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  1. Past hour
  2. Dann sollte das soweit ok sein. Dann wird kaum was anderes möglich sein, als Drosselklappen und Einspritzventile abzubauen und zu begutachten
  3. Federfoto. oben ist die linke Feder. Beim Gummi sehe ich keine Risse oder so.
  4. Da wo die linke Drosselklappe angeschlossen war, ist das Anschlussgummi nicht wirklich rund. Das könnte schief gesessen haben. Prüf das Mal auf Klmmarkem, Risse und ob die Feder noch OK ist.
  5. Luftfilter ab. Schlauch mit blauer Klemme ist sehr leicht rausgerutscht. Rückseite Luftfilter etwas schmierig an den Ansaugstutzen. weiter kann ich bis jetzt nichts erkennen.
  6. Today
  7. Dachte zuerst an Slowenien. Du hast dich aber offenbar informiert im Servicegebäude auf dem Kreuzbergpass, welches von einem bekannten Architekten designt worden ist. Richtig? Gruss. Peter
  8. Die Felswände sehen verdächtig „dolomitisch“ aus. Liege ich da richtig, Georg? Gruß Wilfried
  9. Wenn ich das richtig sehe, ist das der dünne Schlauch, der aus einem Rohrbogen am Zylinder kommend nach oben und dann zur Mitte des Kühlers verläuft? Das ist der Bypass des Kühlkreislaufs. Wird schon mal an dem Bogen undicht und ist daher wohl unsachgemäß geflickt. Kann aber eigentlich nichts mit Falschluft zu tun haben, da ist nur Kühlwasser drin. Etwas oberhalb, direkt dahinter befinden sich allerdings Ansauggummi und Einspritzdüse des 1. Zylinder. Kann man auf dem 2. Foto so gerade am oberen Rand erkennen. In der Richtung würde ich eher weitersuchen.
  10. Besseres Bild zur Orientierung.
  11. … ich hab jetzt mal ein bisschen was freigelegt. Immer wenn ich auf eine bestimmte Stelle, säuft der Tiger fast ab. Ist zumindest der Schlauch bzw. In der Nähe. Bei einem heftigeren Sprühstoss, ging er aus. Ist Schlauch vom Kühler. Der ist aber dicht. Der Anschluss sieht aber komisch aus. Irgendwie als wenn jemand das Silikon draufgemacht hätte. ne Idee dazu?.
  12. Feder- oder Bolzenbrüche waren bisher ein Thema bei der Tiger 800. Bei der Tiger 900 (ich habe 2 davon- eine mit 28.000km) ist es meines Wissens bisher nur in Einzelfällen zu Federbrüchen gekommen. Das im Bild zu sehende Produkt stützt die Schaltwelle scheinbar zusätzlich nur weiter äußerlich. Auch der Simmering ist erkennbar. Dieser verdeckt offenbar ein dahinter liegendes Lager. So dürfte die Belastung der Schaltwelle besser abgefangen werden (Welle wird beim Schaltvorgang nicht nach unten/oben gedrückt). Insgesamt dürfte der Schaltvorgang so eventuell exakter ablaufen. Darauf deutet auch der Name hin -Renntorx. Meine Meinung: Beide Tiger 900pro, die sich in meinem Besitz befinden, schalten sich sowohl mit Easyshift als auch mit Kupplung einwandfrei. Geringfügige Unterschiede, die nur ein erfahrener User beim Vergleich mehrerer Maschinen merkt, gibt es aber. fred www.fredis-garage.de
  13. Unterwegs… Grüße aus Ulrichstein!
  14. Bevor ich mich mit diesen filigranen Plastikteilen rumschlage, versuche ich zunächst mal einen anderen Ansatz: Kabeldurchzieher von meiner letzten Elektroinstallation beim Küchenumbau. Die Herausforderung wird sein, den richtigen Weg zu finden wo dann auch der “Knoten” durch passt. Melde mich wieder.
  15. Hinterrücks schaut's so aus. Gruß Georg
  16. Hallo, ich bin auf dieses Produkt gestossen…kann jedoch nichts mit anfangen. Hab jedoch die Brüche(?) der Schaltwelle im Kopf…kann das im Zusammenhang stehen? Kann jemand was dazu sagen…bitte fachlich begründet. https://racetorx.co.uk/product/rtx262-2/
  17. Entschuldigung, Das ist mein Zweitmoped, wie Bär Tiger schreibt, eine 2003 er FZS 1000 an der Bever. Wünsche euch ein schönes Wochenende. Gruß Marko
  18. oh super, danke für die Info. Bei mir schnarrt die Scheibe auch immer mal wieder. 2 Nm sind ja echt der Knaller.
  19. Ich würd sagen ne ältere 1000er Fazer an der Bever.
  20. Bevor das hier ganz einschläft, habe ich mal etwas Neues für euch
  21. Moin Stefan, ich danke dir für deine Rückmeldung 👍👍👍
  22. Moin Alex, es ist zu vermuten, daß die Kontaktstifte in der Motorrad halterung hängen und die Stifte nicht mehr vollständig durch die Federn herausgesrückt werden. Da hilft dann Kontaktspray. Schöne Grüße Jens
  23. Frage hatten wir schon mehrmals. Habe die Anzugsdrehmomente jetzt angepinnt.
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