefallen! So bekommst du den Winter rum, kannst Moped fahren und findest eventuell das perfekte Bike ( und wenn nicht wartet Zuhause deine T400) Grüße Alex
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  6. Moin Fred, das mit dem eingeschränkten Auslauf für deine Katze ist wohl das Hauptproblem...... Viel Spaß hier mit den Bekloppten im Forum und mit deiner Großkatze. Schöne Grüße Jens
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  7. Für mich scheint der Typ zwar auch ein ernstzunehmendes mentales Problem zu haben , aber nu seid doch mal nicht so fürchterlich deutsch-schweizerisch korrekt. Das Vorhaben ist zwar, vorsichtig ausgedrückt, durchgeknallt, aber ich denke schon alleine um sich selbst und das Vorhaben nicht allzu sehr zu gefährden wird er mit seiner Crew das schon einigermaßen professionell durchplanen. Wenn ich mir da manche Leute angucke, die mit der 10 Jahre alten Familienkutsche in einem Stück nach/von Caorle in den Ruhrpott oder ins benachbarte (Nieder)Land holzen mit Gattin und drei Kinderlein an Bord und einer beladungsbedingten Fahrdynamik wie ein Polen-LKW nahe der Abschreibungsgrenze, dann möchte ich zwischen den beiden Vorhaben keine Risikoabschätzung vornehmen wollen. So durchgeknallte Typen wie der Grizzly sind doch irgendwo auch das Salz in der Suppe. Wenn es nur nach Vernunft ginge, dann würden wir auch solche Typen wie Guy Martin nicht haben, so oft wie der inzwischen abgestiegen ist und mit Dusel hoch 4 mehr als glimpflich davongekommen ist, und immer wieder aufsteigt und weitermacht..........Darwin Award? Maybe. Aber missen möchte ich den Kerle ehrlich gesagt nicht. Wobei ich die Risiken bestimmt nicht wegdiskutieren will. Gruß Wilfried
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  8. Ich denke wenn man die Anschaffungskosten, die Effizienz oder Leistung der Griffheizung sowie den Aufwand als Kriterium für sich heranzieht welche Heizung es denn werden soll spricht wahrscheinlich am meisten für die Oxford Griffheizung. Ich würde heute zumindest an meinem Tiger keine Coolride Griffheizung mehr verbauen.
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  9. die bügel kannst du bei ebay bestellen. kosten 165 euro incl. versand.
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  10. welche grösse muss denn der torx haben? muss mir noch einen besorgen, meine polnischen bügel sollen heute eintreffen.
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  12. Hi Rudi, zunächst einmal: eine glänzende Idee. Ein Fahrsicherheitstraining bringt selbst den Geübten und Vielfahrern immer noch hie und da neue Erkenntnisse, kleine Verbesserungen und vor allem SPASS, SPASS, SPASS!. Vielleicht ein kleiner Vorschlag, damit sich DEIN Vorschlag jetzt nicht in drei Stammtischrubriken zerfleddert: Sammel die Interessenten UNTER EINER STAMMTISCHRUBRIK. Ein diesbezüglicher Verweis darauf wäre wohl genug. Ich habe mir mal die von dir angezeigte Webseite angeschaut. An was für ein Training hast du da gedacht? Ich selbst hätte natürlich große Lust, an meinen "landwirtschaftlichen Qualitäten" mit meiner XC zu arbeiten, sprich offroad. Wobei ich auch schon mit meiner dicken Honda und reiner Straßenbereifung über Feld- und Waldwege gefahren bin. "Kurve" kommt mir auch immer gut. Das natürlich am Besten auf nichtöffentlicher bzw. abgesperrter Kurvenstrecke, also am besten auf einem kurvenreichen Übungsplatz. Dort kann man sich voll auf die Perfektionierung konzentrieren und braucht nicht auf Verkehr achten zu müssen. Na du wirst hierzu die Möglichkeiten der Astrid sicherlich bereits besser kennen als ich. .....also ICH wäre schon gerne dabei. Wann und wo ist mir da zunächst einmal ziemlich brause, solange es von der Anfahrt her erreichbar (bis etwa 100km) und dann nicht nur für ein Zweistundentraining ist Isch könnte es an jedem Tag außer Di. und Mi. einrichten
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  13. Also einen Platz würde ich vielleicht für Dennis buchen, der macht sowas gern, hat aber keinen Tiger und kriegt auch nicht meinen. Aber der Preis ist noch ein bisschen verhandelbar? Termin? Im Frühjahr sicherlich. Anfang April????
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  14. Moin, immer wieder super Deine Berichte
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  15. Hallo zusammen, wie versprochen anbei ein paar Bilder zum selbst gekürzten Original-Heck meiner Tiger. Zuerst habe ich den hinteren kleinen Teil des Unterbaus direkt nach der Rundung horizontal abgeschnitten (Schnitt 1). Ich habe eine Japansäge dafür benutzt, weil man damit sehr feine und akkurate Schnitte bekommt. Im zweiten Schritt wird der "Ausleger" des Original-Hecks sauber abgeschnitten (Schnitt 2). Das erfolgt auf die Gesamtlänge des Unterbaus gesehen und aufgrund der Formgebung des original Auslegers im ~90 Grad-Winkel. Damit kommt man auf ungefähr denselben Winkel des Kennzeichens wie beim original Heckausleger. Jetzt fängt die Kreativität an. Es gilt eine passgenaue Abschlussplatte herzustellen und diese mit dem innen liegenden Originalhalter des Unterbaus stabil zu verbinden. In meinem Fall hat mir ein Kumpel ein Aluminiumpassstück gefräst, an dem der aus einem 1mm VA-Blech gefräste Kennzeichenhalter mit 3 Schrauben befestigt wurde (Als KZH kann man auch jeden Universal-KZH aus dem Handel nehmen, der genügend Auflagefläche zum Verschrauben bietet). An den innenliegenden originalen Halter des Unterbaus wurde ein Winkel angeschweißt, an dem das Aluminiumpassstück von innen mit 2 Schrauben verschraubt wurde (Es war mir heute zu kalt, um das ganze Heck wieder zu demontieren und davon ein Bild zu machen - sorry). Auf dem Kennzeichenhalter habe ich dann zur Entkopplung eine 2mm dicke selbstklebende Gummiplatte angepasst. Die Blinkeranschlusskabel habe ich im KZH nach innen geführt und dort durch den Unterbau zum Kabelstrang verlegt und mit AMP-Superseal-Verbindungen angeschlossen. Selbiges gilt für die aufgeklebte KZH-Beleuchtung. Die Gummiplatte, die KZH-Beleuchtung und die Superseal-Verbindungen gibts für kleines Geld bei Amazon (~20 €). Das Katzenauge habe ich bei Louis für rund 6€ erworben. Ich hoffe, dass ich einigermaßen plausibel darstellen konnte, wie ich es gemacht habe. Mit überschaubarem Budget habe ich ein für mich sehr zufriedenstellendes Ergebnis erreicht, das dem SBF-Heck für 289,-€ in überhaupt nichts nachsteht. Ein erstes Bild vom Heck-Cam-Halter für die HX-A500 kann ich auch schon einstellen .... montierbar von oben oder unten je nachdem ob mit oder ohne Topcase gefahren wird ..... wird noch schwarz eloxiert. Ein zweiter wird auch an der Front montiert. Bilder folgen dann nach Anpassung. So long mit LG Carlo
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