Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 16.04.2014 in allen Bereichen

  1. vielleicht sind folgende Durchschnittspreise noch interessant : Erstinspektion. Ca. 170.- 10tkm 220.- 20tkm 520.- 30tkm ca. 340.- 40tkm ca. 700.-
    1 point
  2. Schöne Übersicht, danke dafür! Jetzt wird mir gerade richtig klar, dass mein Händler leider nicht der günstigste ist. Dafür gibt es schöne Events und er ist sehr fürsorglich bzw. aufmerksam...
    1 point
  3. So, liebe Leute! Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle (!) eure Angaben über Servicekosten in eine Tabelle zu gießen und damit einen Überblick über Schrecken und Wahnsinn zu ermöglichen. Ich habe ausschließlich eure Nicks und eure Angaben herangezogen und zugeordnet und außerdem das Datum des Postings angegeben, sodass man jederzeit nachlesen kann, was im Originalposting steht. Teilweise ist die Nachvollziehbarkeit schwierig, weil aus sehr vielen Angaben nicht hervorgeht, welche Leistungen konkret auf der Rechnung standen. Bei manchen sind es auch bloß Jahresinspektionen mit weit weniger km-Leistung, was die eine oder andere Arbeit entbehrlich zu machen scheint. Andererseits dürften in manchen Rechnungen auch Material und Arbeitszeiten für Zusatzleistungen enthalten sein, die aber aufgrund der Angaben nicht herausgerechnet werden können. Dort wo es mir möglich war, habe ich die Kosten herausgerechnet bzw. die Zusatzleistungen (zB Navi, Kabelverlegung, Zusatzscheinwerfer, usw.) angeführt. So sollte man erkennen können, warum ein Betrag höher ausfällt. Preisunterschiede halten sich meiner Meinung nach in Grenzen, Ausreißer gibt es leider immer. Das Preisniveau in Österreich und der Schweiz ist offensichtlich höher als in Deutschland, wobei die meisten Angaben sich noch auf die Erstinspektion oder auf das 10tkm-Service beziehen. Mehr Kilometer haben die meisten noch nicht. Ab 20tkm nähern sich die Preise jedoch in D-A-CH deutlich an, die Unterschiede sind dann grosso modo vernachlässigbar, auch weil einzelne Positionen selten so konkret ausgewiesen werden, dass man direkt vergleichen kann. Für mich persönlich zB ist wesentlich, ob mein FTH mir beim 40tkm-Service die Ventileinstellung reinhaut in die Rechnung, weil laut Servicebuch vorgesehen, aber tatsächlich gar nicht notwendig, oder ob er, so wie in meinem Fall, diese Arbeit nicht durchführt und auch nicht verrechnet, weil die Einstellungen passen. Mir ist lieber, ich werde nicht verarscht. Aber das muss jede/r für sich selbst entscheiden, was der persönliche Maßstab ist und wo die Schmerzgrenze liegt. Wer meine vorangegangenen Postings liest, wird verstehen, warum ich mich über das Preisniveau bei Triumph nicht aufrege. So long and ride safely lufachi Servicekosten T800.pdf
    1 point
  4. No prob - ich hab dort meine KTMs in "Behandlung" und bislang auch noch nix von den vielen Negativberichten im Netz für mich als begründet erfahren. Allerdings wirst als Journalist ja meist gut umsorgt. An den Tiger ließ ich bislang nur Ossis Crew. So long, da Wolf PS: Freut mich, wenn meine Videos bzw. Bericht gefallen - vielleicht geht sich ja mal ne gemeinsame Runde aus...
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...