Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Aloha und viel Vergnügen mit was auch immer es wird
  3. Moin! Bei der A08 würde ich direkt das Relais an die Batterie + Steuerplus vom Rücklicht nehmen, ohne weitere Diskussion, weil kein Canbus und so. Das Relais direkt über der Batterie verstauen, da ist ein wenig Platz und dort ist auch alles gut geschützt und dann mit nem Kabel unter der Tankverkleidung nach vorn deine Zusatzverbraucher ansteuern. Ich hatte immer eins mit Einschaltverzögerung und eigener Sicherung, so das mit bisschen schwacher Batterie immer erst das Fahrzeug starten konnte bevor die ZusatzVerbraucher zugeschaltet wurden. Grüße greinsen
  4. Gestern
  5. Glaube nicht das sowas von Vibrationen kommt.....ist wohl eher ein Art von "Ermüdungsbruch" wenn das Metall 1000 mal warm und wieder kalt wird
  6. Gefällt mir auch Gut. Vor allem das Blau ist eine tolle Farbe.
  7. Der Haarriss ist bei mir in einem der Kontakte der Sicherung entstanden. Warum wieso weshalb….keine Ahnung aber er war da 😳
  8. Schickes Teil, da hast du aber einiges investiert.
  9. Na endlich!! Ich hoffe bei mir wird es Ende des Monats genauso sein. Gruß Dirk
  10. Warum haben immer die Anderen solche Defekte Ich hatte sowas in 30 Jahren noch nie. Grüße gerhard
  11. Nun bin ich mir nicht sicher wie es bei der 800er ist aber normalerweise haben fast alle Fahrzeuge einen Schutz gegen Verpolen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten wie so ein Schutz aussehen kann. Am Häufigsten wird einfach eine fette Diode eingebaut ....bei verpolung schließt sie die Batterie kurz so das die Hauptsicherung durch geht. Einen Haarriss in der Sicherung hatte ich auch mal......sowas produziert die lustigsten Defekte.
  12. Moin Michael, gerne kannst du dich nächstes Jahr bei mir melden, dann fahren wir gemeinsam zum SET 2025✌️
  13. Ich wollt auch noch meinen Senf dazu geben. Es war ein gelungenes Fest, tolle Leute kennen gelernt, eine super tolle Tour in einer super Truppe gefahren .....eine tolle Zeit gehabt. Auch wenn ich auf der Rückfahrt liegen geblieben bin, überwiegen die schönen Erinnerungen an mein "erstes Mal" beim SET. Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei Grüße Michel
  14. Werd ich mal machen, der Gedanke kam mir auch schon. Aber bei 14,8V im Stand...bei Doppellicht an...Bremse gezogen...sollte der Ventilator nicht so viel ziehen, dass die Spannung von der LiMa die Batterie nicht mehr läd. Aber versuch macht klug......ich werde dann berichten..... Grüße Michel
  15. Servus, hier mal ein paar Bilder von meiner TTS mit den neuen Lackierungen und der ersten Ausfahrt nach Tirol. Mitte Mai geht´s auf Balkan Tour
  16. Die Batterie ist wohl schon etwas älter. Jedenfalls hab ich sie noch nie gewechselt ( Maschine ist seid 2020 in meinem Besitz). Säuredichte kann ich nicht messen, da Gelbatterie. Ich denk ich werd sie mal auf verdacht neu machen. Mal sehen welche es wird, die Auswahl und auch die Preise sind da doch recht groß
  17. Hallo, na dann allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal Grüße aus Brandenburg (Havel)
  18. Moin liebe Tigerbändiger, morgen bekomme ich mein Tigerchen (A08, Bj. 2013, nix XC oder so) von der Werkstatt zurück. Mir juckt es schon in den Fingern! Ich möchte nun gerne im Cockpitbereich zwei Stromverbraucher montieren: a) ein Navi b) eine USB-Steckdose mit zwei Anschlussmöglichkeiten (eine fürs Handy, eine fürs Aufladen diverser Stromquellen im Tankrucksack) Was ich nicht möchte, ist alles über den DIN-Stecker am Lenkkopf zu versorgen. Der Turm wird mir zu hoch. Meine Idee ist es daher, mir das Zündungsplus vom Standlicht zu holen. Leider habe ich in Sachen Elektrik wenig Erfahrung, daher habe ich ein paar Fragen: 1) Kann ich sowohl Navi als auch USB-Doppelsteckdose am geschalteten Kabel vom Standlicht anschließen? 2) Hätte es mehr Sinn, dass alles aufzusplitten? Also Zündungsplus vom Standlicht als auch Zündungsplus von der Hupe zu nehmen? 3) Oder wäre es am sinnvollsten, das Zündungsplus zum Ansteuern eines Relais zu nutzen und an das Relais beide Verbraucher (Navi und Doppelsteckdose) anzuschließen? 3a) Sollte ein Relais, die bessere Alternative darstellen: Was für eine Kabeldicke brauche ich für die Verkabelung von der Batterie zum Relais? Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Jürgen
  19. Zur Info,hab heute mein Moto zum Service gebracht. Da wurde mir mitgeteilt das die Sturzbügel angekommen sind und auf Garantie ausgetauscht werden. Gruß Geri
  20. Hab meine heute zum Händler gebracht. Deine Probleme hatte ich eigentlich nicht,lasse mich aber gerne positiv überraschen. Gruß Geri
  21. Das hört sich tatsächlich nach leerer Batterie an! Häufig gestartet, Verbraucher an und dann längere Zeit mit Standgas. Deine Batterie ist ok oder vielleicht auch schon etwas angeschlagen?
