Jump to content
  • Beiträge

    • Welche hast du da verbaut? Bei längerer Fahrt finde ich die Vibrationen auch störend. Ich finde diese gerade so im Drehzahlbereich bis ca. 3500 U/min als am stärksten merkbar.  Würde da auch mal beigehen.  Danke Dir. 
    • Die Diskussion ist schon sehr interessant hier. Und da schon alles gesagt wurde, werfe ich meine kleine Portion Senf noch dazu. Genau wie die meisten Helferlein wird wohl auch die Absenkfunktion ein Helferlein und nicht zwingendes Zubehör bleiben. Ich kann mir tatsächlich nur schwer vorstellen, dass sich jemand für ein Motorrad entscheidet, auf welches er ohne Absenkhilfe gar nicht draufkommt. Was bisher aus meiner Sicht gar nicht beleuchtet wurde, ist ein Phänomen, welches zumindest bei mir durchaus schon vorgekommen ist. Wenn ich bei kalter Wetterlage nach ein paar Stunden im Sattel dann endlich an der Unterkunft absteige, fühl ich mich ab und zu durchaus etwas steif. Und grade für so einen Fall finde ich die Möglichkeit, mir das Absteigen etwas leichter zu machen, gar nicht so übel. Auch wenn sich während der Tour Rückenbeschwerden einstellen, kann eine Absenkung sehr hilfreich sein ohne gleich die Tour abbrechen zu müssen. Und mal ganz ehrlich, die modernen Mopeds bieten so viele andere Helferlein, bei denen man bei ständiger Nutzung an der Fahrtüchtigkeit des Fahrers zweifeln und diese diskutieren könnte. Als Beispiel nenne ich mal die neue Radartechnik als ACC oder Totwinkelwarner...wobei ich beides im Auto als sehr schönes Feature empfinde...
    • Hallo Optimierer,   folgendes finde ich im Handbuch unter Problembehandlung.     Das habe ich auch noch gefunden:     Ich habe ein Android Smartphone, deshalb kann auch ich Dir keine Tipps aus der Praxis vermitteln. Bei mir reicht manchmal eine genaueres Lesen, da ich oft mein gesundes Halbwissen nicht hinterfrage. Bitte nicht als Unterstellung oder Kritik auffassen.     Wenn Abfragen nach Zugriff auf Kontakte, Bilder, Telefon, etc. angezeigt werden, müssen diese gestattet werden.   Falls meine Informationen nicht zum Problem passen, habt Mitleid...   DerManuel
    • Im iPhone sollte der Name angezeigt werden, den die Bluetooth Einheit in der Tiger bekommen hat (kann man selbst umbenennen).
    • Danke dir. Mein Lackierer war auch begeistert, auch von meinen Ideen und Vorstellungen, wie es am ende aussehen soll. Ist richtig schön geworden. Nur der einbau war aufwendig, vor allem die beiden kleinen Seitenteile im Rahmen, da musste viel entfernt werden. Aber der Aufwand hat sich gelohnt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...