Jump to content
  • Beiträge

    • Hallo Joerg,   schau mal HIER.   Habe nur mal Tante Gurgel gefragt und da ist das dabei rausgekommen. Da hat man schon mal einen Preisanhalt. Die meisten sind natürlich ist Österreich zugelassen. Vielleicht hilft dir das ja.   Zumindest würde ich mal in der Richtung weitersuchen.   Noch etwas gefunden! Schau mal HIER.    
    • Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns !   Gruß  Sile
    • Das ist (noch) keine Verkaufsanzeige!   Tach Gemeinde!   Ich brauch mal euer geballtes Wissen im Allgemeinen und das Wissen über Oldtimerverkäufe im Speziellen.   In den 1990er Jahren habe ich von einem (mittlerweile verstorbenen) Kollegen ein komplett in Teilen zerlegtes Motorrad mit dem Hintergrund der Restaurierung und späteren Nutzung gekauft. Nun bin ich aber an einem Punkt, an dem ich sage: ich möchte nicht mehr basteln sondern nur noch fahren. Und so liegen seit den 90ern die Blechteile auf dem Dachboden, der Motor und die ganzen anderen Teile in Kisten verpackt in der Garage.   Der Feuerstuhl ist eine österreichische PUCH 175SV, Baujahr 1955. 1959 wurde sie auf meinen Kollegen zugelassen. Die Papiere stammen aus der DDR und zeigen nur ihn als Halter auf. Wobei ich denke, dass es vor ihm auch einen Halter gegeben haben muss. 1964 wurde sie aufgrund eines Motorschadens stillgelegt und nie wieder zugelassen. Er hat sie dann zerlegt und wollte sie restaurieren, in diesem Zustand habe ich sie dann gekauft. Die Teile sollten zu ca. 90 – 95% komplett sein. Magic Numbers: Eintragung in den Papieren, Rahmennummer, Prägung auf Typenschild und Motornummer stimmen überein!   Dies zur Vorgeschichte und nun zu meinen Fragen:   Wie und wo verkaufe ich sie am besten? Gibt es eine Community für diese Art von Oldtimern, wenn ja wo? Annonce in diversen Zeitschriften, welche sind seriös und zielführend? Ebay oder Kleinanzeigen? Hier im Forum? usw.   Habt ihr Tipps oder Erfahrungen für mich?   Grüße vom Jörg!  
    • Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns !   Gruß  Sile
    • Rückmeldung: ich war inzwischen beim Händler. Der Werkstattleiter hat ne ausgiebige Probefahrt gemacht und das Spiel des Hebels währenddessen noch erhöht. Die Geräusche beim Schalten seien normal, auch wenn es nur vom 2. in den 3. und vom 3. in den 4. ist…. Getriebe, Kupplung…alles in Ordnung.  Joa, dann soll es so sein. Immerhin kann später keiner mal sagen, ich hätte das sagen müssen.    Nun baue ich den längeren Zug der T120 ein und montiere endlich die Erhöhung mit Versatz und stelle das Zugspiel wie jetzt ein. Bilder poste ich dann im anderen Thema.    Case closed 😌    
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...