Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. @Dave: außer, Du hattest gemeint dass die Aufnahmen von der 2022 und 2023 zur neuen Tiger 2024 geändert worden wären... Das denke ich nicht, weil z. B. die Teilenummer für den DUSC-Satz bei der 2022, 2023 und 2024 gleich ist. Und da auch immer als Typ "PV01" genannt wird. Dann lösche den letzten Beitrag von mir! Beste Grüße Gunther
  3. So richtig anfreunden mit dem Handy als Navi kann ich mich aktuell nicht. Habe mir deshalb auch frisch ein XT2 geholt. Problem beim Navigieren mit dem Handy ist aus meiner Sicht die Akkulaufzeit. Habe mal eine Tagestour mit dem Handy auf dem Triumph Display (Pfeilnavigation) navigiert und mein Handy war zum Schluss leer. Da müsste ich es dann schon irgendwo am Mopped anschließen. Hätte es aber lieber in meiner Tasche 🤷🏼‍♂️
  4. Hallo Dave, ja, Triumph verändert die Kofferaufnahmen. War schon bei der Tiger Explorer XRT (Bj 2017) schon so, da hatte ich die Expedition-Koffer (Alu mit Deckel oben). Sind bei Givi die Trekker Outback. Die obere Aufnahme ist gedreht im Vergleich zum Givi-Original. Kann man aber umbauen, weil der Givi-Träger die Koffer weiter unten und hinten hat. Jetzt auf der 2022 Tiger GT Explorer habe ich die Trekker-Koffer mit der Teilöffnung im Deckel. Sind bei Givi die Trekker TRK33N bzw. TRK45N, auch hier ist die Aufnahme geändert. Bei Triumph ist der Abstand von den unteren Aufnahmen zur Verschlußnase größer. Mit den Triumph-Koffern kannst Du also nicht an die Givi-Träger oder Topcase-Platte und umgekehrt mit Givi-Koffern an die Triumph-Träger gehen. Da musst Du also genau prüfen und messen, wenn Du Teile von Triumph mit Koffern anderer Vertriebe mischen willst. Hersteller ist ja hier falsch, weil die Triumph-Koffer m. M. n. auch von Givi kommen. Vorteil ist, dass das Givi-Zubehör in aller Regel passt, also die Innentaschen, Netze usw.. Momentan stelle ich um auf die SW-Motech DUSC, weil mir das ständige Ab- und Aufsperren der Trekker auf Touren auf die Nerven geht und die DUSC wasserdicht sind. Die Trekker sind nur wasserfest, da benötigt man die wasserdichten Innentaschen. Den Koffersatz von Triumph (Träger, Trekker 33L und Trekker 45L sowie Innentaschen) stelle ich demächst hier mal zum Verkauf ein . Und ja, auch bei den DUSC ist es zwar das gleiche System wie bei Givi und Triumph mit den zwei Aufnahmen unten und der Verschlußnase oben, aber wieder mit ein paar Millimeter anderem Abstand ... Beste Grüße Gunther
  5. Heute
  6. Servus Marco, Ich gebe zu, auch mit dem Gedanken zu spielen— keine Frage. Der Preis auf Amaz… ist schon verlockend. Mir wäre aber eine Lösung a la Africa Twin über das bestehende Display lieber. Vielleicht schiebt Triumph da ja was nach— sollte über die Software denke ich— kein Hexenwerk sein. Mal abwarten, da geht bestimmt noch was. Ich behalte das auf jeden Fall einmal im Auge. 👁️
  7. Servus, das in dem Video vorgestellte Carpuride Carplay Navi macht schon einen guten Eindruck. Bin echt schon am überlegen eins zu bestellen.
  8. Servus, das mit dem Datenvolumen ist sicherlich ein Thema wenn man Apple CarPlay oder Android Auto nutzt— schon alleine auch wegen den anderen Nutzungsmöglich die sich dadurch bieten wie z.B. Spottify, Intunes, WhatsApp etc.. Ich nutze Apple CarPlay seit längerem im Auto und möchte es nicht mehr missen. Navigation ausschließlich über Google Maps. Würde sofort zuschlagen wenn es hier eine praktikable und ausgereifte Lösung für meine Dicke geben würde.
  9. Da das Smartphone Display ja bei Carplay komplett aus ist, hält der Akku bei mir Problemlos eine Tagestour.
  10. Moin @waxman, mittlerweile bieten die meisten Apps beides an. Was ja auch z. B. in der Schweiz richtig teuer werden kann wenn Du keine Offline Karten hast. Ist in dem Video auch kurz erklärt. Ich nutze MyRoute-App Next Navigation und TomTom Go mit Offline Karten. Brauche also nur GPS Empfang für das Smartphone wie am normalen Navi auch. Als IPhone Nutzer habe ich mir ausserdem auch ein Focus Profil erstellt was nur die Nachrichten durch lässt die ich auch haben möchte unterwegs.
