Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Wie gesagt, die "alten 800er" sind echt bastelfreudiger in Sachen Elektrik als die neuen. Wird schon - viel Erfolg beim Projekt !!!
  3. Servus, ich habe mir die Great Biker´s Gear Innentaschen bestellt. Umgerechnet 82 Euro inkl. Versand bezahlt. Umsatzsteuer sollte kein Thema sein, da ja bis 150 € alles befreit ist. Werde berichten, wie sich die Taschen bewähren. Die linke Hand zum Gruß, Da Hupfi
  4. Heute
  5. Klar hat die "alte" das auch, der Drehzahlmesserbalken wird dann orange. Wie schon weiter oben geschrieben wurde, beim einfahren ist weniger die Drehzahl als die Last entscheidend. Was man zum Beispiel vermeiden sollte ist das rausbeschleunigen aus niedrigen Drehzahlen mit relativ viel Gas. Also das beliebte bei 2000U/min aus dem Keller hochziehen, dann erstmal lieber nen Gang tiefer mit etwas mehr Drehzahl und weniger Gas. Ich verbinde das einfahren gern mit einem Besuch der Schwiegereltern, das sind 380km einfache Strecke über Landstraße. Schön wechselnde Drehzahlen und Lasten bei quasie nur zwei Warmlaufphasen, wenn ich zurück bin kommt das Öl raus und was richtiges rein, einfahren erledigt. Am Ende der Einfahrzeit sind Motoren über auch mal volle Leistungsabforderung ganz glücklich, meine Streety hat nach einem Besuch auf der Rennstrecke erst ihr volles Potenzial entfaltet. Mit der Tiger kann man auch auf der Straße im semilegalem Bereich mal richtig durchladen, das braucht die auch ab und an mal.
  6. Hallo Thomas, herzlich willkommen in unserer Runde. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deiner Katze :-). Viele Grüße Tuvok
  7. Gestern
  8. Die sehen ja ähnlich wie die Touratech Taschen aus. https://www.touratech.de/zusatztasche-extreme-edition-by-touratech-waterproof.html Die hatte ich auch mal, halt nicht so praktisch wie die jetzigen. Gruß Dirk
  9. Das Display ging. Mopped war aus. Als ich wieder starten wollte nur Anlassergeräusch. Das kenne ich wenn die Batterie schwächelt.
  10. Das Display ging Liebe alle, vielen Dank für eure Beiträge! Ich habe mich jetzt auf die Suche nach der Hauptsicherung begeben. Ganz schön fummelig. Aber. Tataaaaa. Hab sie gefunden und sie war durch. Habe sie ersetzt und der Tiger schnurrt wieder. Das Display war auch wieder da. Leider war meine Freude nur kurz. Nachdem ich Helm und Jacke holte ging nichts mehr. Jetzt hab ich eine neue Batterie bestellt und hoffe sie kommt bald. Dann sollte es endlich wieder laufen.
  11. Hi, ist mir auch klar, dass sie irgendwann gelaufen ist. Ich bezog das mehr auf das "ging nichts mehr". Lief das Mopped während du Jacke und Helm geholt hast und war dann aus, war dannach kein Display mehr an, ließ sie sich nicht mehr starten usw.?
  12. Na gut. Ich habe heute mal die Gangwechseleinstellung auf Einfahren gestellt, um zu schauen, wann ich schalten soll. Im Handbuch fehlt leider die Beschreibung dazu und mir ist beim Fahren im Display nichts aufgefallen, was mir ein Hochschalten empfiehlt. Kein Blitzen, kein roter Drehzahlbereich. Vielleicht kann jemand mal beschreiben, wie das aussehen soll. Bei meiner Trident war’s ein wildes Blinken. Auf etwas ähnlich Auffälliges bin ich bei der Tiger nicht gestoßen. Danke für Unterstützung.
  13. Also alles in Ordnung. Nach 24 Stunden erlischt es.
  14. Hallo Uwe, Stammtisch klingt interessant und an dem Tag habe ich -glaub ich- auch noch nichts vor. Können ja nochmal kurzfristig schreiben.
  15. Tiger 900 Gt pro Bj. 20024, 1000er Inspektion in Wuppertal 292,- € Alles in bester Ordnung
  16. Mag nicht bis morgen warten Bei mir ist es tatsächlich auch das Schlosssymbol mit Motorrad drunter das blinkt. Macht auch keinen unterschied, ob ich das Lenkradschloss einraste oder nicht, das Symbol blinkt immer.
  17. Update, 00. Amadeus 01. Jörg (nur am Freitag) 1. Peter (Xabbus) kommt am Freitag und macht auch,wenn nötig TG 2. Ritchie (Ritchie885i) 3. Wolfgang Franek 4. Kurt Ertl 5. Uli, der eickerbergische (ab Mittwoch, Saale-Paddel-Tour) 6. Jürgen (ab Donnerstag, Saale-Paddel-Tour) 7. Berni (ab Donnerstag) 8. Sissi (ab Donnerstag) 9. Matthias (ab Donnerstag) 10. Sybille (ab Donnerstag) 11. Guido (ab Donnerstag) 12. Marco (Deutscher-Meister) ab Donnerstag 13. Stefan (deccar) ab Donnerstag 14. Fritz ab Donnerstag 15. Tigerroland ab Freitag 16. MTC (ab Sonnabend) 17. Matthias (xsmel) ab Donnerstag 18. Harald (ab Donnerstag) 19. Stefan62 (ab Freitag) 20. Paul (ab Freitag) 21. Christine T400 (ab Donnerstag) 22. Roland (ab Donnerstag) 23. Moritz (ab Donnerstag) 24. Nicole (ab Mittwoch) 25. Ritchie (ab Mittwoch) 26. Settel (ab Donnerstag) 27. Birgit (ab Donnerstag) 28. Groucho (ab Donnerstag) 29. Steffen, Bekannter von mir (Freitag und Samstag, ohne Übernachtung) Grüße vom Jörg!
  18. So von der 1000er Inspektion abgeholt. 900er GT Aragon. Preise fast identisch mit denen von Dave. Also alles gut. Hatte ich mit gerechnet. Bei mir waren es 315,00€ inkl. Steuer
  19. Vielen Dank. da muss ich wohl den @Klamo mal anschreiben.
  20. gestern war heute noch morgen.. hier isses schon, aus meiner sichtlinie aufgenommen verdeckt nix, im blitz siehst den rand vom display
  21. danke für den Hinweis. muss mich morgen mal achten, ob ein Motorrad drunter ist. Das Lenkradschloss habe ich nicht angerührt. Ich schau mir das morgen an, sonst fahre ich zum Händler, falls wir morgen keinen Schnee haben.
  22. Er schreibt ja: "Habe sie ersetzt und der Tiger schnurrt wieder. " Somit gehe ich davon aus, dass sie zwischenzeitlich wieder gelaufen (geschnurrt) ist.
  23. garmin xt, ich glaub nicht ich mach morgen nen foto
  24. Ein blinkender roter Schlüssel könnte auf ein Problem mit dem Lenkradschloss hin deuten. Bei mir blinkt ein rotes Schlosssymbol mit Motorrad drunter. Das Symbol hat mit der Wegfahrsperre zu tun und blinkt 24 Stunden nach abschalten. Danach erlischt das blinkende Symbol, die Wegfahrsperre ist selbstverständlich weiterhin aktiv.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...