  22. Moin zusammen, mein Name ist Craig. Ich fahre schon lange eine Triumph Sprint GT (Lady) und seit diesem Monat, nach sehr langer überlegung, eine Tiger 1200 Alpine Edition (Tigger). Als Engländer bin ich natürlich ein absoluter Triumph Fan . Meine Frau Nicole, fährt ebenfalls eine Triumph Tiger 800 XRX - low. Wir sind am liebsten in Süd Europa mit den Motorräder unterwegs. Wir freuen uns hier im Forum aktiv zu werden und evtl. die ein oder anderen Mitglieder kennzulernen. P.S Unser Hund Lulu fährt ebenfalls mit 😂
  23. ich auch nicht, vielleicht wird das spröde? passiert aber! ich bin am womo mal fast wahnsinnig geworden... und was wars.. nen haarriss
  24. Mess mal die ladespannung wenn sie richtig heiß ist und der Ventilator mit läuft, dadurch das du lange im Stau gestanden hast lief er praktisch die ganze Zeit mit. Hast du dann auch noch beide Lampen am Brennen und die Lichtmaschine/ Regler Schwächeln etwas dann kann es gut sein das die Spannung nicht reicht um die Batterie zu laden. Ich hatte in meinem Tiger die Lichtmaschine der 1050 rs Speed triple verbaut, da leichteres Polrad, allerdings auch kleinerer Stator.. Ohne Verbraucher war der Ladestrom absolut in Ordnung kam dann aber zur Doppelbeleuchtung noch der Ventilator dazu, reichte es gerade so das der Tiger noch lief, die Batterie sich dann aber so entladen hat das ein Start nicht möglich war.. Gruß Marko
  25. Moin ins Forum, ich bräuchte mal das Schwarm Wissen. Folgendes Phänomen trat gestern auf der Heimreise vom SET auf. Stau auf der Autobahn A7 wegen Vollsperrung, da ich kein "Durchfahrer" bin, bin ich brav in der Kolonne geblieben, es ging unheimlich stockend voran mit längerem Stillstand. Zwei- Dreimal das Moppet aus- und wieder angemacht...alles soweit normal. Dann längere Zeit im Standgas laufen lassen, um den Anlasser nicht ständig zu fordern. Als mich ein "Bedürfnis" zum Anhalten auf der Standspur gezwungen hat, sprang meine Tiger nach diesem Stopp nicht mehr an. Kontrolllampen leuchteten, Spritpumpe war zu hören, Anlasser dreht ein- zweimal ganz müde und dann kam das klack klack klack...... vom Magnetschalter. Naja, versucht die Tiger anzuschieben, erstmal ohne Erfolg. Bis zur Ausfahrt geschoben, nochmals versucht sie an zu schieben....nix. Pannendienst angerufen. Der meinte ich solle von der Autobahn erstmal runter und er bräuchte 3 Stunden bis zu mir. Also die Ausfahrt runtergeschoben und es nochmals versucht (Straße war etwas steiler als vorher). Erster versuch im 2. Gang ohne Erfolg, dann auf den letzten Metern das ganze im 3. versucht und gott sei dank sprang sie auf dem letzten Meter der möglichen Strecke an. Motor laufen lassen, Pannendienst abgesagt, wieder Helm und Jacke an und ab nach Hause (ca. 90 km) um dann vor dem Elbtunnel nochmals im Stau zu stehen. Gott sei dank hab ich sie nicht abgewürgt und sie ist nicht ausgegangen. Die letzten 70 km war die Bahn dann frei und ich konnte zügig nach Hause fahren. Zu Hause nochmal versucht....alles gut...angesprungen wie immer. Am nächsten morgen ( also heute) mit dem Moppet zur Arbeit...alles normal. Ladespannung gemessen 14,8-14,9V im Leerlauf....etwas weniger bei Drehzahl. Ladestromumbau hab ich vor längerer Zeit gemacht. Bis gestern keine Auffälligkeiten. Hat einer eine Idee, was dieses Phänomen ausgelöst haben könnte? Eventuell ein defekter Regler? Elektrik ist jetzt nicht so mein Fachgebiet. DlHzG Michel
  26. Also ich glaube nicht, dass es sich um einen Haarriss handeln kann. Wenn ein fetter Kurzschluss verursacht wird, haut es die Sicherung durch und man sieht den geschmolzenen Draht sehr deutlich. Deswegen ist sie ja da. Überhaupt, wie soll an einer Sicherung ein Haarriss entstehen . Ich weiß es nicht. Grüße gerhard
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...