  11. hy Wilfried du kannst doch diverse Apps offlin nutzen....auch GoogleMaps funzt auf Wunsch offline. ich nutze seit rund 15Jahren "Mapfaktor Navigator" sowohl im Auto als auch auf Moped und Fahrrad. Die aktuellen Karten lade ich vorm Urlaub für das entsprechende Land zuhause im Wlan und hab dann selbst in Thailand ein Top Navigationssystem ohne Zusatzkosten. Einziges Manko: Das Handy muss entweder nen guten Akku haben oder am Kabel hängen......je nach Tourlänge 😉 Mit Mapfaktor war ich aber auch schon im Gebirge wandern.....zieht recht wenig Saft und hat mit meinem Handy (Cat S50) den ganzen Tag gehalten. Am großen Moped hab ich aktuell noch n altes Navgear-Navi (sauzufrieden damit), das inzwischen altersbedingt (10jahre) aber nichtmehr all zu aktuell ist....dafür uche ich Ersatz und könnt mir n richtiges Android-Navi vorstellen......optional dann halt was mit Carplay/Android-Auto Gruß Tom
  12. Ich wüsste nicht, dass meine Aragon GT mir irgendwas angezeigt hätte, wenn ich zu hoch gedreht hätte 🤔 Aber hier der Aufkleber vom Tank mit den Drehzahlen im Einfahrbereich. Die ersten 500 km sind schon hart, da hätte ich gerne höher gedreht. Vor allem zum Überholen.
  13. Ich hab mal ne doofe Frage, Marco: Wenn ich über Apple CarPlay oder Android Auto letztendlich die Kartennavigation des Smartphones nutze und diese „nur“ auf das Display im Auto oder am Motorrad „gespiegelt“ wird, dann muss das Smartphone, wenn man Google Maps oder die originären Karten von Apple nutzt, doch ständig online sein und auch ständig Datenvolumen verbrauchen. Wenn man nun keinen Datenflatrate-Vertrag mit seinem Provider hat, dann ist doch irgendwann Ende des Vergnügens, oder irre ich mich da? Was Anderes gilt natürlich, wenn man eine App mit Offlinekarten nutzt. Gruß Wilfried
  14. Kehre nach 6 Jahren KTM Adventure 1290R wieder zu Triumph zurück, hab mir eine alte 995i gekauft. Vor der KTM war ich ja schon im Forum aktiv, gefahren bin ich lange Zeit eine rote T400. Hab auch gleich eine Frage, wo finde ich bei der 995er die Farbnummer sprich Farbcode, hab eine in roulettegrün. Danke allerseits
  15. Hi, Bin der Tscho aus Franken und bin seit Sommer letzten Jahres mit einer 12 er GT Pro unterwegs. Grüße
  16. Danke für die Einsicht in eine Gedankenwelt, die mir aber fremd bleiben wird: auf geäußerte Kritik zu empfehlen, doch zu verschwinden. Ich merke nochmals Deine Angaben an: andere Spiegel, (nicht Mal die original am Fahrzeug montierten), anderes Fahrwerk, andere Rad- und Reifengröße, wahrscheinlich anderes Reifenprofil, anderes Fahrzeuggewicht, andere Bauform, anderer Lenker, anderer Drehmoment- und Leistungsverlauf, aber -Hurra! -, jetzt kommt es: 3 Zylinder von Triumph. Ehrlich gesagt: was hilft es, mit so vielen Unterschieden, jemandem dringlich einen Drosselklappenabgleich zu empfehlen, wenn aus einer anderen Erfahrung mit dem gleichen Modell und den genau gleichen Spiegeln letztere als Ursache identifiziert werden könnten? (Diese Erfahrung wird mir mit Deinem Vorschlag ja glatt abgesprochen). Spiegel kann man tauschen, Drosselklappen freut sich der FTH - und wenn es das dann doch nicht war? Noch einmal Drosselklappen? Oder doch andere Reifen, weil er Heidenau K60 drauf hat statt was anderem? Das wissen wir zB gar nicht!! Tut mir leid, wenn Du etwas missverstanden hast, aber schau Dich doch mal ehrlich um: es gibt viele gute Tipps mit Erfahrungen in diesem Forum, (diese möchte ich weder schlecht reden noch missen). Aber Rückmeldungen mit Erfahrungen von anderen Modellen mit noch dazu anderen Bauteilen sind für den Betroffenen, der ein Problem mit seinem Modell hat, schlicht keine Hilfe, finde ich. Ich hatte die 800XRX mit genau diesen Spiegeln (von mir aus optischen Gründen nachgerüstet). Vorher keine Vibrationen, dann andauernd. Da nützt mir Deine Rückmeldung nichts, da für mich der Zusammenhang eindeutig war. Ich würde halt mit der billigen Lösung beginnen, das Problem zu beheben, nicht mit der teuren. Jetzt habe ich eine 1200GTpro. Schau Mal in jenes Forum: viele hilfreiche Tipps und Erfahrungen. Aber was mache ich mit einer Meldung wie: meine 2015er Explorer hatte das aber nicht - meine BMW aber auch nicht - bin aber noch zu wenig gefahren und blablabla. Sorry, aber da erhofft man sich Hilfe - und dann? Nix für ungut, ich sehe bei Deiner Empfehlung schon das Interesse, Erfahrungen weiter zu geben und sogar auszuprobieren, woran es liegen könnte. Ich beziehe mich auch nicht auf Deine sonstigen zahlreichen Postings. Aber wenn es nicht wirklich vergleichbar ist - auch großen Apfel kannst nicht mit kleinem Apfel vergleichen, wenn der User sich schon am kleinen Apfel verschluckt -, hilft es dem 800er-Treiber dann doch wieder nicht weiter. Alles gut ✌️Oben bleiben
  17. so hab ich es auch gemacht, wie HarryVM, den Y-Stecker bestellt, angeschlossen und alles ist gut Gutes Wochenende...
  18. Gestern
  19. Hi Jürgen, Danke. Habe ich jetzt mal gemacht. Bei Klick Mich , komm ich aber auch irgendwie nicht weiter. Gruß
  20. Hi, bin seit heute neue hier. Habe mir im letzten Jahr eine gebrauchte Tiger 800 Xc 2013 gekauft und habe schon einen riesen Spaß damit gehabt. Bis zuletzt und seit ca. 25 Jahren habe ich eine Fireblade SC 33. Auch die macht mir noch Spaß, wenn auch nicht so ganz bequem.
  21. Hallo Anny, willkommen im Forum. Schau mal HIER. Wenn du dich vorstellst, werden dir auch alle Optionen freigeschaltet. Desweiteren kann ich dir auch noch folgendes empfehlen: KLICK MICH
  22. Ich hatte vor vielen Jahren die Gelegenheit, bei Triumph in Thailand (in Chonburi) eine Werksbesichtigung zu machen. Dabei habe ich den Zusammenbau einer Tiger 800 XC am Montageband verfolgen können. Als alles fertig war, ging die Tiger auf einen Rollenprüfstand und wurde gestartet. Der Motor lief im Stand bis auf Betriebstemperatur und verschiedene Funktionsprüfungen wurden durchgeführt. Danach hat sich ein Mitarbeiter der Qualitätskontrolle auf die Tiger gesetzt und alle Gänge bis in den roten Bereich hochgedreht. Ich glaube wir müssen uns zum Thema einfahren des Motors nicht so viel Stress machen. Wie Dave1972 schon geschrieben hat, ist gesunder Menschenverstand im Umgang mit unseren Bikes sicher ausreichend. Für mich ist schonendes warmfahren das oberste Gebot. Carlo
  23. Moin, letztes Jahr habe ich mir noch mal ein Standalone Navi mit dem Garmin Zumo XT2 gegönnt. Das Teil ist wirklich Top. Funktioniert bei mir mit Basecamp oder MyRoute-App einwandfrei. Aber Apple Carplay / Android Auto ist auf dem Vormarsch. TomTom wird angeblich keinen neuen Rider mehr raus bringen laut Giga, zum Artikel Klick mich an! Carpuride hat 2 tolle Apple Carplay / Android Auto Geräte für Motorräder in der Größe 5 Zoll und 7 Zoll im letztes Jahr rausgebracht. Klick mich an ! Die Vorzüge von Carplay durfte ich jetzt in unserem Auto kennen lernen. Die meisten Navi Apps funktionieren bereits sehr gut. MyRoute App Next Navigation habe ich getestet und macht richtig Spaß. Am PC oder Tablet Planen, am Smartphone Starten fertig. Nix mehr mit irgendwelchen GPX oder ITN Übertragungen rum ärgern. Die Motorrad Hersteller werden sicherlich bald nach und nach ihre Displays für Carplay frei schalten. Mal schauen ob was von Garmin in Richtung Carplay kommt, sonst wird es in Zukunft schwer für sie. Vorstellung von Carpuride.
  24. Mache doch nicht so eine Wissenschaft draus. Fahre die Kiste die ersten 1.500 km mit gesundem Menschenverstand und fertig. Vorführer (Auto/Motorräder) werden auch nicht "vernünftig" eingefahren und trotzdem gehen da nicht reihenweise die Motoren kaputt.
  25. Hab mich heute so richtig naßregnen lassen, um herauszufinden, wie die Schaltempfehlung anspringt. Leider passierte das nicht. Bin mit 500 km losgefahren und habe auch einige Male weit über die 6000 Touren gedreht. Könnte jemand bitte den Aufkleber am Tank mal fotografieren und hier hochladen? Das wäre sehr nett. DerManuel
  26. Huhu. Bin neu hier. Hallo. Ich würde gerne die Anleitung ansehen. Kann sie aber nicht öffnen. Habt ihr mir einen Tipp? Liebe Grüße
  27. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...